Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Ausreichend wenn man keine Ansprüche stellt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb des Stadtkernes von Paris, in der Rue Regnault. Es gibt 7 Stockwerke alle sind mit dem Aufzug leicht zu erreichen. Die Stockwerke sind ziemlich verwinkelt und dunkel, ohne Fenster. Der Aufzug ist ein Erlebniss, besonders nach dem Frühstücken muss man darauf achten das sich der Magen nicht wieder dreht. ;) Die Sauberkeit des Hotels ist in Ordnung. Im Hotel gibt es nur Frühstück. Es gibt keine Bar, sondern man kann sich nur an der Rezeption Getränke kaufen in Form von Dosen. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Nationalitäten sind eigentlich alle Vertreten, von Deutschen über Spanier, Asiaten, Amerikaner bis hin zu Italienern. Der Altersdurchschnitt geht von Jung bis Alt. Im Hotel gibt es kostenloses W-Lan ohne Zeitbeschränkung. Das Handynetz funktioniert gut, hatten immer guten Empfang. Das Preis / Leistungsverhältnis liegt am Limit zum ,,es geht gerade noch so,,. 3 Sterne Standart ist für uns aber etwas anderes. Das Wetter bei unserem Aufenthalt war bis auf die letzten 2 Tage ziemlich wechselhaft zwischen 18 und 20 Grad, also unbedingt Regenkleidung einpacken! Aufpassen auf seine Wertsachen sollte man in sämtlichen Haltestationen es wird nicht umsonst alle 5 Minuten eine Warnung durch die Lautsprecher durchgegeben. Ebenso trifft man in den Touristenzentren an allen Haltestationen, Parks usw. auf junge lästige, Rumänische Mädchen die Ihnen einen Zettel hinhalten um dort zu Unterschreiben bzw. zu Spenden, aber Finger weg. Auch trifft man auf sehr sehr viele Schwarze die einem einen Eifellturm anbieten für 1 Euro, aber in den Souvenirläden gibt es den gleichen um 0,50 Cent. Die Police, die Gendarmerie, die Securite oder die Garde sind relativ starkt vertreten, das ist aber keine Garantie das nicht gestohlen wird. Auch im September muss man mit ziemlich langen Warteschlagen an den Eingängen rechnen. Die Preise in Paris sind teuer, ein halber Liter Bier kostet gerne mal 8 Euro, ein halber Liter Coca Cola 6 Euro und ein Cappucino 4-5 Euro. Eine Mahlzeit kostet zw. 15 und 25 Euro. Wir können nur empfehlen sich für die dauer des Aufenthaltes ein Paris Visite Ticket (für alle Öffentlichen Verkehrsmittel) zu kaufen, denn die Preise für eine Einzelfahrt liegen bei 1,70 pro Person.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein, es gibt ein Badezimmer mit Klo, ein Bett und ein kleiner Arbeitstisch und dann ist schon kein Platz mehr. Aber es reicht aus wenn man wirklich nur zum Schlafen dort ist. Das Badezimmer ist ausreichend, es hat eine Badewanne mit Duschkopf, einen Föhn und die Handtücher werden täglich erneutert. Die Möbel sind schon ziemlich mitgenommen, haben Schrammen, oder sind gar Kaputt. Wir haben das aber so hingenommen, und liesen hinterliesen es so wie wir es vorgefunden haben. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage welche auch heizt wenn man es so haben möchte. Manche Zimmer haben einen Wasserkocher, Kaffee und Tee, jedoch unseres nicht, und auf Nachfrage wurde uns auch keiner zur Verfügung gestellt, naja.... Ein Safe zum Selbstprogrammieren ist im Zimmer vorhanden. Der Fernseher strahlt nur Französische Sender aus. Ein Telefon ist auch im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es nur einen Frühstücksraum, das Frühstück ist in unseren Augen dem 3 Sterne Standart angemessen. Aber nach 6 Tagen ist man doch froh wenn man etwas anderes bekommt. Es gibt Müsli, Marmelade, 2 Sorten Schinken, 1 Sorte Käse, kleine Würstchen, Speck, Rührei, Toastbrot, Baguette, Crossaints, und 2 Sorten von Süßgebäck. Es kann passieren das es ein paar Minuten dauert bis etwas wieder nachgefüllt wird, das Personal muss es erst sehen das etwas leer ist ;)


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gemischt. Die einen Bemühen sich freundlich zu sein, die anderen sind freundlich aber verdrehen vor dir die Augen. Alle samt Sprechen Englisch oder Französisch. Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung. Im Zimmer ist zwar ein Türschild für ,,Bitte Reinigen,, aber ob man es aufhängt oder nicht ist egal, die Reinigungsdame kommt so oder so. Das Hotel bietet einen Reinigungsservice gegen Gebühr, Wäschesäcke liegen im Zimmer auf. Wir hatten in der zweiten Nacht kein Warmes Wasser und so gingen wir zur Rezeption und fragten was da los ist. Und wurde genervt gesagt das es Probleme mit dem Warmwasser gibt, und es noch andauern könne. Wir müssen leider damit leben. Die Probleme dauerten bis zum nächsten Abend an jedoch wurde uns von der Hoteldirektion als Entschuldigung eine Flasche Champagner und Kekse im Zimmer hinterlegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ein einer relativ wenig befahrenen Straße von Paris. Der Lärmpegel hält sich in Grenzen und man kann, außer man ist sehr hellhörig, angenehm Schlafen. Jedoch lässt die Sauberkeit der Straße bzw. des ganzen Viertels etwas zu wünschen übrig. Wenn man ein Zimmer zur Straße hat sieht man an der anderen Straßenseite einen Graben und ziemlich viel Müll, Becher, Müllsäcke, Papier, Kartons... In der unmittelaren Nähe liegt eine Bushaltestelle (Linie unbekannt), 2 Metrohaltestelellen Porte d´Ivry Linie 7 (5 Minuten Gehzeit) und Olypmpiades Linie 14 (10 Minuten Gehzeit) beide sind gute Verbindungen ins Stadtzentrum. Direkt links und rechts vom Hotel befinden sich 2 Restaurants die wir jedoch nicht bewerten können da wir nicht dort waren. Der Flughafen CDG ist etwa 1 Stunde entfernt. Für alle Anreisenden ist der beste weg vom Flughafen CDG mit der RER B bis zur Haltestelle Chatelet und dann mit der M 7 Richtung Marie dÌvry weiter zur Haltestelle Porte d`Ivry von dort sind es 5 Minuten Gehzeit zum Hotel! Über die Rezeption kann man sich gegen Nachfrage auch einen Ausflug buchen, Folder liegen bei der Rezeption auf. Ein Supermarkt (Franprix) liegt ca 10 Minuten entfernt, Richtung Olympiades, dort ist auch eine Apotheke, ein Mc Donalds, ein Bäcker, eine Dönerbude, eine Autovermietung und ein Subway.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:5