Es handelt sich um ein sechststöckiges neues Gebäude mit dunkler Klinkerfassade, die spitz zuläuft. Man betritt es von der Fuhlsbüttler Straße her durch eine Glasschiebetür. Die Lobby ist sehr klein und umfaßt eigentlich nur den Eingangsbereich. Dort findet sich eine Rezeption, an der der Rezeptionist saß. Es gab auch zwei Aufzüge und ein Treppenhaus in die Etagen. In einem der Aufzüge war das Spiegelglas gesprungen. Die Flure in den Etagen sind modern gestaltet, mit grauem Läufer ausgelegt und Wänden, die im unteren Bereich blau, oben weiß gestrichen sind. Das Publikum war ein einfaches Geschäftsreisepublikum. Insgesamt ein neues Hotel, verkehrsgünstig zum Flughafen gelegen aber mit mangelhaftem Service.
- SchlafqualitätEher schlecht
Mein Zimmer befand sich im fünften Stock. Es war recht geräumig und modern und komfortabel mit einem gräulich gemusterten Teppichboden ausgelegt sowie einigen Holzelementen versehen, die für ein wohnliches Ambiente sorgten. Im Raum stand auch eine Couch. Richtiges Mobiliar gab es allerdings keines in dem Zimmer, keinen Schrank, keinen Kühlschrank und auch keinen richtigen Schreibtisch. Lediglich ein kleines schmales Brettchen unter dem Fernseher mit Hocker darunter existierte, was in keiner Weise ausreichend für einen intellektuellen Gast wie mich war. Das WLAN im Zimmer funktionierte gut. Es gab keine Amenities wie Bademantel oder Hausschlappen in dem Zimmer. Allerdings standen eine Flasche Fanta und eine Flasche Wasser ohne Gas kostenlos bereit ebenso wie eine kleine Packung Erdnüsse. Es fehlte wieder mal die Heizung; ich heizte mit einem mitgebrachten Gerät. Das breite Bett war im Prinzip ok, die Kissen aber zu hart und die Decken für die Jahreszeit zu dünn. Ohne eigenes Heizgerät hätte ich gefroren. Ich habe ganz ordentlich geschlafen. Das sehr schmale zweiteilige Fenster ließ nur wenig Licht ins Zimmer und ließ sich auch nicht öffnen, nur einen Spalt kippen. Das Zimmer war daher nicht lüftbar. Das Fenster hatte auch keine Läden oder Jalousien, nur Verdunkelungsvorhänge. Es gab ein in Weiß gehaltenes Bad mit schwarzem Waschbecken und Dusche in der Ecke, ohne Tür und Duschvorhang. Daneben gab es einen eigenen WC-Raum, mit kleinem Waschbecken. Es gab keine zusätzlichen Pflegeprodukte im Bad.
Im Erdgeschoß befanden sich eine sehr schöne Bar mit einem Restaurant im American Style mit dunklen Tischen, Stühlen und Bänken, einer breiten Fensterfront zur Straße hin sowie einem Open Kitchen, das allerdings eher ein Open Imbiß war, denn eine voll ausgestattete Küche. Auch das Küchenpersonal war eigentlich nicht tageslichttauglich. Es wurden kleine Gerichte wie Hamburger, Schnitzel Wiener Art und Fish’n Chips angeboten. Es gab auch eine gute Getränkekarte, nur wenige Weine, der Grauburgunder von der Nahe war aber lecker. Die Bar war als Insel in den Gastraum integriert.
Bester Service
- Nirgends
Der Service war mangelhaft. Der Check-in dauerte relativ lange, ich mußte ca. zehn Minuten warten. Der Empfang war auch nicht besonders freundlich. Es wurde vorkassiert aber ich erhielt keine Rechnung, mal wieder. Auch dieses Hotel lernt einfach kein seriöses Geschäftsgebahren. Dann wurde mir mehr berechnet als vereinbart. Diesen Betrag habe ich nachträglich zurückgefordert. Schließlich funktionierte die ausgehändigte Zimmerkarte weder im Aufzug noch an der Zimmertür. Ich mußte nochmals an der Rezeption vorstellig werden, damit ich endlich mein Zimmer betreten konnte. Insgesamt brauchte ich für einen einfachen Check-in so rund eine Viertelstunde. Der Check-out war ebenfalls unfreundlich. Der Herr sprach mich nicht auf Deutsch an und wirkte ungepflegt. Er stellte Fragen neben der Sache und druckte widerwillig meine Rechnung aus. Insgesamt ein Service der Gäste verärgert. Das Hotel entschuldigte sich allerdings anschließend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Geschäftsreise
Im ersten Stock befand sich ein sehr kleiner Fitnessraum. Er hatte exakt die Größe meines Zimmers, da er genau fünf Etagen tiefer lag. In dem Raum gab es nur zwei Geräte.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Hotel liegt recht verkehrsgünstig obwohl es nicht zentral liegt, direkt am S-Bahnhof Barmbek. Von dort gelangt man in rund zehn Minuten per S- oder Hochbahn in die Innenstadt und per S-Bahn in zwölf Minuten zum Airport. Ich habe das Hotel als Airport-Hotel genutzt, wofür es sich gut eignete. Rund um das Hotel gibt es in Barmbek Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 672 |