Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • ArbeitUnverschämte Verkaufsmethoden...!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Für meinen Aufenthalt in Lemberg hatte ich mir das Ibis Styles Lviv Center auf der offiziellen Hotel-Seite von Accor ausgesucht. Das ist die Mutter-Gesellschaft von Ibis und man sollte eigentlich denken, dass die Angaben auf der Homepage alle korrekt sind, sowie das bei der direkten Buchung auch die beste Leistung garantiert wird. Ich buchte die Kategorie "Suite-Zimmer", welche auch mit entsprechend schönen Fotos beworben wurde (die Fotos hat Accor allerdings eine Woche nach meiner Beschwerde "mal eben" schnell geändert). Beim Check-In im Hotel bekam ich jedoch ein sehr kleines Zimmer zugewiesen. Meine sofortige Beschwerde blieb erfolglos. Stattdessen sagte man mir, dass es die Kategorie "Suite-Zimmer" im Hotel gar nicht geben würde. Es existieren angeblich nur Standard- und Superiour-Zimmer. Jeweils mit einem oder zwei Betten. Das mir zugeteilte kleine Zimmer wäre jedoch bereits ein Zimmer der Superiour-Kategorie. Die Existenz der vom mir gebuchten Kategorie Suite-Zimmer wurde lapidar einem Übersetzungsfehler zugeschrieben. Daran wäre nicht das Hotel schuld, sondern Accor. Mit einer Reklamation sollte ich mich daher direkt an die Accor-Zentrale wenden. Ein sofortiges und kostenfreies Storno der Buchung wurde vom Hotel schroff abgelehnt, da es sich um eine nicht stornierbare Zimmer-Rate mit Vorauszahlung handelte. Und dies obwohl das von mir gebuchte und bezahlte Zimmer ja gar nicht zur Verfügung stand. Der Hotel-Mitarbeiter war bei meiner in sachlichem Ton vorgetragenen Beschwerde jedoch sehr unruhig und verwickelte sich zudem in Widersprüche. So wurde z.B. behauptet, dass mein Zimmer ein Sofa hätte. Was jedoch nicht der Fall war. Außer dem Schreibtisch-Stuhl gab es dort keine weiteren Sitzgelegenheiten. Daraufhin suchte ich das mir zugeteilte Zimmer auf anderen Seiten im Internet. Denn dieses stimmte nicht wirklich mit der auf Accor gezeigten Foto-Präsentation für das Suite-Zimmer überein. Auf "Booking" wurde ich letztendlich fündig. Dort wurde ein Zimmer das mit dem mir zugeteilten Zimmer optisch identisch ist komischer Weise als "Standard-Zimmer" angeboten. Und Superiour-Zimmer werden simpler Weise als "Comfort-Zimmer" bezeichnet. So das man als Kunde bei einer Buchung gefühlter Maßen deutlich weniger erwartet als bei einem Superiour- oder gar Suite-Zimmer. Mit anderen Worten: Was sind denn das für Verkaufsmethoden...? Zum Suite-Preis ein Standard-Zimmer verkaufen und dann noch die Gäste dreist belügen...? Zum Hotel selbst muss ich leider sagen: Es ist überbewertet und keinesfalls so "toll" wie ich es auf Grundlage der äußerst positiven Bewertung auf diversen Portalen erwartet hätte. Das Ibis Styles Lviv ist zwar recht neu, aber zahlreiche Baumängel sind bereits nach knapp einem Jahr sichtbar. Und auch mit der Reinigung hapert es an einigen Stellen. Das Zimmer: Winzig (genau nachgemessene 20 Quadratmeter inklusive Bad). Laut Rezeption sollen andere Zimmer sogar noch viel, viel kleiner sein. Der Teppich und die Wände (im Zimmer und in den Gängen): Bereits mit Flecken übersät. Wackelnde und zerkratzte Armaturen im Badezimmer. Wenigstens war der Schlafkomfort im weichen Doppelbett mit durchgehender Matratze (ca. 1,75 Meter breit) gut. Auch das Frühstück welches (etwas ungewöhnlich) in der Pizzeria des Hotels gereicht wurde (offiziell von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr) war optimal und als schönes Buffet angerichtet.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:510