- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
s. unsere Bewertung von 2003 Wenn man sich die Lage und den traumhaften Blick nicht entgehenlassen will, kann man es wagen hier abzusteigen. Nahe gelegene Hotels bieten aber Ähnliches und schlechter kann der Service bestimmt nicht mehr werden.
Auch hier gibt es Abzüge zu 2003. Für die Zimmer im ersten und zweiten Stock könnte Lärmbelästigung ein Thema in diesem Jahr geworden sein. Der Grund heißt LUCIFER eine Disco die im Haus neu eröffnet wurde. Die Öffnungszeiten 7.00 - 12.00 Uhr Morgens. Die anfahrenden Besucher und der Lärm aus der Disco sind vorallem beim Frühstücken unüberhör- bzw. fühlbar (wenn man Musik fühlen kann, kann man sich vorstellen in welcher Lautstärke diese abgespielt wird). Daher unser Tip: Wer dennoch dieses Hotel besuchen möchte; Zimmer nur im 4. Stock und unbedingt am Ende der Gänge... dort herscht Ruhe.. Anmerkung: Wir haben kein Problem mit lauter Musik (ein Grund warum man ja nach Ibiza fährt) aber direkt über einer Disco zu wohnen, ist wohl nur was für Hartgesottene....
Hier gibt es Abzüge zu 2003. Nicht an der Qualität und der Vielfallt des Essens, sondern an den im Bereich Servie benannten Problemen. U.E. sind diese Punkte nicht trennbar, ein Essen kann man nur dann geniesen wenn man nicht ständig beim Koch um Essen anhalten muss und das Personal unter chronischem Desinteresse am allgemeinen Service leidet (ausreichend vorhandene Kräfte gab es!). Auch hier könnte mehr gemacht werden!
Da wir im letzten Jahr schon negative Erfahrungen mit dem Hotelservice gemacht haben, konnten wir leider auch in diesem Jahr keine Besserung feststellen. Im Gegenteil ! Unfreundlichkeit und Desinteresse sind zur Grundlagen des Servicestandards geworden. Die Palette reicht über die Vergabe von Zimmern im lautesten Bereich des Hotels (nahe Treppenhaus/ Fahrstuhl), verstimmte, wortlose Kellner und Köche im Restaurant bis hin zu einer an Unfreundlichkeit und Arroganz kaum zu übertreffenden Rezeptionsbelegung. Von einem "... guten Tag", oder gar ein "...gute Reise , hat Ihnen der Aufenthalt gefallen" oder sei es auch nur ein "...Hallo" (ein Lächeln wird ja garnicht erwartet) kann keine Rede sein. Die Devise scheint zu sein "... Achtung der Kunde/ Gast doht mit Ansprache oder gar einem Wunsch". Leidiglich die Zimmermädchen hatten ein Lächeln übrig, was vielleicht aber auch an den 10 EUR Trinkgeld lag... Fazit: Es gibt sicherlich gastfreundlichere Häuser in Ibiza. Allein die Lage und das wirklich gute Essen machen es nun einmal nicht. Es scheint als wollte man mit minimalem Aufwand den maximalen Gewinn erzielen. Alles Pauschal, wenig Individualismis.
s. unsere Bewertung von 2003
Beliebte Aktivitäten
- Strand
s. unsere Bewertung von 2003
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi + Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |