Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Johanna & Cris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Ankommen und Wohlfühlen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schon wenn man das Hotel betritt, ist man begeistert von der Gestaltung der Lobby. Der Blickfang ist ein "Tischfeuer", das Wärme und Gemütlichkeit verbreitet. Überall gibt es "Wohlfühlecken", wo man relaxen kann. Die farbliche Gestaltung ist unübertroffen.Es gibt eine Bücherecke, eine Ecke für Kinder, man kann sich Kaffee oder einen kleinen Snack holen. Die Mitarbeiter der REzeption sind äußerst nett und hilfsbereit. Das Hotel befindet sich direkt an der Marina, man sieht die neuerbaute Oper Harpa.Es ist auch eine kleine Werft vor dem Hotel aber es gab keine Lärmbelastigung. Das Marina wurde im April 2012 eröffnet,vorher war es eine Farben Fabrik. Alles ist noch neu,top sauber und sehr geschmackvoll. Also man sollte ein Zimmer mit Blick zur Marina buchen,nicht zur Straßenseite Im Restaurant immer einen Tisch bestellen und vielleicht die Happy Hour nutzen ( wer sparen muß) Handy funktioniert überall gut UND im Flybus ( wo wir die Ausflüge gebucht hatten) gabs sogar freies WLAN


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr speziell. Nicht sehr groß aber sehr schön gestaltet.Der Bereich um die Fenster ist mit Holz verkleidet,es sieht aus wie alte Schiffplanken.An den Wänden sind maritime Fotos ,es gibt ein großes amerikanisches Bett und einen riesigen Flat TV ( keine deutschen Programme) Aber es gibt keinen Schrank.Dafür einige Regale und Ablagen.Das Bad ist in das Zimmer integriert , aus Milchglas und ziemlich klein und hellhörig. Es sieht interessant aus aber die Glastür schließt nicht, es sind immer ca. 2 cm offen. Das scheint kein Konstruktionsfehler zu sein, denn wir haben es uns auch in einem anderen Zimmer angeschaut. Wenn dann jemand unverhofft zur Zimmertür hereinkommt, sieht dieser, wenn jemand auf der Toilette sitzt....Aber normalerweise kommt ja keiner;-)) Dafür stehen überall lustige Sprüche z.B. im Bad steht sinngemäß geschrieben, dass "es zwar klein ist aber man sollte unter der Dusche singen und wenn es gut klingt, kann man dann in der Lobby weiter performen und dann macht auch das Personal mit..."


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Frühstück waren spitze.Es gab sogar verschiedene Sorten Lachs, wunderbares Brot ( sogar Körnerbrot), Obst, frisch gepresste Säfte- wir haben nichts vermisst. Im Hotel gibts ein Restaurant Slippbarinn, Cafe und Bar. Alles ist sehr zu empfehlen aber man sollte unbedingt für den Abend einen Tisch reservieren. Es waren fast immer alle Tische besetzt, allerdings nicht mit Hotelgästen ,sondern mit jungen,netten Reykjavikern. Man kommt schnell mit Einheimischen ins Gespräch, alle sind nett und offen. Das Essen im Restaurant gehört zur gehobenen Preisklasse,doch es ist hervorragend.Getränke sind teuer aber zwischen 18 und 19 Uhr ist die Happy Hour und man zahlt nur die Hälfte. Etwas hat mir besonders gefallen. Es steht immer Wasser auf dem Tisch-kostenfrei und das in jedem Restaurant, in jeder Bar,in jedem Cafe


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr nett ( spricht englisch ,nicht deutsch)Aber ich glaube,man hat Wörterbücher zur Hand. Ich hatte mal das Problem, dass ich den Namen des Fisches,der auf der Speisekarte stand, nicht übersetzen konnte. Da hatte man sofort ein deutsch-englisches Wörterbuch zur Hand. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Es gibt freies internet.Man kann sich in der Lobby die Boardingpässe ausdrucken. Unser Flug zurück ging sehr früh am Morgen, als es noch kein Frühstück gab. Wir konnten uns einige Sachen, wie Sandwich,Kaffee, Obst, Müsli,Schokolade an einem kleinen Stand in der Lobby mitnehmen. Also, ich muß sagen, die Mitarbeiter waren alle super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am der Marina,man sieht von der Vorderseite das Meer, eine kleine Werft ( die nicht stört) und die schneebedeckten Berge.Seitlich hat man einen Blick zum Opernhaus Harpa. Einige Zimmer haben einen Balkon. Die Rückseite des Hotels zeigt zur Strasse. Ich würde immer nach einem Zimmer mit Blick zur Marina fragen. Die Lage ist sehr zentral. Man ist in wenigen Minuten in der Stadt und den Geschäften. Ringsherum gibt es Restaurant. Zu empfehlen ist das ca. 2 Minuten entfernte "Tapas". Die Rezeption ruft da gern an und bestellt einen Tisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir wollten weder Sport noch Unterhaltung aber es gibt ein kleines Fitnesstudio im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna & Cris
    Alter:56-60
    Bewertungen:171