- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als ich die Bewertungen hier gelesen habe, war ich etwas zurückhaltend und skeptisch. Wenn man aber nicht mitten in der City, direkt in der Einflugschneise des Flughafens an der Playa d'en Bossa oder in den "Pampas" seinen Urlaub verbringen möchte und falls irgendwie möglich in der Nähe von Ibiza Stadt seinen Urlaub verbringen möchte und das auch nicht unbedingt in einer 2-Sterne-Butze, dann kommt man am El Corso einfach nicht vorbei. Da mich die alten Bewertungen etwas verunsichert haben, möchte ich einiges ins richtige Licht rücken... Sicher, das El Corso ist auf den ersten Katalogblick ein Kasten. Aber wenn man da ist, kommt es einen gar nicht so groß vor. Außerdem schaue ich ja nicht auf's Hotel drauf sondern aus dem Hotel raus und das mit einen unschlagbaren Hammerblick auf die (abends beleuchtete) Altstadt. Unsere Klimaanlage hat funktioniert (haben wir aber so gut wie nie gebraucht - es war geniales Wetter). Für Familien mit Kindern weniger geeignet, es sei denn, man passt selber auf die kids auf. Kinderpool ist jedenfalls vorhanden. Wer Ibiza noch nicht kennt: Mietwagen buchen. Parkplätze hat das Hotel ausreichend und kostenlos (!) direkt davor. Für die Stadt auf jeden Fall Bötchen (ja, ich weiß!!) oder Taxi benutzen. Parkplätze in der Stadt zu finden ist ein Horror! Habe selbst auf Ibiza für 2 Sommer gearbeitet - und an der Parkplatzsituation hat sich nix geändert. Handy funktioniert einwandfrei (ist ja auch Spanien und nicht Timbukdu!). Alles in allem: auf jeden Fall zu empfehlen. und: wir kommen wieder!
Alles super. Sauber. Alles vorhanden, was man braucht. Jeden Tag frische Handtücher... Und: Ich werde langsam Green Oasis Fan (in Fuerteventura gab's das nämlich auch): Bademantel und Schlappen (weiß mit der Green Oasis Palme drauf - herrlich! ;-) Muß ich den tollen Ausblick nochmal erwähnen? Und wieder: Disko haben wir jedenfalls NICHT bis in den 3. Stock gehört. und wir waren schräg drüber. Auch nichts vom Balkon aus gehört... Fernseher war auch da. Man musste nur die Fernbedienung beim Umschalten hochhalten, denn sonst hat der hochverankerte Bildschirm kein Signal bekommen. Hat etwas gedauert, bis wir das kapiert hatten, aber es hat funktioniert... Deutsche Programme waren ausreichend vorhanden (braucht man aber nur, um vielleicht mal Nachrichten zu schauen, denn ansonsten waren wir ... richtig, mit dem Bötchen unterwegs in die Stadt ;-)
Der Speisesaal wirkt auf den ersten Blick etwas beengt. Lag aber daran, dass am Wochenende das Hotel mit spanischen Wochenendlern voll war. Am nächsten Tag waren die weg und es sah plätzlich ganz anders aus. Tische, Teller und Besteck waren sauber. Den Kaffee muß man beim Kellner bestellen, der diesen dann auch prompt in einer Thermoskanne liefert (dazu noch ein kleines Kännchen Milch). Bin eigentlich nicht so ein Fan davon, wenn ich um etwas bitten muss. Ich muss aber meine Meinung hierzu ändern, denn der Kaffee war lecker und tausendmal besser als aus diesen unappetitlichen Automaten. Wieder im Gegensatz zu den vorherigen Bewertungen war das Personal sehr freundlich. Der fehlende Zucker wurde prompt geliefert und die Kellnerin hat sich auch noch dafür entschuldigt (wo gibt's sowas noch?). Das Frühstück ist in Buffetform und es ist alles da. Kann mich nicht an ein Manko erinnern. Das Abendessen kann ich nicht beurteilen, denn wir waren jeden Abend auswärts essen (lag aber nicht am Hotel). Habe auch nichts negatives mitbekommen. Kann also nicht schlecht sein.
