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Tassilo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Erster und letzter Aufenthalt
2,0 / 6

Allgemein

Eigentlich ein sehr schönes Hotel, jedoch führten viele Kleinigkeiten (u.a. zu viele Regeln) zu der Entscheidung dieses Hotel nicht mehr aufzusuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß (für 2-3 Personen). Wir waren zwei Erwachsene und zwei Kinder, da wurde das Standart Doppelzimmer schon etwas eng aber aushaltbar. Die Zimmer wurden täglich gereinigt (Staubsaugen, wischen etc) und die Sauberkeit war daher nicht zu beanstanden. Wir hatten Ein Zimmer mit einem "Minibalkon" (ca. 1x1m) auf dem lediglich Platz für einen Plastikstuhl und einem Plastiktisch war, was etwas ärgerlich war, wenn man Abends nachdem die Kinder schliefen gern etwas gemeinsame Zeit auf dem Balkon verbingen wollte. Für meine Begrifflichkeit war das Zimmer zu sperrlich mit Steckdosen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl und Qualität an Speisen war einem 5 Sterne All Inclusive Hotel an der türkischen Riviera entsprechend. Punktabzug: Aus anderen 5 Sterne Hotels der Umgebung in Lara habe ich die Erfahrung gemacht, dass landestypische Spezialitäten zu jedem Frühstück (interkontinentales Frühstück) zubereitet und angeboten wurden. Im IC Green Palace würde die Landestypische Knoblauchsalami (Sucuk) jedoch laut Aussagen der Mitarbeiter nur an speziellen Tagen angeboten. Die Athmosphäre/der Geräuschepegal glich eher einer Bahnhofshalle, da es keinen gesonderten Raum zur einnahme der Speisen gab, sondern es viele verschiedene (massiv unübersichtlich verteilte zum Teil versteckte) Essensstationen gab.


