Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel das keine Wünsche offen lässt.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als überzeugte Türkei-Urlauber, waren wir mit 4 Kindern (6, 4, 3 und 1) in den beiden ersten Wochen im Juni 2019 (zum Zuckerfest!) erstmalig im IC Santai und das zweite Mal in Belek. Aufgrund der Familiengröße hatten wir eine Star Swimup Villa mit direkter Lage am riesigen und ruhigen Lakepool (140 cm tief) gebucht, was sich als absoluter Glückfall erwiesen hatte, insbesondere da wir im Erdgeschoss untergebracht waren und so mit den Kindern stets kurze Wege hatten und das Babyfon bis an den Pool reichte. Dadurch, dass den Villen Liegen fest zugeteilt sind, entgeht man dem alltäglichen Kampf am Hauptpool um freie Liegen. Insgesamt bietet der Villen-Bereich eine fast schon dörfliche und nachbarschaftliche Atmosphäre in der gerade Kinder schnell Spielkameraden finden. Auch das (für Villen-Gäste exklusive) "Lake Clubhouse", als zentraler Mittelpunkt, ist sehr gelungen eingerichtet und bietet ein hervorragendes Ambiente um abends bei chilliger Livemusik und beleuchtetem Pool in Ruhe seinen Cocktail zu genießen. Andererseits ist man als Bewohner einer Villa auch nicht "ab vom Schuss", sondern erreicht über die verspielten Wege der weitläufigen und schön angelegten Hotelanlage schnell unter anderem den Haupt- und Kinderpool, den Strand sowie das Hauptgebäude in dem sich auch das zentrale Restaurant befindet. Spätestens im Restaurant merkt man, dass das IC Santai vor allem ein Familienhotel ist. Wer es beim Essen etwas ruhiger mag, für den stehen auch mehrere à-la-carte-Restaurants zur Verfügung. Apropos Familienhotel... Die Kinderbetreuung des IC Santai ist ausgesprochen umfangreich, kreativ und vielfältig, so dass sich unsere 3 ältesten Kinder im Kids-Club schnell eingelebt hatten und gar nicht mehr weg wollten. Das Mitarbeiterteam des Kids-Clubs verdient aufgrund ihres Engagements ein besonderes Lob. Besonders gut hat uns die Idee des "Silent Sunday" gefallen, an dem Animation und Kinderbetreuung ruhen und es auf dem gesamten Hotelgelände merklich stiller zugeht. Wie in nahezu allen vergleichbaren Hotels der Türkei, dominieren auch hier die russischen Urlauber. Daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Das Hotel IC Santai hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, und wir können es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Für Familien mit mehreren Kleinkindern empfiehlt sich aus unserer Erfahrung eine Villa am Lakepool.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Star Swimup Villa am Lakepool hatte zwei Schlafzimmer (Doppelbett und zwei Einzelbetten) mit jeweils einem Badezimmer sowie ein Wohnzimmer mit Schlafcouch. Schlafzimmer und Wohnzimmer waren allesamt mit eigenem TV ausgestattet. Das kostenlose WLAN funktionierte einwandfrei und die inkludierte Minibar wurde täglich aufgefüllt. Besondere Erwähnung hat die gute Seele unserer Wohnung verdient, die als Servicekraft jeden Tag unsere Wohnung auf Vordermann gebracht und dabei nicht selten kleine florale Kunstwerke gezaubert hat. Insgesamt bot die Villa ausreichend Platz für uns als sechsköpfige Familie, genügend Schränke und Ablageflächen für unsere Habseligkeiten und war insgesamt modern und sauber eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant gab es immer eine riesige Auswahl an Speisen, so dass keine Wünsche offenbleiben. Täglich wechselnde Spezialitäten, brachten zudem noch Abwechslung in das breite Angebot. Im hinteren Bereich des Hauptrestaurants befindet sich eine Terrasse auf der man sein Essen mit Meerblick genießen und dem Grillmeister beim Zubereiten täglich wechselnder Spezialitäten zuschauen kann. Getränke werden zumeist zeitnah an den Tisch geliefert. Gegen eine geringe Zuzahlung von 8 € pro Person kann man auch in aller Ruhe in einem der insgesamt fünf à-la-Carte-Restaurants sein 5-Gänge-Menu genießen. Mittags sind wir regelmäßig in das türkische Restaurant IC-Café direkt am Strand eingekehrt, und haben bei chilliger Atmosphäre türkische Spezialitäten genossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gästebetreuung ist hervorragend und hat zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Belange der Gäste. Sehr angenehm aufgefallen ist uns, dass man im Hotel kein Band am Arm tragen muss, da hier jeder das gleiche All Incusive hat und man sich nahezu 24/7 aus dem großen Angebot bedienen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel dauert lediglich 25 Minuten, was mit vier Kleinkindern nach einem dreistündigen Flug ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt ist. Ansonsten liegt das Hotel direkt am Strand, der mit ausreichend Liegen, Sonnenschutz und - auf Wunsch - Cabanas bestückt ist. Unmittelbar außerhalb der Anlage gibt es keine Sehenswürdigkeiten oder Einkaufsmöglichkeiten. Aber mal ehrlich, wer wie wir mit 4 Kleinkindern für 10 Tage an der türkischen Riviera Urlaub macht, der will die Hotelanlage auch nicht wirklich verlassen. Für jene die es doch wollen, bietet das Hotel und/oder der Reiseveranstalter tolle Ausflugsziele an, die man auf eigene Faust (mit Taxi oder Leihwagen) oder in einer Gruppe gegen Aufpreis ansteuern kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über tolle Poolanlagen und einen sehr schönen Sandstrand an dem auch immer eine Liege und der Beach-Volleyball-Platz frei war. Gegen Gebühr kann eine der zahlreichen Cabanas (Hütte für ca. 4 - 6 Personen) am Strand inklusive "Butler-Service" sowie zahlreiche Wassersportmöglichkeiten, wie z.B. Parasailing, Bananenboot und Jetski zugekauft werden. Der Aqua Park mit seinen 6 Rutschen bietet eine gelungene Abwechslung. Der von uns intensiv genutzte Kids-Club mit grossem schattigem Spielplatz, Babypool und umfangreichem Betreuungsprogramm ist besonders hervorzuheben. Am Abend gab's immer Minidisko oder Kinderfeste mit besonderem Thema. Auch tagsüber variierte die Kinderanimation, wie z.B. mit Luftballons basteln, Seifenblasenpartie, Auto bemalen, etc. Rund um den Hauptpool gab's mittags und abends verschiedene Animationen, Programme und Musik. Im hoteleigenen Amphitheater fanden abends verschiedenen Aufführungen von zum Teil spektakulären externen Künstlern statt. Zudem gibt es eine (angenehm unauffällige) Disko, einen sehr guten Fitnessraum sowie einen kostenfreie Spa-Bereich mit Hallenbad. In Strandnähe kann eine chillige Shisha Bar gegen Gebühr genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1