Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Zoltán (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1-3 Tage • StadtSchöne und nette Neueröffnung.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine richtige Neueröffnung von der ACCOR Gruppe, da das Gebäude neu gebaut wurde, wo früher ein Möbelhaus stand.


Zimmer
  • Gut
  • Wegen der ACCOR Platinumkarte habe ich ein Zimmerupgrade (Rarität bei ibis!) bekommen und somit war ich alleine in einem Familienzimmer auf der 4-ten Etage (Doppelbett und Sofabett - das Zimmer war auf dem Dachgeschoss, dadurch am Rande etwas schief, wo ein kleiner Tisch mit Kinderstühle versteck war. Alles funktionierte und roch noch nach neu. Vielleicht war ich der erste Gast in diesem Zimmer. Toilette ist getrennt, direkt rechts nach der Zimmertür, Safe links nach dem Eingang im Schrank. Genügend Ablagefläche vorhanden - alles war viel besser, als das übliche ibis-Standard! Das Badezimmer war auch sehr groß, glänzte und war schön gestaltet. Wie lange es gut gehen wird mit dem Waschbecken eingebaut in einem Holzmöbel?! Der Haken für die Handtücher ist hinter der Badezimmertür versteck, so muss man die Tür zumachen, damit er sein Sinn erfüllen kann. Die gute Idee (der Umwelt zuliebe) die Handtücher, die ich noch weiter benutzen will aufzuhängen funktioniert nicht. Egal wo die Handtücher waren, wurden konsequent ausgetauscht - der Umwelt mehr zu schaden. Der kleine Spiegel mit der Vergrößerungsfunktion ist im großen Spiegel verbaut - links unten am Rande - somit war fast unnützlich. Wie die Klimaanlage funktioniert konnte ich nicht herausfinden. Die Bedienungsanleitung auf der Innenseite der Fernbedinung nur mit Mikroskop zu lesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war inklusive. Der Frühstücksraum ist klein, aber man kann auch den Lobby zum Frühstücken benutzen; dadurch OK. Abwechslung gab es bei dem Essensangebot nicht, was mich für die 2 Tage überhaupt nicht gestört hat. Die Auswahl war Qualitativ und Quantitativ (und für diesen Übernachtungspreis) sehr gut. Es gab weder Zitrone noch Zitronensaft für den Frühstückstee; wurde aber als Verbesserungsidee angenommen. Die Säfte aus dem Automat sind etwa wässrig.


    Service
  • Gut
  • Beim Einchecken sagte mir die junge Frau, das die Zimmerrate noch nicht bezahlt ist, deshalb habe ich die Rate mit meiner Kreditkarte bezahlt. Am nächsten Tag habe ich auf der Buchungsbestätigung gesehen, daß die Buchung schon bezahlt ist. Die Rezeptionsleiterin hat mir am nächsten Tag dann die Summe auf meine Kreditkarte zurückgebucht. Die Rezeption funktioniert auch als Bar, dort kann man sofort den Willkomensgetränk Gutschein einlösen. In der Lobby stehen 2 Autometen. Eine Kaffemaschine mit heißer Schokolade und heißem Wasser (Teesorten direkt neben der Maschinen). Der andere Automat ist ein Wasser und Saftspender. Dort kann man sich kostenlos den ganzen Tag über bedienen. Sehr gute Idee. Hoffentlich bleibt es auch erhalten und die Idee nicht nur für die Eröffnung gedacht ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ungefähr 4 Minuten weit weg zu Fuß links vom Hauptbahnhof, aber ein großer Schild über den Bahnhofseingang zeigt mit Pfeil und Hotelname (alles grün - passt gut zu ibis Styles) die Richtung zum Hotel. Das rote Hotelgebäude befindet sich aber nicht auf der Bahnhofsseite, sondern auf der anderen Straßenseite. Die City Galerie ist rechts vom Hotel. Einfach die Straße lang gehen einige Minute und am Ende der Straße sieht man schon das Einkaufszentrum. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt (Schloss Johannisburg, Schlossgarten, Pompejanum, Stiftsbasilika und die Altstadt, sowie die Mainpromenade) sind unterwegs gut ausgeschildert und wirklich sehenswert - selbst ich habe alles gefunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Frauen an der Rezeption kennen sich gut in der Stadt aus und helfen auch gerne; einfach nachfragen. Wie beschrieben, sind die Sehenswürdigkeiten in der Stadt sehr gut ausgeschildert mit Entfernungsangaben. Ich bin einfach losgelaufen und habe alles gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zoltán
    Alter:51-55
    Bewertungen:145