Alle Bewertungen anzeigen
Grit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Fehlender Service schmälert das Urlaubsvergnügen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Übernachtung in einem großen Haus, welches sich Hotel nennt - so aussieht und auch preislich dem entspricht, jedoch keinen entsprechenden Service bietet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Apartment ohne Balkon, bestehend aus 2 Zimmern, befand sich eine kleine zweckmäßige Küchenzeile mit Geschirr für 4 Personen, mit Kühlschrank, Kaffeemaschinen, Wasserkocher und 2 Kochplatten. Das Mobiliar ist in Ordnung, lässt aber deutlich erkennen, dass dieses schon so einige Gäste nutzten. Das kleine Badezimmer mit einer Dusche inkl. Duschvorhang war akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Zugang zum Restaurant morgens und abends war nur über einen Mitarbeiter am Eingang möglich, welcher sich immer die Hotelkarte zeigen ließ und den Restaurantbesuch auf einer Liste abstrich. Dieses Prozedere war anstrengend und nervig, wobei es auch zu Wartezeiten (bis zu reichlichen 10 Minuten) gekommen ist. Das Essen, morgens und abends, wurde vielfältig, abwechslungsreich und appetitlich als Büfett angeboten. Auch wurde aufgefüllt. Uns hat die gutbürgerliche Küche geschmeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine Anreise ist erst ab 17:00 h gewünscht. Wir buchten 5 Nächte, für 4 Personen mit HP in einem Apartment. Beim Betreten des Apartment fanden wir nur eine Schlafstätte für 2 Personen und Handtücher sowie Bettwäsche für 3 Person vor. Über die Rezeption wurde, nach Anfrage unsererseits, der Housekeeping geschickt, welcher zum Ausdruck brachte, dass die Handhabe im Haus so ist, dass der Gast selber die Couch ausziehen und zur Schlafstätte herrichten möge, wobei sich die Kissen und Decken in einer für uns bisher nicht wahrgenommenen Kiste befanden. Da wir zum Ausdruck brachten, dass wir in einem Hotel bisher nie die Aufbettung selber herrichten mussten, versuchte dies letztendlich das Zimmermädchen. Diese, und dann auch wir, konnten die Couch nicht zur Schlafstätte öffnen. Erst einem Hausmeister gelang es die Couch entsprechend herzurichten. Für die 4. Personen fehlten aber immer noch Handtücher, Decke, Kopfkissen und Bettwäsche, was dann noch gebracht werden musste. Während unseres Aufenthaltes wurde nicht einmal nach dem Rechten in unserem Apartment gesehen. Es wurde weder Toilettenpapier ersetzt , noch der sich angesammelte Müll entsorgt! Um Toilettenpapier baten wir am 4. Tag ein Zimmermädchen. Dieses verwies uns an die Rezeption. Hier teilte man uns mit, dass eine Nachschau etc. bei Apartment nicht durchgeführt wird. Dies geschieht nur in den Doppelzimmern. Auch Toilettenpapier wird nicht ersetzt! Dafür sowie für den Abfall seien wir selber verantwortlich. Einen entsprechender Hinweis bei der Buchung bzw. auf der Buchungsbestätigung gibt es nicht! Nach ca. 7 Stunden erhielten wir doch noch Toilettenpapier - wir hatten uns zwischenzeitlich schon selber versorgt. Nur gut, dass kein Sonn- oder Feiertag war! Solch Vorgehensweise ist uns bisher noch nie untergekommen! Die Mitarbeiter selber sind freundlich und bemüht. Man erkennt/merkt aber, dass von zu wenig Mitarbeitern zu viel Arbeit bewältigt werden muss!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gelegen in einer wunderbaren Landschaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kletterpark, Bikerpark, Wander- sowie Fahrradrouten und Tschechien liegen vor der Haustür - man kann hier sehr gut die Zeit verbringen. Dies hat nichts mit dem Hotel zu tun. Den Wellnessbereich im Haus können wir lobend erwähnen - sehr kompetent und engagiert. Im Hotel befindet sich ein schönes öffentliches Freizeitbad. Als Gast im Haus kann man 2 Stunden bei Zimmerbuchung (und auch noch vor Ort) hinzubuchen - muss aber, wenn man am Morgen schwimmen gehen möchte, zusätzlich 5€ zahlen. Bevor wir anreisten erfragten wir die Möglichkeit der Fahrradabstellung. Uns wurde mitgeteilt, das dies im Hotel möglich ist. Dieser Fahrradraum, am anderen Ende des Hotels, ist für die Größe des Hauses viel zu klein. Der Schlüssel hierzu muss immer an der Rezeption geholt und zurückgebracht werden. Da dieser Raum überfüllt war, mussten so einige Gäste ihre Fahrräder auf den Autos oder draußen an einem Fahrradständer zurück lassen. Alles sehr ungünstig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Grit, vielen Dank für Ihre persönliche und ehrliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Unsere Gäste haben bereits bei der Reservierung die Möglichkeit, zwischen klassischen Hotelzimmern mit Hotelservice und Appartements, in welchen die Endreinigung inklusive ist, zu wählen. Ein entsprechender Hinweis zur Endreinigung bei den Appartements finden Sie auf unserer Buchungsbestätigung. Selbstverständlich können auch unsere Gäste mit Appartements den Hotelservice gegen eine kleine Gebühr in Anspruch nehmen. Gern sind Ihnen unsere MitarbeiterInnen der Reservierung bei den verschiedenen Buchungsmöglichkeiten behilflich. In der Buchungsbestätigung finden Sie ebenfalls unsere garantierten Anreisezeiten. Gern können Sie schon vorher anreisen und das Zimmer nach Verfügbarkeit beziehen. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass unser Housekeeping eine gewisse Zeit benötigt, um Hotelzimmer und Appartements zu reinigen. Ihren Hinweis zum Fahrradraum haben wir zum Anlass genommen, um dies noch einmal zu besprechen und eine geeignetere Lösung zu finden. Wir hoffen dennoch, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Schöneck Ihr IFA Schöneck Hotel & Ferienpark