- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zum 3 Mal auf den Malediven gewesen und uns von den Aussagen des TV-Senders Sonnenklar TV blenden lassen. Dieses Ressort ist defektiv kein 5 Sterne Luxusressort, wie es angepriesen wird und den überteuerten Preis nicht wert. Wir haben vorher ein besseres 4,5 Sterne Ressort und 5 Sterne Ressort besucht. Es gibt weder 6 Restaurants im Resort noch gibt es ein a la-Carte -Frühstück im Social House. Für alle Mahlzeiten steht das Social House zur verfügung und gegen Vorbestellung , der Palm-Grill und das Waterfront-restaurant mit Bar. Letztgenanntes ist in diesem Resort eine Ausnahme und bietet den Gästen für mich sogar ein 6 Sterne Erlebnis. Das Team rund um Chefkoch Valentin und dem Serviceteam vom Waterfront-Restaurant ist einsame Spitze und daran sollte sich das restliche Resort ein Beispiel nehmen. Vielleicht sollte sich das Management des Resorts mehr am Waterfront Restaurant und den europäischen Einflüssen orientieren. Es gibt auch noch einen Pizzastand , an dem es 2 Sorten Pizza gab , aber mehr Teig als Belag, bei der Beachbar einen Snackstand (hier hat es sehr gut geschmeckt, da es durch das Personal des Waterfront-Restaurant betrieben wurde) und einen Eisstand mit 3 Sorten Eis (an dem man sich selbst bedienen kann). Man sollte beachten, wenn man Raucher ist und mit dem Inlandsflug von MantaAir bzw. Malediven darf man kein Feuerzeug im Gepäck (egal ob Koffer oder Handgepäck) haben. Es wird durch Sicherheitspersonal herausgenommen (Wasserflugzeug und Speedboot betrifft das nicht).
Villa war geräumig und sauber. Danke an Raveen der uns auch mit schönen Badetuch Kreationen überrascht hat. Es kann vorkommen das kleine Geckos in der Villa sind, aber diese sind harmlos. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt und die Kühlschranktemperatur ist für die Tropische Lage und Bauart des Kühlschrankes nicht zu bemängeln. Durch physikalischen Gesetze bedingt, kühlt er nicht wie in Deutschland auf 7-10 Grad ab.
Qualität des Essens ist nicht zu beanstanden. Es ist für jeden etwas dabei. Lediglich beim frischen Obst ist eine Steigerung möglich. Waterfront Restaurant ist auf dem höchsten Niveau. Danke Valentin Sunset Bar im Waterfront und Beachbar mixen hervorragende Cocktails, die einem schmecken. An der Hubba Hubba Bar kann man zwar nach Karte bestellen, aber es ist meistens dasselbe Getränk und dann noch falsche Zutaten. Bei Cocktails wird auch oft an den Zutaten des Alkohols gespart.
Außer dem Housekeeping und dem Waterfront-Servicepersonals gibt es in diesem Ressort nichts positives. Im SocialHouse ist das Personal lustlos und man wird oft ignoriert. Es ist bei den meisten Kellnern stets ein aufgesetztes Lächeln und eine Begrüßung kommt nur mit Mühe über die Lippen. Auf die Getränke muß man auch oft sehr lange warten. In der Hubba Hubba Bar spielen die Kellner auch lieber mit ihren Smartphones als Gäste zu bedienen, sodaß man als Gast in einem 5 Sterne-Luxusresort die Getränke selbst holt um überhaupt etwas zubekommen. Lediglich wenn Chefin IDA anwesend ist bewegten sich die Kellner bzw. wenn man mit Trinkgeld winkte. Dieses muß man sich aber nach meinem Empfinden verdienen und nicht voraussetzen, zumal jeder Urlauber dafür 10 % Servicepauschale bezahlt hat. Der Generalmanager geht zwar zeitweise durch die Anlage, aber auf Hinweise und Beschwerden folgt keine Reaktion und Abstellung der Mängel. Unser zugeteilter Buddy war den Aufgaben teilweise nicht gewachsen (Bestellungen von Taxis was nicht klappte , falsche Reservierungszeiten in Restaurants) Als Urlauber muß man unbedingt der englischen Sprache mächtig sein oder einen englischsprachigen deutschen Urlauber finden, der einem bei Probleme helfen kann, da kein Personal auf der Insel außer Waterfront Chefkoch Valentin deutsch spricht.
Wenn man mit der Option Inlandsflug dieses Hotel bucht, muß man bedenken das bei Ankünften am Morgen man bis zu 7 Stunden auf den Weiterflug in Male warten muß, da der erste Flug nach IFURU 12:45 Uhr abgeht. (Gilt nicht für Wasserflugzeug und Speedboot-Transfer). Für den Rückflug kann das selbe auch am Abend passieren je nach Fluggesellschaft. Es ist eine schöne Insel mit einem weitläufigen Strand. Durch den inseleigenen Flughafen kann man diese aber nicht komplett am Ufer umlaufen. Da die Korallen am Strand fast alle abgestorben sind, gibt es auch nur wenige Fische. Außerdem sind Badeschuhe sehr zu empfehlen, wegen der Korallen im Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gym/Fitnessraum ist ein absoluter Witz! Sehr kleiner Raum und billige sowie abgenutzte Geräte. Herbe Enttäuschung motorisierte Wassersportaktivitäten vorhanden, aber überteuert. Liegen am Pool und Strand waren bei unserem Besuch ausreichend vorhanden . Sonnenschirme teilweise defekt und mußten durch Gäste selbst hingestellt und aufgespannt werden, was in dieser Hotelkategorie eigentlich früh und abends selbständig und ohne Aufforderung durch das Personal übernommen werden muß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Uwe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen so ausführlich mitzuteilen. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und bedauern, dass Ihr Aufenthalt in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es freut uns sehr, dass das Team im Waterfront-Restaurant unter der Leitung von Chef Valentin bei Ihnen so einen positiven Eindruck hinterlassen hat – Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Auch Raveen wird sich über Ihre netten Worte und die Anerkennung für seine liebevollen Handtuchkreationen freuen. Zum Thema Gastronomie möchten wir gerne klarstellen, dass das Social House unser Hauptrestaurant mit Buffet ist. Wir bewerben sechs Dining-Optionen auf der Insel, nicht sechs einzelne Restaurants. Diese Optionen umfassen das Social House, Palm Grill, The Waterfront, unsere Poolside Pizza, die Beach Club Bar sowie unseren Spätabend-Service Ifuru Eats. Es tut uns leid, wenn hier durch externe Quellen Missverständnisse entstanden sind – wir arbeiten daran, diese Informationen künftig klarer zu kommunizieren. Ihre Rückmeldungen zu Service, Ausstattung und Abläufen nehmen wir sehr ernst. Wir setzen bereits Maßnahmen um, um genau in diesen Bereichen weiter zu wachsen und unseren Gästen ein durchweg stimmiges Urlaubserlebnis zu bieten. Auch wenn dieser Aufenthalt nicht vollständig unseren Ansprüchen entsprach, hoffen wir sehr, dass Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben – um zu zeigen, was sich verbessert hat. Mit freundlichen Grüßen Marcel General Manager