Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Für Familien geeignet, nicht für Alleinreisende
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist hauptsächlich für Familien mit Kindern geeignet, es liegt ein wenig außerhalb am Ortsrand von Binz. Bis zur Seebrücke sind es ca. 2km, bis zum Strand hat man es näher, man muss nur die Promenade überqueren und ist bereits dort. Das Hotel ist sehr sauber, verfügt über mehrere Restaurants, Kinderanimation, ein Hallenbad, was ich allerdings als sehr klein empfand und mit einer Wassertiefe von 1,34 nicht besonders zum Schwimmen geeignet. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, jedoch sehr gepflegt und sauber.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer, ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, war großzügig geschnitten, lediglich der Balkon war etwas klein. Die Einrichtung ist zwar in die Jahre gekommen, dennoch gut gepflegt und jedenfalls meine Zimmerfee hat das Zimmer jeden Tag tadellos aufgeräumt und sauber gemacht. Davon war ich absolut begeistert! Einen Kühlschrank gab es nicht, man konnte ihn laut Hotelinformation mieten, was ich jedoch nicht getan habe. Es gab einen Fernseher, einen Fön und Duschgel in der Dusche sowie Seife am Waschbecken, für ein Drei-Sterne-Hotel völlig akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war wenig abwechslungsreich. Jeden Tag dieselbe Wurst, denselben Käse, dieselben Marmeladen. Mortadella mit Paprika oder Champignons, Leberwurst, an manchen Tagen gab es auch Salami, aber alles in allem gab es wenig Abwechslung. Die Brötchen waren mir persönlich immer zu weich, einen Toaster habe ich nicht gefunden und die Atmosphäre glich eher einem Kantinenessen wie einem Restaurant. Es gab jeden Tag Rührei, als weitere Beilagen im Wechsel Frikadellen, Würstchen und leider nur einmal Bacon. Die Tische waren mit Plastiksets belegt, niemand ging herum und sammelte schon benutztes Geschirr ein.


    Service
  • Schlecht
  • Eigentlich war das Personal recht freundlich. Jedoch die Rezeptionistin, bei der ich meine Rechnung bezahlen wollte, erwies sich als überaus patzig. Meine Kreditkarte zeigte einen Fehler an, woraufhin sie sehr unfreundlich reagierte und so tat, als würde ich die Rechnung prellen wollen. Die Frau hat ganz klar ihren Job verfehlt und leider die positiven Bemühungen ihrer Kollegen in Vergessenheit geraten lassen. Es ist wohl wirklich so, dass man sich eher an eine schlechte Behandlung wie an eine gute erinnert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice vom Bahnhof zum Hotel an, was ich als sehr angenehm empfand. der Weg vom Bahnhof ist nicht weit, ca. 10 Minuten zu Fuß, aber mit Gepäck ist es angenehmer, abgeholt zu werden. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet, zwar ist die Ausstattung in die Jahre gekommen, doch sehr gepflegt und sauber. Vom Hotel aus erreichte man das Zentrum nach einem Fußmarsch von ca. 2km über die Promenade, schön an der See entlang, mit Restaurants und Cafés bestückt sowie vielen kleinen Boutiquen. Die Ausflugziele erreichte man am besten von der Seebrücke, die Bahn, die man zur Besichtigung des Schloß Granitz nutzen konnte, hielt zwar vor dem Hotel, bis dorthin hatte man allerdings schon die Hälfte der Rundfahrt und damit einige Informationen über Binz verpasst ,daher war es besser, an der Seebrücke einzusteigen. Von der Kurverwaltung wurden viele Ausflüge organisiert, es gab Wanderungen oder Fahrradtouren, was praktisch war, denn man konnte sich am Hotel Fahrräder leihen. Ebenso konnte man Strandkörbe mieten, hier empfiehlt es sich, wenn man in dieser Jahreszeit verreist, eine Vorreservierung zu tätigen, denn die Körbe waren bei meiner Ankunft alle ausgebucht. Das Hotel bot verschiedene Restaurants an und Bars an, jedoch vermisste ich eine Terrasse, an der man am Abend noch etwas trinken konnte. Das Hotel veranstaltete am Mittwoch ein sogenanntes Hoffest, wo draußen gegrillt wurde und es Live Musik gab, ein Spaß für Groß und Klein und die Preise waren angemessen. In der kurzen Umgebung gab es einen Edeka-Markt sowie einen Dönerimbiss, wo man sich zwischendurch etwas zu essen holen konnte, gerade der Edeka-Markt bot sich durch seine Vielfalt an, da man dort auch sich einen Salat selbst frisch zusammen stellen konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren sehr gut. Man konnte sehr viel unternehmen, wenn man gewillt war, auch mal ein wenig zu laufen. Im Hotel gab es oben erwähntes Schwimmbad, in dem auch regelmäßig Wassergymnastik angeboten wurde, es gab einen Saunabereich, gegenüber des Hotels war der Strand, und vor dem Hotel oder einige Meter entfernt hielt die Binzer Bäderbahnen, mit der man verschiedene Ausflugziele erreichen konnte, Im Hotel selbst konnte man Fahrräder leihen, mit denen man entweder selbst auf Touren ging oder aber an Touren teilnahm, die die Kurverwaltung anbot. Und das waren eine Menge.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Gabriele, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Natürlich werden wir Ihre Hinweise gemeinsam mit den Abteilungen überprüfen, um uns auch zukünftig weiter zu verbessern. Sollten Sie Ihre Reisepläne erneut nach Rügen und Binz führen, freuen wir uns schon heute, Sie wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Thomas Krüger Direktor