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Marion (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Teuerste Jugendherberge Triers
2,0 / 6

Allgemein

Dieser Hotelaufenthalt war ein kompletter Reinfall. Der Herr an der Rezeption, der uns begrüßte, wirkte leicht konfus und musste selbst für Basisinformationen (Frühstück, Öffnungszeiten Fitnessraum) bei einer anderen Angestellten nachfragen. Im Fitnessraum hängt ein TV, das sich der Benutzung tapfer verweigerte. Eine Fernbedienung wurde auch auf Nachfrage nicht bereitgestellt, ein Bedienpanel am Gerät funktionierte nicht. Schließlich sahen wir, dass der Stecker herausgezogen war, der natürlich so am Gerät angebracht war, das man ihn ohne es von der Wand zu entfernen unmöglich einstecken konnte. Einen Sammelbehälter für dreckige Handtücher fehlt ebenfalls im Fitnessraum; dafür wartete am nächsten Tag mein benutztes Handtuch, das ich auf der Fensterbank abgelegt hatte, noch treu auf mich. Die wegen der Sicherheitsbestimmungen geschlossenen Fenster konnte man übrigens trotzdem öffnen, gleiches galt für das Fenster im Dachgeschoss in unserem Doppelzimmer. Freie Fallhöhe gute 9 Meter. Im Zimmer sucht man einen Kleiderschrank vergeblich. Frische wie gebrauchte Kleidung, auch Unterwäsche, liegen und hängen notgedrungen offen im Zimmer. Die Antworten auf diesbezügliche Beschwerden hier bei booking.com zeigen, dass das Hotel keine Anstalten macht, auf Wünsche der Kundschaft einzugehen, sondern versucht, das Problem umzudeuten und zu entrealisieren, indem vermeintliches Unverständnis suggeriert wird: man könne zusätzliche Kleiderbügel an der Rezeption erbitten. Gespart wurde zudem an den Zahnputzbechern (keine vorhanden – auch sie muss man sich selbst an der Rezeption abholen), am Mobiliar (nur ein Sessel in einem Doppelzimmer) und der Beleuchtung (eine Nachtischlampe an der Seite muss für das Doppelbett reichen!). Der Tresor leidet auch unter dem neuen „Style“. Zwei Portemonnaies haben Platz, Notebooks lassen sich hier nicht verstauen. Als wäre all dies nicht genug, werden die Zimmer nicht regelmäßig gereinigt und die Betten nicht gemacht! Ein Aushang neben der Rezeption, den wir auf der Suche nach Erklärungen entdeckten, versucht diesen eklatanten Mangel den Gästen sogar auf perfide Weise als Vorteil zu verkaufen: „wir verstehen, wenn Sie sich gerade jetzt bei dem Gedanken unwohl fühlen, dass eine fremde Person Ihren privaten Raum betritt“. Nun haben wir Hotels in vielen Ländern dieser Welt besucht und uns, wie auch all die anderen Gäste, nie unwohl gefühlt, wenn das Zimmer gereinigt wurde. Im Gegenteil ist dies ein wesentlicher Grund, ein Hotel als Unterkunft zu wählen. Das Zimmer, so der Aushang weiter, würde daher nur einmal pro Woche gereinigt, auf Wunsch allerdings auch öfter. Dieser Wunsch, am nächsten Morgen von uns geäußert, wurde nur an einem von fünf Tagen erfüllt. Auch im Treppenhaus wird anscheinend nur selten saubergemacht: so war der Schmutz vom ersten Tag auch am letzten Tag noch vorhanden, angereichert durch weitere Dreckklümpchen. Abgerundet wurde das Bild bei der Abreise durch die Dame an der Rezeption: wir hätten noch nicht bezahlt. Unsere Kreditkarte sei wohl nicht belastet worden. Ein Blick auf die online abgerufenen Kontoauszüge überzeugte sie schließlich. Insgesamt ist uns ein solcher ‚Service‘ in dieser Preisklasse (142€ pro Nacht inkl. Kurtaxe) noch nicht untergekommen – wenn wir so etwas erleben wollen, gehen wir für 19,50 Euro in die Trierer Jugendherberge.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben uns in mehreren Buchungsportalen zu bewerten. Es freut uns, dass wir Sie mit unserer zentralen Lage inmitten der historischen Altstadt in der ältesten Stadt Deutschlands überzeugen konnten! Wir bedauern sehr dass es die genannten Vorkommnisse bei check in gegeben hat. Der gerade neu/angearbeitete eingesetzte Kollege erfüllte bedauerlicherweise nicht Ihren Ansprüchen. Wir bitten zu entschuldigen, dass er in der Situation vielleicht ein wenig überfordert war. Hier werden wir natürlich das Gespräch suchen und weiter nachschulen. Der Fernseher im Fitnessraum wird, wie dort auch ausgeschildert, am TV selbst bedient. Dementsprechend haben Sie keine Fernbedienung für diesen erhalten. Der Fernseher wurde noch einmal getestet nach Ihrem Hinweis und funktionierte. Danke für die weiteren Hinweise den Fitnessraum betreffend, hier werden wir Verbesserungen anstreben. Es gehört zu unserem stylischen Raumkonzept, dass es keinen klassischen Kleiderschrank im Zimmer gibt. Wie es auch in den Buchungsportalen geschrieben ist, können Sie gerne an der Rezeption weitere Kleiderbügel erhalten, falls nötig. Dafür lasse nsich unsere Kleiderstangen in den Zimmern ausziehen um den fehlenden Schrank zu kompensieren. Bedauerlicher Weise sagt Ihnen unser stylisches Raumkonzept nicht zu, wovon viele Gäste sehr begeistert sind. Um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, haben wir keine Gläser und keine Becher auf den Zimmern. Denn auch bei Nichtnutzung, müssen diese entsorgt bzw. gespült werden, was dann zu Lasten der Umwelt geht. Gerne bringen Ihnen unsere Mitarbeiter einen weiteren Stuhl in Ihre Zimmer. Lassen Sie uns dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne alsbald wissen. Ebenso können Sie Ihre Wertgegenstände auch an der Rezeption abgeben, die dort selbstverständlich auch sicher verwahrt werden können. In unserem seit 1759 bestehenden kaiserlichen Postgebäude sind wir dankbar, dass wir 100 individuell gestaltete Zimmer für unsere Gäste haben. Sie haben ein tolles Zimmer mit altem historischen Speicher Gebälk erhalten. Die Ausstattung wurde nach der Zimmergröße von einem tollen Designerteam ausgewählt. Da wir während Ihres Aufenthaltes eine große Belegung von Läufern hatten, waren wir leider, trotz mehrmaligen Putzens am Tag , dem Schmutz im Treppenhaus von benannten Läufern gegenüber machtlos. Schade, dass es bei Ihrer Abreise zu einem Missverständnis kam. Benannte Dame an der Rezeption wollte Ihnen lediglich mitteilen, dass ein Getränk noch nicht bezahlt wäre. Daher sagte Sie das noch etwas zu zahlen sei. Wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Gerne sind wir bei Ihrer nächsten Reise nach Trier erneut Ihr Gastgeber, um Sie dann doch positiv von uns zu überraschen. Wir würden uns darüber sehr freuen. Liebe Grüße Ihr ibis Styles Team Trier