Alle Bewertungen anzeigen
Inge (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Kein 5 Sterne-Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues Hotel am Yachthafen, moderne, ambitionierte Architektur, aber erste Bauschäden und schlechtes Finish, grosszügige Räume, wirkt aber immer leer, nur Suiten. Schöne Garten- und Poolanlage, allerdings ist der Pool fast überall zu seicht zum Schwimmen. Zweiter Pool war, obwohl Juli, geschlossen Öffentliche Räume nicht immer sauber, so lag während unseres Aufenthalts mehrere Tage viel Sand in einem weissen Sessel auf der Galerie. Das Zimmer wurde mehrmals erst gegen Abend gereinigt, obwohl es tagsüber leer war. Mehrere Familien mit kleinen Kindern, aber auch Paare, internationales Publikum. Unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken verlangen, sonst hat man keinen Blick auf Ibiza-Stadt und den Hafen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr grosse Suite, gut ausgestattet in dem üblichen 5-Sterne-Umfang, aber erste Verschleisserscheinungen nach nur einem Jahr. Regenwalddusche funktionierte nur mit kaltem Wasser, Wasserschaden in der viel zu kleinen und unpraktischen Ankleide war nicht beseitigt, LED-Lichtleiste in der Toilette ausgefallen. Viel Anspruch, aber nicht konsequent und qualitätvoll umgesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück ganz ordentlich, grosse Auswahl, aber lieblos auf grossen Platten angerichtete und offenbar am Vorabend geschnittene Früchte. Gute Mischung aus internationalen und landestypischen Bestandteilen. Bar fast immer ganz leer, trotzdem unaufmerksame Bedienung. Im Restaurant gibt es vor 21 Uhr nichts, es existiert aber auch kein Bistro o.ä. für den kleinen Hunger, wie in einem Haus dieser Art zu erwarten. Poolbar schliesst gegen 18 Uhr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal bemüht, aber nicht für ein 5-Sterne-Hotel ausgebildet. Die meisten können etwas Englisch, eine Deutsche am Empfang. Beim Frühstück muss man einen Kellner mehrfach auf sich aufmerksam machen, um seine Wünsche loszuwerden, ein anderer ist sehr serviceorientiert. Am Empfang wurde nach einem fehlenden Stuhl für den Schreibtisch und ein Tischchen für das Sofa gefragt, der Stuhl kam, der Tisch nicht. Zu wenig Handtücher und Matten im Zimmer, dafür aber ein mitten im Zimmer stehender Whirlpool.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Kein Strand in der Nähe, Auto erforderlich, allerdings kann man in 15 Minuten nach Eivissa laufen. Neuere Strandpromenade in der Nähe ist grosszügig, aber nicht belebt. Wenige Läden und Restaurants in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internet ist kein Problem und kostenlos, keine Animation, ruhiges Ambiente. Grosser Pool, aber zweiter auf dem Dach des Spa ist geschlossen. Schöne Liegen und Sonnenschirme am gepflegten Pool, die Matten der Liegen hätten eine Reinigung vertragen können. Das kleine, aber gute Spa ist nur kostenlos, wenn man eine Massage etc. gebucht hat. Bei den Zimmerpreisen eine Unverschämtheit und so noch nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:51-55
    Bewertungen:1