Das Hotel liegt wie beschrieben in einer gepflegten Ladenstraße im venizianischen Baustil. Hier findet man viele Geschäfte mit Souveniers, Geschäfte wie Puma, Adidas, Starbucks, McDonalds, Kentuckyfriedchicken etc. Im Untergeschoss liegen 2 Pools, die unter freiem Himmel von den Zimmern in 3 Etagen umrandet sind. Auf der Dachterrasse befinden sich weitere 2 Pools. Der einzige Speisesaal befindet sich im Untergeschoss-Keller. Dabei ist der eine Teil unter freiem Himmel, schaut man hoch sieht man die Zimmer auf den oberen Etagen. Der Boden ist aus Stein und ist mit Palmen und Rasenflächen als Garten angelegt, wobei diese sehr ungepflegt sind (entweder kein Rasen, oder ungemäht). Seitlich sind zwei (rechts und links gelegen) räumlich durch Glas getrennte Essenbereiche voll klimatisiert und das Buffet. Die Dachterasse bietet einen super Ausblick auf die Region, eine Snackbar und eine Getränkebar. Auf dieser Dachterasse spielt sich auch das Leben im Hotel ab. Das bedeutet Dauerbeschallung mit Technoklängen an dem einen Pool, der andere Pool ist ruhiger gelegen, bis auf die zeitweise laute Delpfinshow die angrenzend gelegen ist. Die Lobby ist sehr schön gestaltet, mit viel Marmor und Sitzgelegenheiten. Im allgemeinen war es sauber, wobei man hier nicht allzu pingelig sein darf. Die große Moschee und die Kirche sind tolle Bauwerke, zwischen der Badebucht und dem Hafen kann man super schnorcheln ohne zu bezahlen, auch den MC Donalds neben dem Hotel kann man nutzen wenn es mal wieder nicht schmeckt. Gute Reisezeit um nochmals vorm richtig kalten Wetter in Deutschland zu entfliehen.
Ausstattung war wie angegeben. Für ein 10 Monate altes Hotel waren die Zimmer allerdings nicht so toll. Die Duschdüse tropfte und lies sich nicht so einstellen, dass man nicht das gesamte Bad unter Wasser setzt. Gereinigt wurde nur grob. Die Abluftanlage im Bad brummte ständig und lies sich nicht abschalten. Die Tür zum Balkon und die Vorhänge mußten wir immer zu lassen, da das Zimmer im Erdgeschoss direkt an die Ladenstrasse grenzte. TV Flatscreen an sich toll allerindings ohne deutsches Programm. Bettwäsche hatte Blutflecken und wurde erst nach Beschwerden gewechselt, da selbst der dezente Hinweis mit einer EURO Münze neben dem Fleck ignoriert wurde. Welches nach einer Beschwerde hierüber dann am drauffolgenden Tag mit einer ordentlicheren Reinigung und Schwan aus Handtüchern auf dem Bett gut gemacht werden sollte. Diesen Vorgang hätte ich mir durchweg gewünscht, daher haben wir überhaupt ein 5* Hotel gebucht, weil wir die Hoffnung hegten in unserem Urlaub nicht auf Sauberkeit verzichten zu müssen. Leider wurden wir hier enttäuscht.
Wir hatten all inclusive gebucht und waren von dem Essen im großen und ganzen nicht begeistert. Es gab Rindfleisch in Gulaschform, Fisch, Reis, Kartoffeln, angebrannte Zuchini oder Tomaten jeden Tag. Keine Abwechslung. Der Nachtisch ist hier hervorzuheben, dieses war schön dekoriert und dort fanden wir immer etwas. Das Ambiente am Buffet erinnert an eine Essenskantine, so gut wie keine Dekoration. Die Tische waren, je nach dem welches Personal gerade die Tische eindeckte/abdeckte gut ausgestattet, Essensbesteck und Serviertte. Das Beste war früh das Omlette und mittags die Spaghetti die am Buffett auf Wunsch gemacht wurden. Die Frage ist dann halt, braucht man dafür 5* oder kann man das selber auch? Die Strandbar die am ersten Tag gar nicht besetzt war und dann nach Beschwerden geöffnet wurde, ist ein verdreckter Pavillion, in dem Getränke aus Flaschen in Pappbecher ausgeschenkt wurden. Der Snack bestand jeden Tag aus einem trockenen Brötchen mit einer Scheibe Käse oder Wurst! Also sind wir mit dem Shuttle immer wieder zum Essen zurück in das Hotel gefahren. Verschlafen sollte man nicht. Wer das Frühstück nicht bis 10 Uhr schafft bekommt danach noch ein Langschläferfrühstück, das aus einer Sorte süßem Gebäck und einem Tütenkaffee besteht. Hier schafft dann Starbucks oder McDonalds abhilfe. Das beste Essen hatten wir auf den Rückflug bei TUIfly, und das sagt glaub ich schon alles!
Wir hatten in dem Hotel keinen guten Start. Dafür das, dass Hotel erst 10 Monate alt sein soll, fanden wir doch ein unsauberes Zimmer vor. Die Zimmertür übersäht von schwarzen Fingerabdrücken, unsaubere Bettwäsche, verschmierte Spiegel und verkalkte Badarmaturen. Auch waren wir bei unserem ersten Restaurantbesuch sehr verlassen und wurden auch von den Kellnern wenig beachtet, so das wir uns selbst zurechtfinden mußten. So kam es auch das wir uns nach der Essensauswahl am sehr kärglichen und undekorativen Buffett noch 15 minuten gedulden mußten, bis wir nach unserem Getränkewunsch gefragt wurden. Deutsche sind in diesem Hotel eine Seltenheit. Deshalb liegen die Hauptsprachen bei Russisch, Englisch. Der Standart in diesem Hotel entsprach jedenfalls nicht 5*, was auch bei vielen Beschwerden von so einigen Gästen bei dem Reiseleiter vorgebracht wurde. Daraufhin gab es auch eine Verbesserung im Service, allerdings in der Küche hielt es nur 2 Tage an. Besonders erwähnen möchten wir Ayman F. TerrazzinaSnackbar, Karim und Mouhammed (die Kellner und Barkeeper), die einen guten Job gemacht haben und die besten Animateure im Hotel für uns waren. Sie sorgten für Unterhaltung, Spaß und Abwechslung, ihnen merkte man an das sie uns den Urlaub schöner machen wollten. Hierfür an dieser Stelle ein dickes DANKE! Am letzten Tag wurden wir um 15 Uhr abgeholt, mußten das Zimmer gegen 12 Uhr verlassen, was auch ok war und durchaus üblich in allen Hotels, was wir allerdings bisher noch nicht erlebt hatten, dass nach dem Auschecken keine Verpflegung mehr geboten werden sollte. Somit waren wir ziemlich baff, als wir direkt nach dem auschecken und der Frage an der Rezeption, ob alles erledigt wäre mit Ja beantwortet wurde und wir unmittelbar nach der Bestellung Essen/Trinken in der TerrazinaSnackbar vom Kellner informiert wurden, dass die Rezeption angerufen hätte und verpasst worden sei unser Al-Bändchen abzumachen. Der Snack zwar noch ohne Bezahlung aber Getränke bezahlt werden müssten, 6,-€ für eine Cola und ein Bier. Damit endete unser All-inclusiv am letzten Tag um 12 Uhr! Was bei einer Vorabinformation hierüber kein Thema gewesen wäre.
Der Strand ist nur mit einem Shuttlebus zu erreichen der jeden Tag / stündlich bis Sonnenuntergang kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Shopping, Discos, Bars, Restaurants in unmittelbarer Nähe. Ausflugsziele sind gegen Aufpreis an jeder Ecke buchbar. Das Hotelgelände endet allerdings mit der Vorder und Hintertür, entweder in der Ladenstrasse oder in Wüste mit Baustellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war Russisch und Englischsprachig. Eigentlich haben wir von der Animation nicht viel mitbekommen, außer der lauten Technomusik die den ganzen Tag am Pool herrschte und auch Nachts von der Dachterasse bis in die Zimmer schalte, so das man dort weder fernsehen noch schlafen konnte. Das Abendprogramm beschränkte sich dann darauf an der Bar zu sitzen, ab und zu gab es paar Spielchen, wo sich Urlauber vorm Publikum blamieren durften, Karaoke oder Smalltalk mit der Animation auf englisch oder russisch... dieses hat uns nicht gefallen. Fernsehen ist auch ein Problem. Das Hotel war nicht in der Lage uns in 7 Tagen einen deutschen Sender einzustellen. Die Pools waren sauber und gepflegt. Handücher konnte man stets tauschen. Der Spa Bereich der im September eröffnet werden sollte, war im November noch immer nicht existent. Ein Fitnessraum mit 3 Geräten auf 15 qm war vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars & Brigitte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |