Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • StadtWenn Leipzig,dann nur noch hier!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sowohl von innen, als auch von außen sehr gepflegt. Die Treppe, die in die verschiedenen Etagen führt, wirkt massiv und durch die Gestaltung sehr edel. Selbst der Treppenaufgang und die Etagen sind sehr stilsicher gestaltet. Für diejenigen,die das nicht so interessiert- es gibt auch einen Fahrstuhl :) Sehr angenehm ist auch, dass es im Innenhof ein sehr schön eingerichteten Pavillon/Zelt gibt, in dem auch geraucht werden darf. Generell herrscht im ganzen Haus eine sehr angenehme, gemütliche und herzliche Atmosphäre. Unser Auto durfte während unseres Aufenthaltes nicht nur auf einem abschließbaren, sondern auch überdachten Parkplatz nächtigen. Ausflugstipps gibt es für Leipzig ja unendlich viele aber mein Tipp ist das Ägyptisches Museum. Klein, fein aber dafür auch sehr persönlich! Und selbst wenn man planlos nach Leipzig kommt- im Hotel liegen viele Informationen/Flyer aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer war von der Größe her völlig angemessen, hell und freundlich eingerichtet. Das das Hotel an einer kleinen aber anscheinend trotzdem gern genutzten Straße liegt, bekam man kaum mit. Dazu beigetragen haben mit Sicherheit auch die super Matratzen. Besonders erwähnen möchte ich, dass wir hier endlich mal ein Hotel gefunden haben, dass seine Zimmer nicht mit fragwürdigen Blumenbildern im Goldrahmen verschandelt, sondern Fotos im schicken Rahmen zu bieten hat. Wenn man am Zimmer überhaupt etwas kritisieren könnte, dann, dass der Zustand vom Bad noch ausbaufähig ist. Aber das ist wohl Ansichtssache. Dem Wohlfüllfaktor hat es jedenfalls nicht geschadet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben Halbpension gebucht und waren durchaus positiv überrascht. Sowohl Frühstück, als auch Abendessen waren durchgehend lecker, reichhaltig und qualitativ gut. Das Abendessen wird zudem als 3-Gang Menü serviert und war abwechslungsreich und geschmacklich wirklich top. Davon abgesehen, ist der Kaffee zum Frühstück der absolute Knüller.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel lassen wahrscheinlich keine Wünsche offen. Alle wirkten sehr freundlich, offen und hilfsbereit. Dem Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen wurde schnell und unproblematisch entsprochen und selbst der Austausch des Hauptganges im 3-Gang Menü stellte keinerlei Problem dar. Ebenfalls super: Im Eingangsbereich des Hotels kann ein Notebook zum kostenlosen surfen genutzt werden. Bei der Zimmerreinigung gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie es der Hotelname schon erahnen lässt, ist das Hotel im Stadtteil Connewitz. Und Connewitz ist halt Connewitz- etwas bunter und etwas lauter als in anderen Ecken aber genau deshalb haben wir uns dafür entschieden. In wenigen Minuten ist man am Conne Island, Werk2, einem super Plattenladen, sehr schönen Secondhandläden und unzähligen Bars, Kneipen und Restaurants. Kontrastprogramm dazu bilden sehr schön renovierte Häuser, Kirchen und viel grün. Die Verkehrsanbindung in die Stadt sind gut, wobei es sich immer lohnt ,der Karl-Liebknecht-Strasse ein Stück zu Fuß zu folgen und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Schön das Ihr euch in Leipzig (Connewitz) so wohl gefühlt habt. Viele der Maßnahmen die wir zur Erhöhung der Gästezufriedenheit durchgesetzt haben spiegeln sich in Ihrer Bewertung wieder. Wir vom Alt-Connewitz freuen uns auf ein baldiges wiedersehen hier im Leipziger Süden.