- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bedauerlich dass das Hotel wissentlich die gebuchte Zimmerkategorie (Superior-DZ) nicht geben wollte mit der Begründung: Über eine Internet-Buchung verdienen wir zu wenig. Es wurde 3 x versucht, uns ein einfaches DZ anzudienen. Es war auch kein "Versehen" des Hotels, da an der Rezeption sogar die "geringe Höhe der verdienten Marge" genannt wurde.Schade. So sollte sich ein Hotel nicht gegenüber seinen Gästen verhalten. Wir hatten den Eindruck gewonnen, dass wir als "Internet-Bucher" hier Gäste zweiter Klasse sind. Das optional zubuchbare Frühstück haben wir nicht im Hotel sondern in tollen Lokalen in der Leipziger City eingenommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Guten Tag aus Leipzig, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nach reiflicher Prüfung der Vorgänge und mehreren Mitarbeitergesprächen möchten wir den Fall nun er/aufklären. Gleich vorweg möchten wir darstellen das wir uns natürlich an die allgemeine Deklaration der Menschenrechte gebunden fühlen und halten und daher keinerlei Diskriminierung irgendeiner Gruppe von Menschen oder Einzelpersonen betreiben unterstützen oder in irgendeiner anderen weise zulassen möchten. Nach einem intensiven Gespräch mit den betreffenden Mitarbeitern und Rekonstruktion der Vorgänge stellt sich folgender Sachverhalt dar: Durch einen Buchungsfehler war ihre Reservierung (Komfort Zimmer) tatsächlich als Standard Zimmer in unserem System hinterlegt worden. Auf dieser Basis versuchte Ihnen die Mitarbeiterin eine Alternative in gleicher Kategorie zu geben. Glücklicherweise hatten Sie Ihre Reservierung vorbildlich dokumentiert und konnten durch Vorlage der Originalreservierung (Expedia) hier für Klärung sorgen und die von Ihnen gebuchte Leistung in vollem Umfang in Anspruch nehmen. Wenige Wochen vor diesem Vorfall haben wir in einer Betriebsversammlung tatsächlich die kalkulativen Grundlagen unseres Hotels mit den Mitarbeitern besprochen, dabei jedoch nicht deutlich genug darauf hingewiesen das dies Interna sind und natürlich nichts was man gegenüber den Gästen kommuniziert. Das gesamte Team möchte sich in aller Form bei Ihnen für diesen Fehler in unserer Kommunikation entschuldigen. Nach dieser Aufregung und der Fokusierung auf die Zimmerkategorie ist Ihnen gar nicht aufgefallen das man - gleich wie man bucht im Alt-Connewitz immer das volle Alt-Connewitz-Leistungspaket gebucht hat. Das heißt für alle Gäste die im Alt-Connewitz gebucht haben ist der Zimmerpreis ist stets inklusive, Frühstück, inklusive abgeschlossenem Parkplatz für PKW oder "Büssle", inklusive Nutzungsmöglichkeit für die hauseigene Sauna inklusive Sauna-Tüchern, den Zwei Veranstaltungsplanern Kreuzer und Blitz welche auf dem Zimmer bereit liegen, einem Fläschchen Wasser zur Begrüßung, dem Touristischem Faltplan auf Wunsch und natürlich allen lokalen und nationalen Steuern und Abgaben. Wir haben uns bewusst dafür entschieden stets alle Kernleistungen zu inkludieren um unseren Gästen eine feste Kalkulationsbasis und damit einen stressfreien Urlaub zu ermöglichen. "Optional - machen nur die Anderen ! (wie wir vom Alt-Connewitz Team zu sagen Pflegen!)" Aufgrund der Tatsache das Sie auf die Einnahme der Frühstückes verzichtet haben bekommen Sie den Frühstückspreis von uns gut geschrieben - der Gutschein ist in den nächsten Tagen in Ihrem Briefkasten. Wir möchten uns nochmals herzlich bei Ihnen bedanken uns hier die Chance gegeben zu haben unsere Dienstleistung maßgeblich zu verbessern. Es ist uns wichtig nochmals zu bekräftigen das es keine Klassifizierung von Menschen gibt und dies von uns weder vorgenommen noch unterstützt wird. Wir hoffen das Sie uns die Chance geben werden Ihnen zu Beweisen das es deutlich besser geht und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch hier in Leipzig. Siegrun & Christian Kießling und das Alt-Connewitz Team