- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies ist großes Mittelklassehotel mit sehr vielen Möglichkeiten... Es empfängt Sie als erstes eine große, helle Lobby mit der Rezeption, der Bar und vielen Sitzgelegenheiten.
Die Zimmer sind groß, sauber, hell, und mit Balkon. Die Einrichtung hat schon bessere Zeiten gesehen. Wir haben aber im Laufe der Jahre festgestellt, dass immer wieder etagenweise renoviert wird. Was uns persönlich sehr missfällt, sind die Hundebesitzer. Hier im Hotel sind Hunde erlaubt, es gibt keine festgelegten Zimmer. Es gibt unter den Hundebesitzern solche, die ihre Tiere während der Essens- und Anwendungszeiten allein im Zimmer lassen und die sich nicht daran stören, dass die Hunde ihren Unmut lautstark kundtun. Die Zimmer werden täglich (außer am Wochenende / An- und Abreisetage) gereinigt. Handtücher werden ebenfalls täglich, Bettwäsche einmal wöchentlich gewechselt.
Das Essen im Hotel war sehr gut , sehr ansprechend und ausreichend. Die Nörgler unter den Kritikern möchte ich gern mal fragen, was sie denn so zu Hause essen. Und ganz ehrlich: Wenn ich ein 5-Sterne-Menü essen möchte, muss ich in einem 5-Sterne-Hotel buchen!!! Was die Kritik an der Beschilderung der Speisen angeht; also wir fanden das zum Teil sehr lustig :-). Z. B. die Ansage " durchgedrehtes Kotelett" für Klops bzw. Boulette..... Außerdem bräuchte man nur den Deckel zu lüften, um festzustellen, was sich in den einzelnen Schalen befand. Vielleicht fänden die Nörgler es besser, die Beschilderung in der Landessprache vorzufinden.... Die Speisen wurden ständig nachgelegt, egal wann man zum Essen ging und auch die Tische wurden immer beräumt. Da die Essenszeiten alle über 3 Stunden gingen, war auch das mit der Platzfrage kein Problem, dann ging man eben einen Augenblick später. Was den Lärmpegel im Speiseraum anbetrifft, so ist das ganz verständlich, wenn man bedenkt, dass die Hotelgäste überwiegend ab 60 aufwärts sind. Viele sind dann doch schon etwas in ihrer Hörfähigkeit beeinträchtigt..... Aber auch das weiß man, wenn man sich vorher sachkundig über das Hotel macht....
Der Service ist sehr freundlich. Wenn es mal ein Anliegen bzw. ein Problem gibt, wird das zeitnah gelöst. Was uns allerdings wundert, ist, dass das Servicepersonal (außer an der Rezeption) kaum deutsch und auch kein englisch spricht.... Da das Hotel zu fast 80% mit deutschen Hotelgästen belegt ist, wäre es doch angebracht, das Personal diesbezüglich zu schulen.
Das Hotel liegt nah am schönen, langen Ostseestrand. Man hat die Möglichkeit vom Hotel aus per Fuß oder Fahrrad immer am Strand, auf der Promenade oder dem Trimm-Dich-Pfad entlang bis zum Leuchtturm in gerader Strecke kommen. (ca. 4,5 km) Vom Hotel aus kommt man beinahe stündlich per hauseigenem kostenlosen Shuttelbus bzw. mit dem Linienbus fü umgerechnet 70 Cent (Haltestelle unmittelbar am Hotel) in die Altstadt. Die Reiseveranstalter bieten viele Bustouren in die nähere Umgebung an.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel gibt es ein großes Schwimmbad, das nach 13 Uhr bis 22 Uhr für jeden Hozelgast zugänglich ist. Hierzu gibt es auch noch 2 Whirlpools. Es gibt eine Sauna mit Ruheraum, einen kleinen Fitnessraum mit modernen Geräten, eine Tischtennisplatte, einen Kicker, Billard und ein Spielzimmer für Kids. Das Hotel verfügt über einen Fahrradverleih mit neuesten Fahrrädern und man hat die Möglichkeit, Noding Working zu betreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |