- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum 4. Mal im IFA Schöneck... Leider wurden wir enttäuscht, mit steigenden Preisen lässt die Qualität immer mehr nach... In der Nebensaison wird vermutlich alles noch relativ gut funktionieren, aber wenn das Haus voll ist wird es "ungemütlich"...
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber noch immer sauber und funktionell... Vielleicht werden grüne Möbel aus den 90igern bald wieder modern, dann wäre das IFA ein echtes Designerhotel... 😉
Wie bereits erwähnt war dies unser vierter Besuch im IFA... mit Halbpension. In der Nebensaison war mit der Gastronomie alles prima, keine Schlangen, saubere Tische und irgendwie auch eine bessere Qualität der Speisen... Beim letzten Besuch erlebten wir es leider anders... Saft alle, mehrere Minuten Wartezeit am Kaffeeautomat, schmutzige Tische... Die Auswahl der Speisen war gut und groß, die Qualität mittelmäßig...
Das Personal war grundsätzlich freundlich und hilfsbereit... Leider kommt das Personal bei vollem Haus schnell an seine Grenzen... Das Personal ist auch der Hauptgrund meiner Weiterempfehlung, immerhin machen die Damen und Herren einen guten Job und den sollen sie auf jeden Fall behalten...
Das Hotel liegt auf einem Berg, es ist gut zu erreichen und es gibt genügend Parkplätze. Man kann im Nahbereich prima wandern. In Schöneck gibt es einige Restaurants und mit dem Auto kommt man schnell nach Bad Elster, Klingenthal, Plauen oder zur Raumfahrtausstellung...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Regelmäßig gibt es Bastelangebote im Hotel, der Kletterpark ist cool und das Schwimmbad ist für unsere Kinder (und auch für die Eltern) nach wie vor das Highlight des Hotels. Es gibt ausreichend Wellnessangebote, bei vollem Haus sollte aber rechtzeitig ein Termin vereinbart werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Vieles konnten wir entsprechend Ihren Erwartungen erfüllen. Der 4. Aufenthalt war für Sie jedoch enttäuschend. Das tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns für die Nichtqualität in einigen Bereichen. Wir werden das in unseren Schulungen besprechen, auswerten und Maßnahmen ergreifen, damit das nicht wieder vorkommt. Die Geschäftsleitung