- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schon etwas älter, aber nicht vernachlässigt. Es gibt 6 Stöcke, die bequem mit dem (engen) Aufzug erreicht werden können. Zimmerzugang via Karte im Scheckformat - läßt sich bequem mitnehmen. Das Hotel wird vorwiegend von Kurzurlaubern genutzt. Altersstruktur und Nationalitäten gemischt, junge Pärchen, kleine Gruppen, vorwiegend europäische Gäste (Spanier, Italiener, andere Deutsche). Auf dem Weg zwischen Hotel und Metro liegt ein kleiner Supermarkt, der selbst nach Mitternacht noch offen ist. Für Getränke und Obst eine gute Station gleich um die Ecke vom Hotel.
Groß war unser Zimmer nicht, aber nach den anderen Bewertungen hatten wir es kleiner erwartet. Die Ausstattung ist schlicht und zweckmäßig: ein Stuhl, ein Schreibtisch, ein Sideboard. Kein Schrank (aber eine Garderobe hinter der Tür), kein Fön (selber mitbringen - kein EU-Stecker bzw. Adapter nötig). Eine zusätzliche Decke und 2 Kissen liegen bei Bedarf bereit. Das Bad ist auch nicht neu, aber sauber. Es gab einen hoteleigenen Duschgel-/Shampoo-Spender, der wurde jedoch nicht regelmäßig aufgefüllt (selber mitbringen!). Pro Nase gabe es 1 großes und 1 kleines Handtuch, die täglich gewechselt wurden. Möglichkeiten zum Aufhängen der Handtücher sind allerdings eher rar. Keine Minibar oder Kühlschrank, dafür aber ein Wasserkocher, etwas Tee, Kaffee und Zucker. Eine Klimaanlage hatte unser Zimmer auch nicht, was an heißen Tagen im 6. Stock unangenehm werden könnte. Fernseher (mit Videotext) hat neben einigen französischen Sendern auch ZDF sowie BBC.
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Das Büffett ist für deutsche Verhältnisse eher fantasielos, aber man sollte nicht vergessen, dass in Frankreich andere Frühstückgepflogenheiten herrschen. Für uns war es absolut ausreichend, wenn auch jeden Tag dasselbe: Es gab zweierlei Marmelade (Erdbeer ging mit der Zeit aus und wurde auch nicht ersetzt), zweierlei Frischkäse, zweierlei Butter (Süßrahmbutter und gesalzen), zweierlei Joghurt, Kaffee, Tee, Schokolade, zweierlei Automaten-Säfte (Oragen und Multi), kaltes Wasser, kalte Milch, zweierlei Cerealien (Flakes und Pops), Croissants, Baguette (in handlange Stücke geschnitten), süße Stückchen und Schinken. Das Personal hat regelmäßig geschaut, was nachzufüllen ist, und nebenher für frischgespülte Teller und Besteck gesorgt. Für 2 Sterne hatte ich wesentlich weniger erwartet!!
Die Rezeption ist durchgängig besetzt, und verlangt keine Französischkenntnisse (Englisch geht gut!). Als wir eingecheckt haben, war der Concierge sehr engagiert, hat selbst geprüft, ob das Zimmer schon gerichtet ist, bevor er uns mitgenommen hat. Auch hat er uns ein ruhiges Zimmer im 6. Stock zugeteilt, da wir "so lange" bleiben (4 Nächte). Im Foyer gibt es einen PC, den man umsonst nutzen kann. Für den schnellen Wettercheck ideal!
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, ca. 5 Minuten zu Fuß von der nächsten Metrostation (Corvisart, Linie 6) weg. Von dort ist es 1 Haltestelle zum Place d'Italie mit Anschluss zu weiteren Linien, bzw. zu Bir-Hakeim (Eiffelturm) und Charles de Gaulle - Etoile (Arc de Triomphe) in die andere Richtung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freier Internetzugang (1 PC) für alle Gäste im Foyer. Dort gab es auch einen Automaten mit Getränken und Süßigkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |