- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Beim Ideal Hotel in Samarkand stellt sich die Frage, ob man das Hotel oder das Land bewerten will. Eigentlich hatten wir für das Hotel gar keine Buchung, sondern mussten wegen einem langwierigen Ausfall der Gasversorgung in Teilen Samarkands das Hotel wechseln. Das Hotel ist sehr neu und auch wirklich fertig ausgebaut. Der Zustand ist tadellos und auch die Lage in Samarkand ist gut. Das Zimmer ein Traum in Rosa mit Klimaanlage und Badewanne. Während unseres Aufenthalts fiel fortlaufend der Strom manchmal für Minuten, manchmal fast einen Tag lang aus. Dafür kann das Hotel nichts. Auf die Bitte nach einer Lampe, zündete man uns eine Kerze an. Auskünfte, so gut es geht, konnte die Rezeption erteilen. Internet wurde sofern Strom ging bereit gestellt. Um trotz der Stromausfälle an Dollar zu kommen (Geldautomaten und Auszahlstellen sind äußerst rar), half uns der Hotelbesitzer persönlich, zu einer Nationalbank zu gelangen. Das Frühstück war nicht besonders üppig und das Personal in ziemlicher Behäbigkeit der totale Kontrast. Eigentlich musste man nach allem hinterher fragen (Tassen zum Tee, Butter zum Aufschnitt). Die Russen am Nachbartisch taten dies auf ihre rustikale Art..
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thilo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 83 |