    Service
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant: Der Service im Innenbereich unterscheidete sich massiv von dem im Aussenbereich. Innen mussten wir das Personal leider fast ausschließlich aktiv ansprechen um wahrgenommen zu werden und unseren Getränkewunsch zu äußern (Das Personal fokussierte sich eher auf das Abräumen und neu eindecken der anderen Tische). Ein für mich empfundenes absolutes "No Go" ist dass ich den einen Tag sah, wie eine Angestellte eine angebrochene Wasserflasche vom Tisch wieder zu den "frischen" Wasserflaschen stellte (wer stellt sicher, dass der zuvorige Gast nicht direkt aus der Flasche trank und somit Keime oder potenziell Krankheitserreger weitergetragen werden? EKELHAFT). Im Aussenbereich empfand ich den totalen Gegensatz zum Service des Innenbereiches (welches wohl an dem weniger aufgesuchten Aussenbereich und einer damit einhergehenden geringenen Belastung der Servicekräfte einhergeht). Leider wird man im Aussenbereich derart von Mücken heimgesucht, dass man entweder vorab Insektenspray aufträgt oder fluchtartig den Aussenbereich verlässt. Snackrestaurant: Das Angebot hielt sich in Grenzen und beschränkte sich auf Pizza, Burger, Brot, Pommes, paniertes Hähnchen, Nudel, Salat und Kebab (keine Abwechslung). Jedoch reichte es aus um zum Mittag etwas warmes zu essen. Den Service empfand ich als OK. Hin und wieder kamen Angestellte mit gefroreren Handtüchern auf einen zu und lagen es einem zur Abkühlung in den Nacken. Gözleme Haus: Hier konnte man frisch zubereitete Gözleme, Kumpir, frische Waffeln und Eis zu sich nehmen. Es ist nicht zu überlaufen und schmeckt ziemlich gut (kann ich nur empfehlen). Gespräche und Zusagen der Teamleiterin der Guest Relation sowie des Hotel Managers haben hier keine gewichtigkeit. So wand ich mich an die Gästebetreuung um meine Sicht als Gast wiederzugeben. Man suchte uns daraufhin beim Abendessen aktiv auf und bot uns als "Entschädigung" einen fest reservierten Tisch an. Als wir am darauffolgenden Abend diesen Tisch aufsuchten erblickten wir bereits Gäste dort sitzen. Dieser Anblick wiederholte und wiederholte sich. Man darf also davon ausgehen, dass den Gast nur suggeriert wird, dass seine Meinung wichtig sei und man daran bedacht ist ihm einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Ein ähnlichen Eindruck erhielt ich von dem Hotel Manager Herrn Aydin. Dieser verspätete sich zu einem eingerichteten Termin um satte 17 Minuten (dies zeigt wie ernst man Termin mit Gästen nimmt). Auch hier wurden Zusagen seiner Person nicht umgesetzt und einem somit gezeigt, dass man als Gast nicht ernstgenommen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca 20-30 Minuten (je nachdem wieviele Hotels zwischendurch noch angefahren werden). Das Hotel liegt im hinteren Bereich vom Lara Beach inmitten von "Nichts". Die Shopping Meile erreicht man entweder zu Fuß über eine schlecht (bis garnicht) beleuchtete Straße in ca 25 Minuten, mit dem Bus oder einem Privattaxi (vom Hotel organisiert) für 20 Euro.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hauptpool: Schön angelegte Poolanlage mit sauberen und klarem Wasser mit ausreichend Animation, Poolgames sowie musikalischer Beschallung. Geruchsbelästigung inklusive: Als wir den einen Tag am Hauptpool verbrachten vernahmen wir (sowie alle anderen Gäste) einen starken Geruch nach Fäkalien. Die Ursache fand sich in einem Klärtruck der das Abwasser der Toilette am Amphitheater mitten am Tag abpumpte. Dieser Umstand war ekelerregend und nicht Gästefreundlich. Sofern Probleme dieser Art bestehen müssen solche Arbeiten vor der Eröffnung des Pools bzw dann gemacht werden, wenn sich keine Gäste mehr in unmittelbarer Nähe befinden. Kinderpool (Kinder AquaPark) Eltern ist es untersagt zusammen mit "kleinen" Kindern (denen die nutzung des großen AquaParks untersagt wird) zu rutschen. Hier sind "Trillerpfeifen allgegenwärtig. Ansonsten schön anzusehen und sieht nach viel Spaß aus. Babypool: Ein Schattiernetz wurde hier über den Pool gespannt welches ich als sehr angebracht und nützlich empfand. Einzig stellte hier eine babyrutsche aus meiner Sicht eine massive Gefahr dar, denn diese war nicht wie vorgesehen im Pool gestanden sondern schräg an dem Beckenrand befestigt, so dass Kinder die nach hinten fielen sich am harten Beckenrand weg getan haben. Erst nachträglich innerhalb unseres 2 Wöchigen Urlaubes wurden an den Stufen antirutsch Klebebänder angebracht. Aquapark: Zu viele Regeln. Der Spaß ist nebensächlich. Es ist verboten mit seinen Kindern auf dem Schoß zu rutschen (meine Tochter ist 6 Jahre als und kann schwimmen, jedoch zu beginn etwas vorsichtig, so möchte sie zu beginn nicht alleine rutschen. Kindern unter 10 Jahren bzw 125cm Körpergröße ist das rutschen untersagt. Mein kleiner ist 3 Jahre, liebt es zu rutschen (natürlich nicht alleine sondern mit uns zusammen) und der AquaPark war der Hauptgrund weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden. Das Mitführen von ActionCams (GoPro etc) ist strengstens untersagt, da man (laut Aussage der Teamleiterin der Gästebetreuung) eine Gefahr für sich und andere Gäste darstellen würde. Ich wurde aufgefordert das Basecap meiner Tochter abzunehmen (welches sie als Sonnenschutz trug), da dies ebenso eine Gefahr darstellen würde und zudem ein Problem in Hinsicht auf Bakterien darstelle. FAZIT: WIR HÄTTEN DIESES HOTEL NIEMALS GEBUCHT SOFERN WIR BEREITS IM VORFELD KENNTNIS ÜBER ALL DIE UMSTÄNDE GEHABT HÄTTEN. Und ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass ich NICHT zu den Gästen gehöre die vor Ort nichts ansprechen. Alles auf das ich hier hinweise habe ich vor Ort bei der Gästebtreuung sowie beim Hotel Manager angesprochen. Während unseres Aufenthaltes wurden wir als Gäste nicht ernstgenommen, ich hoffe dies ändert sich.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tassilo
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tassilo, Wir bedauern zutiefst das Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht vollends genießen konnten bedanken uns jedoch aufrichtig dafür das Sie Ihre Eindrücke mit uns und anderen Gästen auf Holidaycheck teilen. Es freut uns das wir Sie von unsererm Hotel begeistern konnten und wir möchten Ihnen versichern das wir Ihre Anmerkung betreffend der Aquapark an unsere Hoteldirektion weiterleiten und auswerten werden. Es ist die Sicherheit für unsere Kinder wir nehmen die vorsichtsmaßnahmen. Gerne würden wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüßen um Sie von davon zu überzeugen das wir Ihre Bewertung sehr ernst genommen haben. Für Anliegen jeglicher Art stehen wir Ihnen bis dahin gerne und jeder Zeit unter der gerne unter der E-Mail Adresse greenpalacegr@ichotels.com.tr zur Verfügung. Mit freundliche Grüsse Alara Ceyrekbasioglu IC Hotels Guest Relations