- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist optimal. In ca. 5 Minuten ist man am schönen Ostseestrand. Das Hotel ist ruhig. Unser Zimmer war geräumig und sauber. Allerdings waren die Mitarbeiter an der Rezeption sehr unfreundlich und besserwisserisch. Beim Auschecken hat man uns das Aushändigen der Rechnung vor Bezahlung, damit man die Rechnung im Vorfeld kontrollieren kann, schlichtweg verweigert. Dann hat man uns vehement, besserwisserisch und extrem unfreundlich mitgeteilt, dass diese Vorgehensweise üblich sei, was natürlich absolut nicht stimmt. Wir verreisen nicht zum ersten Mal und kennen dadurch einige Hotels bei denen die Rechnung immer vorher, also vor Bezahlung, unaufgefordert ausgehändigt wurde. Schließlich hat man uns die Kurtaxe doppelt berechnet, wurde dann nach unserer Reklamation wieder erstattet, aber die Dame an der Rezeption hat sich nicht mal dafür entschuldigt, Fehler können passieren, aber eine Entschuldigung wäre wünschenswert gewesen. Wobei die Worte "Bitte, Danke" den Rezeptionsmitarbeitern ohnehin nie über die Lippen kam. Im Restaurant gab es freundliche aber auch viele unfreundliche Mitarbeiter. Stichwort Restaurant: Wir hatten am Anfang Halbpension gebucht aber für den hohen Zuschlag hätten wir mehr Qualität erwartet. Auch beim Frühstück, Obst war nicht immer frisch. Auch eigenartig, dass man zusätzlich zum hohen Hotelpreis als Hotelgast auch noch € 7,-- pro Tag für den Parkplatz/Stellplatz bezahlen musste. Sollte bei einem sogenannten 4* Hotel mit Zusatz "Superior" eigentlich inkludiert sein. Fazit: Absolut kein 4* Superior Hotel. Wir kennen einige derartige Hotels im Inland und Ausland. Bei diesen Hotels stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis, ganz andere Umgangsformen an den Rezeptionen, sehr gute Qualität der Speisen und nicht jeden Tag Buffet am Abend.... Wir werden sehr gerne wieder an der Ostsee unseren Urlaub verbringen aber ganz sicher nicht in diesem Hotel.
Sauber, geräumig und angenehm.
Wir hatten am Anfang Halbpension gebucht und waren sehr enttäuscht. Für den hohen Aufpreis, hätten wir uns mehr Qualität gewünscht. Jeden Abend gab es Buffet und wie bereits erwähnt, leider mit durchschnittliche Qualität. Entsprach zumindest nicht der Qualität, die man von einem 4*Superior-Hotel erwartet hätte.
Der Service im Restaurant ist ganz in Ordnung. Es gab allerdings sehr viele unfreundliche Mitarbeiter. Allerdings waren die Rezeptionsmitarbeiter sehr unfreundlich und besserwisserisch. Beim Ein- wie auch beim Auschecken. Man hat uns sogar beim Auschecken das Aushändigen der Rechnung Vor Bezahlung schlichtweg verweigert. Sei so üblich teilte uns die Dame in einem unfreundlichen, besserwisserisch Ton mit. Was natürlich absoluter Unsinn ist. Wir verreisen nicht zum ersten Mal und in keinem anderen Hotel ist uns das Aushändigen der Rechnung Vor Bezahlung verweigert worden. Wir möchten schließlich die Rechnung im Vorfeld kontrollieren können. Was natürlich notwendig ist. Man kann sich dadurch auch viel Arbeit und Zeit sparen. Schließlich hat man uns die Kurtaxe doppelt berechnet. Nach unserer Reklamation wurden die Mehrkosten erstattet aber kein Wort der Entschuldigung der Dame an der Rezeption. Fehler können passieren, aber eine Entschuldigung hätten wir erwartet, vor allem in einem 4*Superior-Hotel. Ohnehin scheinen die Rezeptionmitarbeiter die Worte "Bitte und Danke" nicht zu kennen. Allerdings ist positiv zu erwähnen, dass die Putzfrau sehr freundlich gewesen war und unsere Wünsche sofort erfüllte. Rühmliche Ausnahme. Schade eigentlich.
Der Ort Gral-Müritz selbst ist nicht besonders sehenswert. Aber die Natur und Umgebung schon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Tischtennisplatten, Fitnessraum und mietbaren Fahrrädern wurde nichts angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, haben Sie herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und die Zeit, die Sie sich für eine Rückmeldung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie nicht mit allem zufrieden waren und werden die Punkte hausintern zur Optimierung ansprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns gewogen bleiben und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen können, dass wir es besser können. Seien Sie herzlich aus Graal-Müritz gegrüßt, Ihre IFA Hotel Crew