Ein sehr schönes Hotel, wir haben es gewählt, da es zwar groß, aber keine Bettenburg mit 7 Stockwerken ist. Das Hotel ist modern ausgestattet und orientiert sich am balinesischen Stil. Die Aussenanlage ist wunderschön und schon allein deshalb ist das Hotel im Frühjahr/Sommer einen Aufenthalt wert. Wir können eine Reise im April oder Mai empfehlen, da das Hotel noch nicht so ausgebucht und es deshalb keine Schlacht um das Buffett oder die Liegen gibt. Wir hatten trotzdem 6 Tage Sonnenschein und gefühlte 27 Grad Celius, konnten die Aussenanlage also gut nutzen.
Das Doppelzimmer war geräumig und mit zwei getrennten Betten ausgestattet. Leider waren diese sehr hart, wir hatten jeden Morgen Nackenschmerzen, aber das ist wahrsscheinlich eher eine persönliche Einschätzung. Das Zimmer war mit einem Flachbildfernseher und Fön ausgestattet und einem sehr neuen und schön gestalteten Bad. Alles völlig ausreichend für einen Urlaub, in dem man nicht ohnehin meist draussen aufhält. Die Minibar wurde täglich neu befüllt und war inklusive. Von unserem Balkon aus hatten wir eine tolle Sicht auf die Poollandschaft.
Von den sechs a-la-carte Restaurants waren drei zu dieser Jahreszeit noch geschlossen. Während des Aufenthalts waren drei dieser Restaurants jeweils einmal inklusive. Wir haben allerdings nur das Fischrestaurant getestet. Die Speisekarte war übersichtlich, aber eine willkommene Abwechslung zu den doch oft gleichschmeckenden Buffetspeisen. Das Buffet war an sich sehr vielseitig. Allerdings haben die vielen verschiedenen Süßspeisen nach einer Woche alle sehr ähnlich geschmeckt. Die Salate waren ebenfalls jeden Abend die gleichen, jedoch war das Angebot von Grund auf schon sehr vielseitig. Das hängt natürlich auch immer von den Geschmäckern der Gäste ab, wenn man ein paar Sachen prinzipiell schonmal nicht isst, desto geringer ist natürlich auch die Auswahl. Die Hauptspeise waren nicht immer so unser Geschmack, aber es gab eine große Auswahl an Gemüse und Beilagen. Fleisch haben wir allerdings wenig gegessen, da wir gerne Filets und mageres Fleisch essen und es doch oft eher Steaks oder andere sehnige Stücke gab. Auf der Terrasse wurde jeden Tag frisch gegrillt (Burger aus Hackfleisch, Putenspieße oder Gemüse). Zu empfehlen ist der Gemüse-Wok, der speziell auf die Wüsche des Gastes zusammengestellt wird. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig, jedoch gab es jeden Tag die gleichen Speisen. Ein bißchen mehr abwechslung von Tag zu Tag wäre toll gewesen, da aber schon - wie bereits geschrieben- das Grundangebot sehr vielseitig war, haben wir doch immer etwas gefunden. Das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau, da wir vom Buffet im Vergleich zu früheren Sommerurlauben restlos begeistert waren. Jeder Gast wird aus dem großen Angebot etwas finden, dass ihm schmeckt. Ich denke aber, dass es einem nach einem 14-tägigen Aufenthalt auch irgendwann genügt und man sich auf neue Geschmäcker freuen würde... Besonders die Snacks zur Mittagszeit in der Sunsetbar nahe des Strands haben uns gefallen. Auch ist zu erwähnen, dass die Getränke stets Markengetränke wie Coca-Cola, Nestle Eistee, original Martini, etc. waren und keine ungenießbaren Billiggetränke.
Da das Hotel zu dieser Reisezeit nicht komplett ausgebucht war, haben wir unsere Getränke und a-la-carte Speisen immer sehr zügig erhalten. Das Personal war stets sehr freundlich, wer allerdings kein Englisch spricht, ist bei gezielten Fragen oder Problemen (zB an der Rezeption) aufgeschmissen. Eine Dame der Gästebetreuung hat jedoch auch sehr gut Deutsch gesprochen und so wurde unserer fehlenden Rückreisebestätigung schnell und kompetent nachgegangen. Es wurde sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und wir mussten dies nicht selbst regeln. Der Bitte zur Öffnung des Safes wurde ebenfalls sehr schnell nachgegangen und innerhalb einer viertelstunde war ein Mitarbeiter da, der diesen für uns geöffnet hat. Dafür dass die Putzfrau mit Abstand am meisten Trinkgeld erhält, (sofern jeder Gast pro Tag Trinkgeld hinterlässt, so wie wir es auch gehandhabt haben), waren die Zimmer während des Aufenthalts nicht besonders gut geputzt. Gestaubsaugt wurde die woche über nicht, allerdings war der Teppich während der Woche auch nicht übermäßig dreckig. Die Bettlacken und Spannbetttücher hatten Löcher, was beim Beziehen eigentlich hätte auffallen und ausgetauscht hätte werden sollen.
In Lara/Kundu, etwa 700m außerhalb der restlichen Hotelanlagen. Wir haben es als sehr positiv empfunden, nicht links und rechts direkt nebendran die nächste "Bettenburg" stehen zu haben, weil man sich so doch etwas eingeengt fühlt. Vom Flughafen zum Hotel waren es ca. 20min, was vorallem am Abreisemorgen gegen 03:30 Uhr in der Früh sehr angenehm war. Deshalb hatten wir uns auch gegen den Urlaubsort Side entschieden, da die Transferzeit etwa dreimal so lang gewesen wäre. Mit dem Dolmus (für alle kommenden Gäste: Bus Nr. 38 nehmen) gelangt man nach ca 45 min nach Antalya. Im Nachhinein hätten wir uns diese Fahrt allerdings sparen können, da der Hafen gerade komplett umgebaut wird und die Altstadt außer Geschäften mit gefälschter Ware nicht viel zu bieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Aussenanlage ist wunderschön und macht dem Hotelnamen alle Ehre. Die sechs Pools sind auf das Gelände verteilt und bieten viel Platz zum relaxen. Uns hat gefallen, dass der Kinderpool mit seinen Rutschen etwas abseits gelegen ist, wie auch der "Seniorenpool" mit seinen dickeren Liegeauflagen und ohne Musikboxen. Das ist wirklich durchdacht worden. Die Bars sind ebefalls verteilt und so läuft man stets nicht weit, um die Getränke zu holen. Den Spabereich haben wir nur einmal während eines schlecht-Wetter Tages besucht. Toller Hamam und Saunen! Den Fitnessbereich haben wir nicht besucht. Nett ist auch die Vitaminbar mit frischgepressten Säften.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, dass sich diese die Zeit nehmen, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel einen Bericht zu schreiben und veröffentlichen. Die positive Meinung von unseren Gaesten zu hören, motiviert das Management und das gesamte Personal . Als ein Fanmlien Mitglied der IC Hotel Kette legen wir sehr viel Wert auf Gaeste Zufriedenheit und einen guten Service . Wir möchten uns nocheinmal für die Kommentare bedanken. Mit freundlichen Grüssen Elif DAĞDEN Direktion der Gäste Betreuung


