Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Ein echt richtig gutes Hotel! Ehrliche Bewertung
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel Ilios ist eine große,aber keine zu große Anlage. In den verschiedenen Bars und im Essensbereich ist immer ein Platz zufinden. Es gibt zwei Bars und eine Wasserbar (kostet). Eine Bar ist zwischen einer Loby und einer großen Terase, kostenloser Ausschank ist dort von 17Uhr-23Uhr. Die andere Bar ist nah am Pool und von 12Uhr-18Uhr geöffnet. Die Wasserbar ist nicht kostenlos und auch nicht täglich geöfnet! In der Loby stehen zwei große Flachbildfernseher und eine Großbildleinwand auf der Fußball live übertragen wird- Englische Liga, deutsche Liga, griechische Liga, Champions League und Europa League. Durch die verschiedenen möglichkeiten etwas zum Trinken zu bekommen werden die Besucher mehr zerstreut und es ist nicht überall soviel los. Die Zimmerzahl liegt ca. bei 140 Zimmern in drei Wohnblöcken. Der Zustand ist im Großen und Ganzen gut,die Betten quitschen jedoch :P Das Hotel hat Gäste in allen Altersgruppen. Viele kommen aus Deutschland,England oder den östlichen Ländern. Handy-Erreichbarkeit: sehr gut Telefonkosten: Anruf ins dt Festnetz 64ct/min, SMS 13ct Das Preisleistunsverhältnis ist mehr als gut, ein tolles Hotel und wirklich freundliches und sehr lockeres Personal. Achtung: Wir waren mit 5 Personen dort und alle in einem Zimmer. Wenn man mehr als 3 Personen ist sollte man mehrere Zimmer buchen und nicht nur eins,da man zu 5. alle auf einem Haufen schläft und man nicht soviel Platz hat. Das ist warschienlich au ein Grund dafür,dass mich mehrere Dinge an dem Zimmer gestöhrt haben. Wenn man die Zimmerbeschreibung in der Broschüre des Hotels liest, sollte man es nicht so "blauäugig" betrachten. OK, wenn man nur zu 2. oder 3. in einem Zimmer ist, dann ist das Zimmer eigentlich sehr gut!


Zimmer
  • Eher gut
  • Für Besucher die kaum auf dem Zimmer sind ist das Zimmer groß genug. Die Einrichtung in der "Küche" besteht aus einem Kühlschrank, einem Waschbecken und einem Herd. Im Badezimmer gibt es ein weiteres Waschbecken, WC, eine große Ablagebank für Kosmetikprodukte und eine Badewanne mit Duschvorhang oder eine Dusche. Das Schlafzimmer ist in einem Stil eingerichtet der in Richtung griechisch geht. Die Möblierung besteht aus Betten, einem oder zwei Tischen und Stühlen. In einem 5-er Zimmer sin zwei Klimaanlagen vorhanden die man Nachts kostenlos benutzen kann. Tagsüber muss man sie jedoch kaufen. Außerdem sind sie sehr laut und stören beim Schlafen. Das Zimmer besitzt einen kleinen Flachbildfernseher mit 8 Sendern (drei davon auf deutsch). Jedes Zimmer der Anlage besitzt außerdem einen Balkon oder eine Terrasse mit einer Wäscheleine und einem Tisch mit Stühlen. Ein kleiner Safe (mit Schlüssel) gibt es auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Essbereich besteht aus einem großer Saal der viel Platz bietet. Mangel an Platz besteht nie, es sind immer Tische frei. Das Buffet ist groß genug,dass sich auch dort nicht die Besucher sammeln. Das Frühstück findet immer von 7:30Uhr bis 9:30Uhr statt. Angeboten wird eher ein "Englisches Frühstück", aber auch Besucher die morgens noch nicht so herzhaft zuschlagen wollen gibt es etwas am Buffet. Zum Mittagessen aknn ich nichts sagen,da war es nie genutzt haben. Das Abendessen findet von 19:00Uhr statt. Es wird täglich ein Nudeln, Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln. Aber jeden Tag in einer anderen Variation. Das Essen ist sehr frisch und nicht die reste vom MIttagessen! Außerdem gibt es auch typisch griechische Gerichte und natürlich Tzaziki ;). Das Salatbuffet besteht täglich aus den gleichen Salaten, jedoch sehr gut. Zum Nachtisch gibt es frisches Obst. Das Trinken muss man sich an einer Bar holen. Die alkoholfreien Getränke kann man sich selbstständig an einem Spender holen, dort gibt es so ziemlich alles. Die alkoholischen Getränke (Bier,Rotwein,Weißwein) muss man an der Bar beim Personal bestellen. Es wird in diesem Bereich sehr viel auf Hygiene geachtet und ist sehr sauber. Teller und Geschirr werden sofort abgeräumt. Die Atmosphäre ist eigentlich sehr ruhig. Es gibt kein Gerangel am Buffet oder an der Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist meist freundlich und auch sehr lustig. Es arbeitet sehr viel junges Personal im Gastronomiebereich und im Unterhaltungsbereich. Dennoch sprechen wenige nur gut deutsch. An der Rezeption/Information wird aber gut deutsch gesprochen sonst überall eigentlich nur englisch. Die Zimmer werden täglich sauber geputzt,bis auf Sonntag,da wird nicht geputzt. Wenn man also Samstags anreist nicht verwundern,wenn am nächsten Tag nicht geputzt wird und sich fragen ob überhaupt geputzt wird ;). Das Hotel hat einen eigenen Strandteil der ebenfalls ca. 1km vom Hotel entfernt ist. Es ist ein schöner Sandstrand an dem man Liegen mit Sonnenschirmen mieten kann (eine Liege mit Schirm 3€). Außerdem bietet Ilios den Service vier mal täglich mit einem kleinen hauseigenen Bus zum eigenen Strandteil zufahren und genauso wieder zurück. Abends findet täglich ein Kinderprogramm statt bei dem sie Singen und Tanzen. Bei Beschwerden einfach zum Personal, am besten direkt zur Rezeption,weil es sonst etwas länger dauern kann bis dass Problem gelöst wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist etwas abgelegen vom Ort Tigaki,allerdings nicht alzu sehr. Bis zum Sandstrand ist es ca. 1km. Da man durch den Ort laufen kann ist der Fußweg Unterhaltsam und erscheint nicht so lang. In Tigaki gibt es an der Straße viele Schmuck-, Handtuch- und T-Shirtläden, aber auch viele andere. Außerdem gibt es Reisebüros in dennen man atraktive Reisen buchen kann. Wenn man nicht sogut zu Fuß ist, gibt es auch viele Möglichkeiten ein Auto, ein Quad oder Roller zu mieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die sportlichen Besucher gibt es auch Möglichkeiten. Ein mietbarer Fußballplatz, der eingezäunt und überdacht ist; ein Fitnessstudio; Air-Hockey; Darts und drei Billardtische. Bis auf das Fitnessstudio ist das alles aber kostenplichtig. Am Abend ist für Kinder ein kleines Sing- und Tanzprogramm und danach für den der will Fußball (kostenlos). Sonst wird täglich ein Film auf einer Großbildleinwand im freien gezeigt (auf englisch) oder es gibt Live Musik. Es gibt 4 Computer mit Internetzugang in der Loby. Die Internetverbindung geht manchmal verloren, vorallem zum Chatten ist die Verbindung zu schwach. Eine halbe Stunde am Computer kostet 1€. In der Anlage gibt es 2 Pools mir je einem Kinderbecken mit Kinderrutsche. Die Pools sind sehr beide sehr gut besucht und man muss sich daher schon früh einen Liegestuhl sichern. Außerdem ist das Wasser sehr warm. In einem Pool gibt es zwei Tore zum Wasserball spielen. Der Poolbereich ist sehr sauber und das Wasser im Pool ebenfalls. Duschen sind auch vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1