- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein brandneues Hotel, zur Zeitpunkt der Bewertung erst etwa 2 Monate offen. Die Zimmer sind in klein, aber gut, die Lage ohne eigenes Auto jedoch mühsam. Das Personal hat noch sehr viel Luft nach oben.
Mein Cosy-Zimmer war nicht sehr gross, aber mehr als ausreichend für mich als Alleinreisender nur mit Handgepäck. Zu zweit und mit viel Gepäck würde ich mir aber eine höhere Zimmerkategorie gönnen. Die Kofferablage ist nur handgepäckgross, ein breiterer Koffer passt nicht. Grosse Koffer müssen auf den Boden gelegt werden, was den knappen Platz weiter einschränkt. Spätestens mit zwei grossen Koffern wird es unkomfortabel. Einen Schrank gibt es nicht, die Ablagen sind alle offen mit Ausnahme des Zimmertresors. Das Bett empfand ich als angenehm und habe darin gut geschlafen. Die vielen Steckdosen (je 2 an jedem Bett und am Tisch sowie im Bad sollten für jedes Bedürfnis ausreichen. Hier merkt man, dass das Hotel brandneu und den heutigen Bedürfnissen angepasst ist, was sich auch sonst angenehm bemerkbar macht: Nichts ist abgenutzt, alles riecht noch frisch. Ebenso wusste die WLAN-Geschwindigkeit mit 10 Mbit/s synchron zu gefallen. Ob die Lampe am Tisch der Weisheit letzter Schluss ist (sie hängt an einer Konstruktion, die einem Galgen ähnelt), darüber lässt sich streiten. Weniger gut fand ich den Bewegungsmelder für das Licht im Bad. Wie anderswo auch schon erlebt, wurde es bei einer längeren "Sitzung" dann plötzlich dunkel. Die grosse Fensterfront im Zimmer isoliert nicht besonders gut. Im Februar empfand ich sie als "Coldspot". Tagsüber hört man auch den Verkehrslärm als konstantes Hintergrundrauschen. Nachts ist es aber ruhig.
Das Frühstück geht für den Preis in Ordnung. Es ist, soweit ich weiss, immer im Tarif enthalten, was Nicht-Frühstücker nicht freuen dürfte. An warmen Speisen gab es Rührei, Baked Beans und irgend etwas, was ich nicht kannte und auch nicht angeschrieben war. Ansonsten gibt es Brötchen, Toast, Aufschnitt, Käse, Cerealien, Joghurt, ganze Früchte (kein Fruchtsalat), dazu Säfte und Kaffee. Es läuft ab wie in einem Selbstbedienungsrestaurant: Man stellt alles auf ein Tablett, welches am Schluss in einen Abräumwagen gestellt wird, der allerdings zu selten wirklich abgeräumt wird.
Zwar kam ich nur beim Einchecken wirklich mit dem Hotelpersonal in Kontakt. Doch dieser war nicht so erfreulich. Die Dame am Empfang wollte mir vor allem ein Zimmerupgrade für 10 Euro sowie das Spenden eines Euros für irgendeinen "guten Zweck", von dem ich keinerlei Ahnung habe, schmackhaft machen. Beides habe ich abgelehnt. Als Statuskunde hätte ich, wenn schon, ein kostenloses Upgrade erwartet. Der Voucher für den Welcome Drink ist übergross und schlecht zu verstauen. Am Abreisetag kam das Reinigungspersonal trotz "Nicht stören" bereits vor der Check-out Zeit ins Zimmer geplatzt. Ein No-go, welches meine Weiterempfehlung kostet.
Das Hotel liegt direkt an der Kunsteisbahn Haarlem und in der Nähe weiterer Sportzentren. In Gehdistanz gibt es einen Deka Supermarkt. Für Autofahrer ist das Hotel gut zu erreichen. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist, wird weniger begeistert sein, insbesondere bei schlechtem Wetter. Zur nächsten Bushaltestelle, Kleverlaan, sind es etwa 700 Meter. Zum Bahnhof Bloemendaal sogar knapp einen Kilometer. Hier sollte man sich von Karten wie Google Maps nicht täuschen lassen, da man umlaufen muss und der Bahnhof nicht so direkt erreichbar ist wie es auf einigen Karten den Anschein macht. Die Sehenswürdigkeiten und das eigentliche Stadtzentrum liegen nicht in der Nähe des Hotels, sondern etwa 2.5 km Gehdistanz bzw. 5 km Fahrdistanz entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 505 |