Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Sonstige
Das Wort Service……— kenne ich nicht !!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Haus , mitten im Wald. Daher sehr ruhig. Die Einrichtung der einzelnen Räume kann man als geschmackvoll bezeichnen. Das integrierte Bad und die Sauna kann der Besucher bequem im Bademantel erreichen:


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Meerblick stimmte schon, aber die hohen Bäume ließen das Meer nur erahnen. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, auch mit einem kleinen Tisch und Sessel. Auch das Bad war zweckmäßig und modern . Die Matratzen allerdings haben schon bessere Zeiten erlebt, sie waren doch schon recht durchgelegen , somit haben wir nicht so gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen wurde in Buffetform angeboten, sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen . Das Frühstück bot wenig Abwechslung, kaum frisches Obst , von frischgepressten Säften ganz zu schweigen. Der Kaffee war schlecht. Kam man nach 9.00 Uhr wurde schon alles zusammen geräumt, d.h. Die Brötchen wurden zusammen gekippt, der Käse auf eine Platte gerichtet, dasselbe mit der Wurst und den Salaten. Das Abendessen wurde bereits ca‘ 17.00 Uhr angerichtet. Das hatte zur Folge , das die Bussreisenden, welche ja bereits 18.00Uhr gegessen haben, noch ein warmes Essen erwarten konnten. Anders bei uns . Da wir ja später gegessen haben, war das Essen jeden Abend kalt und unansehnlich! Was den Geschmack anbelangt, sollte der Koch vielleicht mal die eine oder andere Weiterbildung in Betracht ziehen! Das ganze Essen schien aus der Tüte oder der Konserve zu kommen. Wir reden hier von einem 4Sterne plus Hotel, da erwarte ich einfach etwas anderes, zumal der Reisepreis dieser Kategorie entspricht!! Auch die Hotelbar können wir keineswegs empfehlen! Die Drinks sind der Qualität entsprechend überteuert und das Personal bei mehr als drei Gästen , überfordert. Insgesamt landet das Hotel in kulinarischer Hinsicht nur auf einem letzten Platz ! Wenn das Hotel möchte , das die Gäste wiederkommen, muss es noch sehr viel tun , um den Service und die Gastronomie zu verbessern!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bereits bei der Anreise wurden wir wenig freundlich begrüßt . Sachlich und ohne ein Lächeln wurden die Informationen aufgesagt. Eine Schlüsselkarte funktionierte bereits beim erstenmal nicht, also zurück zur Rezeption und es gemeldet. Die Reaktion der Dame vom Dienst dort , fiel entsprechend genervt mit einer forschen Erklärung aus. Nach dem Motto, wir sollten gefälligst darauf achten , die Schlüsselkarte nicht in die Nähe von elektronischen Geräten zu legen. In dem Zeitraum unseres Aufenthaltes dort, waren auch drei Busreiseunternehmen gleichzeitig dort. Das hatte zur Folge , das im Restaurant immer die Tische für diese Reisenden reserviert waren. Somit blieb nur ein kleiner Bereich Tische z.B. für das Abendessen für die restlichen Hotelgäste frei. Der Kellner machte uns bereits am ersten Abend darauf aufmerksam, das es besser wäre, später zu Abend zu essen , was wir dann auch gemacht haben. Jedoch war dies keine so gute Idee! Wir hatten Halbpension gebucht und die Dinnerzeit war von 18.00 bis 21.30 Uhr angegeben. Bereits am zweiten Tag trat eine Kellnerin um 20.15 Uhr an den Tisch und fragte , ob wir noch etwas vom Buffet haben möchten !!!! Wir schauten sie irritiert an und verwiesen auf die Uhrzeit, was Sie nur mit der Bemerkung abtat, der Koch möchte ja auch Feierabend haben.! Die Atmosphäre in dem Restaurant ist mit einer Bahnhofshalle zu vergleichen, die Kellner schienen alle auf der Flucht zu sein und räumten kaum das der Teller leer war, das Geschirr ab. Einmal hatten wir nur noch unsere Getränke auf dem Tisch stehen und wollten uns noch einen Nachtisch holen. Als wir zurück an den Tisch kamen , entfernte eine Kellnerin gerade unsere Servietten. Auf unseren Hinweis, das wir noch nicht fertig waren, warf sie die Servietten zurück auf den Tisch und ging ohne jeden Kommentar. Daraufhin beschwerten wir uns bei einer anderen Mitarbeiterin im Restaurant, mit dem Resultat, das Diese meinte, die Dame wäre nur eine Aushilfe und sich beim Chef zu beschweren wäre zwecklos, der wäre im Urlaub. So ging es Tag ein ,Tag aus. Haben wir uns mal, ob beim Frühstück oder Abendessen an eine Tisch gesetzt , der bereits für die Busreisenden eingedeckt war , ernteten wir böse Blicke oder manchmal auch unqualifizierte Bemerkungen. Dazu muss man sagen, dass wir den doppelten Reisepreis bezahlt haben, wie die Busreisenden und doch wie die Unterste Klasse behandelt wurden. Ab 20.00 Uhr war auch das Personal an der warmen Essenausgabe nur noch mit Putzen beschäftigt. Wir standen davor und warteten und der Koch mit dem Rücken uns zugewandt, putzte intensiv seinen Schrank. Insgesamt muss man sagen , das Personal scheint unqualifiziert, unmotiviert, mürrisch und überfordert! Vielleicht sollte der Chef des Hauses , regelmäßig den Mitarbeitern erklären, was Service in einem 4Sterne plus Hotel bedeutet. Wir sind schon weit in der Welt herum gereist, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einen Garten eingebettet nicht weit vom Strand entfernt. Warnemünde als Näheres Ausflugsziel ist zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bis auf eine Tischtennisplatte im Garten und Fahrrad Ausleihe gab es zu der Zeit als wir da waren , nichts. Außer das integrierte Bad und die Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bettina, wir bedanken uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke geschildert haben! Leider haben Sie nicht viel Gutes niedergeschrieben, was uns zunächst irritiert hat, weil die deutliche Mehrheit der Gäste mit unserem Haus zufrieden sind! Sin Sie versichert, dass wir jeden einzelnen Punkt analysieren werden und dort wo möglich verbessern werden! Wir Bedauern außerordentlich, dass es Ihnen nicht gefallen hat, Wir wünschen dennoch eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr! Das IFA Team Graal-Müritz