Alles OK. Deutschsprachiges Personal vorhanden. Rezeption bei Ankunft und die folgenden Tage sehr nett und sogar spät nachts anwesend. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn's mal etwas später wird, ist die Hoteltür NICHT abgeschlossen. Finde ich super, denn ich hasse es, wenn ich davorstehe und der Pförtner, Portier oder Security-Mann aus dem Schlaf gerissen wird und erst die Tür aufsperren muss. War also topp! Kellner an der Lobbybar auch sehr freundlich. Also nix zu meckern.
Die Lage ist unschlagbar. Im Katalog (Neckermann Preisknüller S. 96 / Sommer 2005) sieht man ein Bild davon. Es ist wirklich so. Einfach nur genial. Der Strand von Talamanca ist gleich um die Ecke - wir waren aber mit dem Mietwagen unterwegs und jeden Tag an einem anderen Strand (somit haben wir den Pool auch nicht benutzt, er war aber sauber, da wir jeden Tag dran vorbeigelaufen sind). Im Katalog steht auch etwas von einem Bootstransfer direkt zum Zentrum von Ibiza Stadt. Hört sich fast nach einer Fähre an, ist aber ein schnuckeliges kleines Bötchen (sogar überwiegend überdacht, falls es wider Erwarten mal regnen sollte). Für € 1,75 kann man einfache Strecke in vielleicht 10 Minuten direkt in die Stadt fahren. Von der Anlegestelle sind es 5 Minuten zu laufen zur "heißen Meile" (die aber kein Mensch braucht -> Geschmackssache!). Tipp: Auf dem Boot gleich draußen auf der Bank "unter der spanischen Flagge" sitzen bleiben. Ausblick, Fahrtwind ist toll. Hätte den ganzen Abend hin- und herfahren können. Man kann auch sein Rückfahrtticket gleich lösen (dann ist es glaube ich etwas günstiger). Es fährt so um 01:00 Uhr die letzte Tour zum El Corso. Ist aber nicht tragisch, denn ein Taxi kostet zurück auch nur um die € 5,50 pro Strecke
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sauber und liegt auch sehr schön in direkter Umgebung des Yachthafens (das Boot fährt auch von hier ab). Also die berühmtberüchtigte Diskothek Lucifer haben wir gesehen. Wir haben auch gesehen, welche Partykönige rein- und rausgehen und haben uns beim Frühstück amüsiert. Aber Lärm? Wir haben wirklich mal versucht, etwas zu hören. Nix! Das Teil war aber offen. Komisch, ich verstehe nicht, dass es (siehe in den letzten Bewertungen) so massiv laut sein soll. Vielleicht wurden ja inzwischen Schallschutzdecken eingebaut, ich habe jedenfalls nix gehört. Unser Zimmer war im 3. Stock - auch nichts gehört. Und wenn? Ibiza!!!! Sagt doch alles. Für's Frühstück brauche ich keine 5 Stunden und falls es im Zimmer laut werden sollte, dann gehe ich zur Rezeption und frage nach, wann ich in ein ruhiges Zimmer umziehen kann. Manche Leute sind aber auch umständlich. Kommt mir vor, als wenn sie noch nicht mal fähig wären, in Frankfurt ein S-Bahn-Ticket selbst zu ziehen. Ich glaub's einfach nicht... Abendunterhaltung im Hotel: An einem Abend war eine Pianistin im Hotel. Es saßen ein paar Leute in der Bar und haben es anscheinend genossen. Mein Ding ist's nicht. Wir sind lieber mit dem Bötchen in die Stadt ;-) unter spanischer Flagge! Olé! Ach ja... Im Pool gab's auch Schnuppertauchen. Es soll ja tolle Tauchreviere auf Ibiza geben. Muß ich nächstes Mal auch mal machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 62 |