Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2007 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit kleinen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleine Anlage mit nur 40 Wohneinheiten, überwiegend Duplex-Appartements. Nette Architektur, ziemlich neu, gut gepflegt und in gutem Zustand. Strand und Promenade über einige Treppen zu erreichen (ca. 50 m), Ortszentrum Morro ca. 200 m, Playa de Jandia ca. 2 km oder 25 min. entfernt. Gäste kommen überwiegend aus Deutschland und Skandinavien, keine Kinder. Die Kanaren sind ein tolles Ganzjahresziel: das Wetter Anfang Februar war einfach klasse mit Tagestemperaturen zwischen 20 und 25 Grad ideal zum Strandwandern. Sonnenöl und -brille nicht vergessen, die Strahlung ist sehr hoch. Man kann die Insel prima im Mietwagen erkunden, mehr als zwei Tage benötigt man allerdings nicht. Wer Ruhe sucht und mit Sonne, Strand und Meer zufrieden ist, ist hier richtig. Wer Bettenburgen und Rundumservice braucht, sollte nicht das Igramar wählen, sondern in eines der RIU -Hotels gehen, die liegen nämlich genau nebenan. Da zahlt man dann aber locker das Doppelte des Reisepreises. Ach ja, eins noch: den Reiseveranstalter ALLTOURS können wir absolut nicht empfehlen, lieber woanders buchen !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Duplexappartements sind gross genug für 2-3 Personen und ganz gut ausgestattet. Die Möbel sind (noch) in gutem Zustand, die Matratzen sind allerdings viel zu hart. Die Küchenausstattung ist wirklich spärlich, es fehlt z. B. ein Küchenmesser, Schüsseln, Schälchen, mehr Geschirr und Besteck wären schön gewesen. Auf dem Herd konnte man immer nur mit einem Topf kochen, da die Platten zu klein sind. Herd gibt es gar nicht, dafür eine Mikrowelle. Die Hocker im Küchenbereich sind eine Zumutung. Dafür gab es zwei Badezimmer, eins unten und eins im Obergeschoß. Die Anlage ist sehr hellhörig. Störend waren auch die ständig angetrunkenen skandinavischen Gäste, die anscheinend der Meinung waren, allein im Hotel zu sein. Straßenlärm bekommt man in der Anlage kaum mit, bei den Appartements zur Meerseite kann es zu Geruchsbelästigungen durch die nahen Restaurants kommen. Die Zimmerreinigung erfolgt 5x die Woche und war recht oberflächlich, es lag eine Menge Staub und feucht gewischt wurde m. E. auch nicht. In diesem Bereich gibt es eindeutig noch Verbesserungspotenzial.


    Service
  • Eher gut
  • Das Rezeptionspersonal haben wir nur bei der Anreise kurz gesehen, ansonsten nicht wieder, da die Rezeption auch nur stundenweise besetzt ist. Zimmermädchen waren ganz freundlich, die Reinigung hätte aber besser sein können. Wäsche- und Brötchenservice sind verfügbar, sonst nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideale Lage für Leute, die gern in Strand- und Ortsnähe wohnen möchten und die keine Bettenburgen mögen. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in direkter Umgebung bzw. in Jandia. Transfer vom und zum Flughafen dauert leider ziemlich lange, da die Gäste aus anderen Hotels immer noch abgeliefert bzw. abgeholt werden müssen (ca. 2 Std.). Busfahren auf der Insel ist günstig - lokale Busse nach Esquinzo kosten 1 EUR, nach Costa Calma 2, 20 EUR p. P. und Fahrt. Autovermietungen gibt es in Jandia, zwei Tage reichen völlig aus, um die Insel zu erkunden. Lange Strandwanderungen sind möglich und wunderschön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist vorhanden, das Wasser war aber extrem kalt, so dass wir den Pool nicht genutzt haben. Schade eigentlich - der Pool wurde jeden Morgen gereinigt. Liegestühle und Schirme sind ausreichend für alle Gäte vorhanden und es gibt keine Rangelei um die Plätze bzw. das lästige Liegenreservieren am frühen Morgen. Ansonsten keine Sportangebote im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:19