Wir hatten wirklich erholsame, traumhafte 10 Tage im Ikos Dassia. Der Service ist wirklich herausragend, es fehlt einem richtig, wenn man wieder zu Hause ist!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Unser Doppelzimmer war zu zweit absolut ausreichend groß. Im Bad waren zwei Waschbecken und eine ebenerdige Dusche mit abnehmbarem Duschkopf + Regendusche. Auch hier war ausreichend Platz. Zu Beginn hatten wir nur eine große Decke, aber 5 Minuten nachdem wir um eine zweite gebeten haben wurden uns direkt zwei kleine gebracht. Es gab mehrere Kissen zur Auswahl, sodass man wirklich sehr bequem schlafen konnte. Die Klimaanlage konnte in Temperatur und Stärke variiert werden, sodass wir sie ohne Probleme auf der kleinsten Stufe über Nacht laufen lassen konnten. Ein absoluter Pluspunkt, da wir in anderen Hotels oft nachts durch die steigenden Temperaturen wach wurden. Es gab außerdem genügend Stauraum, sowohl als Ablage, als auch in den Schränken mit Kleiderstangen und Schubläden. Auf dem Balkon stand ein bequemer Tisch mit 3 Stühlen, auf dem wir den traumhaften Meerblick genießen konnten. Es gab auch eine Kleiderstange, um nasse Badesachen aufzuhängen. Aufgeund von Empfehlung haben wir um ein ein Zimmer im Sky - Gebäude gebeten, denn hier haben alle Zimmer zumindest einen seitlichen Meerblick. Das Zimmer wurde zwei mal täglich gereinigt und dabei auch der Balkon nicht ausgespart.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die a la carte Restaurants waren alle wirklich herausragend. Wir haben bisher in keinem 5 Sterne Hotel so gut gegessen. Man sollte jedoch bereits vor Urlaubsbeginn bereits reservieren. Bis zu 3 Restaurants darf man bereits vor Anreise reservieren. Es ist auch sinnvoll, die restlichen direkt bei Anreise zu buchen, da die Plätze oft sehr schnell voll sind. Das Personao versucht zwar auch bei voller Auslastung immer noch, einem Reservierungen zu ermöglichen, allerdings braucht man dann vor allem bezüglich der Essenszeit etwas Flexibilität. Wir wurden schon beim - überaus entspannten - Check in Vorgang nach Allergien gefragt und es wurde bei jedem Abendessen Rücksicht darauf genommen. Frühstück haben wir nur im Buffet gegessen, obwohl es auch hier die Möglichkeit gibt, einige A la Cart Restaurants zu besuchen, oder es sich (ohne Aufpreis!) ins Zimmer bringen zu lassen. Generell hat man zu jeder Tages- und Nachtzeit die Möglichkeit, etwas zu essen und zu trinken. Sei es in den verschiedenen Restaurants und Bars, an den Liegen am Pool oder am Strand, oder über den Zimmerservice. All das ist im All Inclusive enthalten! Sehr entspannt war für uns auch die Möglichkeit, sich morgens Kaffee-Spezialitäten ins Zimmer bringen zu lassen. Wir waren zunächst noch verunsichert, weil im Bestellmenü Preise angezeigt wurden, aber auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass wirklich sämtliche gastronomischen Angebote ohne Aufpreis sind. In den Zimmern und an den Liegen waren QR-Codes, über die man bestellen konnte. Leider waren die an den Liegen etwas verblasst, wodurch sie oft nicht lesbar waren. Da das Servicepersonal aber wirklich sehr häufig nachgefragt hat, war das nur ein wirklich kleines "Problem". Auch die Cocktails in den Bars waren sehr lecker. Die Auswahl in der Karte an sich war zwar nicht sonderlich groß, aber auf Wunsch könnten auch sehr viele andere Cocktails zubereitet werden.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das gesamte Hotelpersonal war unglaublich freundlich und aufmerksam. Jeder - selbst Gärtner, Housekeeping, etc. hat einen beim vorbeigehen gegrüßt. Das Servicepersonal am Pool, in den Bars & Restaurants hat immer nach dem Befinden gefragt und war unglaublich aufmerksam, wenn Getränke leer wurden, Teller abgeräumt werden mussten oder sonstige Fragen aufkamen. Man hatte den ganzen Urlaub über das Gefühl, dass einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Und das ganze trotzdem, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Man sollte sich allerdings auf Englisch verständigen können, da dies die Hauptsprache ist, in der kommuniziert wird. Wir haben während unserem Aufenthalt nur einmal kurz eine Kellnerin getroffen, die Deutsch konnte. Sehr gut gefallen hat uns auch der E-Concierge Service per WhatsApp. Man konnte den Tag über sämtliche Fragen stellen, die aufkamen, Restaurantreservierungen besprechen oder auch sonstige Anliegen besprechen. Es wurde versucht, jedem Wunsch nachzukommen oder Dinge möglich zu machen. Jeden Abend wurde ein kurzer Plan geschickt, was am nächsten Tag an Programm ansteht, sodass man immer eine gute Übersicht hatte, was man unternehmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt zwei große Pools, die für alle zugänglich waren. Diese sind wirklich wunderschön angelegt, sowohl von der Größe, als auch von der Form und Bepflanzung. Außerdem gab es an beiden Häusern jeweils einen Adults Pool, und einen extra Bereich für Deluxe-Gäste. Es gab eigentlich immer freie Liegen, obwohl das Hotel während unseres Aufenthalts ausgebucht war. Wenn man nicht direkt selbst eine Liege gefunden hat, hat das Personal geholfen, freie Liegen zu finden und notfalls welche zusammen zu schieben, um gemeinsam liegen zu können. Der Service am Pool, bezüglich Essens und Getränken war wirklich herausragend. Man musste nie lange warten um zu bestellen ( auch wenn es per QR-Code nicht ging) und dann wurde es wirklich sehr schnell gebracht. Man benötigt auch keine eigenen Handtücher, das Hotel stellt diese an jedem Pool und auch am Strand zur Verfügung.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Museen
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Direkt vor dem Hotelgelände befindet sich eine Bushaltstelle - es gibt also auch Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Ansonsten bietet das Hotel täglich mehrfach vormittags und abends einen Shuttleservice nach Korfu Stadt an. Außerdem hat man die Möglichkeit für einen Tag kostenfrei einen Tesla zu mieten, da diese allerdings nur in geringer Stückzahl zur Verfügung stehen, ist es vermutlich auch hierfür sinnvoll, die Buchung bereits vor Reisenantritt abzuklären. Wir hatten für den gesamten Urlaub einen Mietwagen und konnten so flexibel die Insel erkunden. Auf dem Gelände gibt es kostenfreie Parkplätze. Das Hotel ist etwa 20 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen und der Hauptstadt entfernt (je nach Verkehr). Außerdem bietet das Hotel auch einen Abhol- und Bringservice vom Flughafen aus an.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 4 |