Die Anordnung der einzelnen Gebäude und der Pools war optimal. Es grünte und blühte an allen Ecken und Enden und man fand immer ein schattiges Plätzchen. Wir hatten eines der größeren Zimmer, was für einen Badeurlaub, bei dem man sich sowieso fast nur zum Schlafen im Zimmer aufhält, auch ausreichend war. Nur die sehr steile Treppe zum oberen Schlafbereich war gewöhnungsbedürftig. Das die Reinigung täglich erfolgte, kann ich leider nicht bestätigen. Da unsere Kinder gerne mal beim Keksessen krümeln, waren die Ameisen oft schneller als die Reinigungskräfte. Ein System konnte ich jedenfalls nicht erkennen. Dafür war der Pollbereich und des Restaurant immer top. Während unseres Aufenthalts waren ca. 50% der Gäste aus Polen, viele Deutsche und wenige Niederländer u. Engländer. Niemals nach Sonnenuntergang die Fenster offen lassen ! Wir hatten in der 2. Nacht ca. 100 Mücken im Zimmer und durch unsere Jagd bestimmt auch bei den Nachbarn für eine unruhige Nacht gesorgt.
Das Gebäude, in dem unser Zimmer lag, war sehr hellhörig, so dass man hören konnte, wenn im Nachbarklo Papier von der Rolle gezogen wurde. Nach einer Woche hat man sich aber dran gewöhnt. Ein Vorteil war der Kühlschrank (auch wenn er oft lauter als die Klimaanlage war). Wir konnten die Klimaanlage 8 Stunden p.Tag kostenlos nutzen und selbst festlegen in welchem Zeitraum. Schränke und Kleiderbügel waren ausreichend vorhanden. Nur die Matratzen waren uns etwas zu hart. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt.
Es gibt im Hotel nur einen Speiseraum, wodurch wahrscheinlich auch die recht kurze Frühstückszeit bis 9.30 Uhr begründet ist(da dann schon wieder für das Mittagessen vorbereitet werden muss). Dieser war aber immer sauber und klimatisiert. Da wir aus vorherigen Bewertungen schon keine großen Erwartungen ans Essen hatten, wurden wir auch nicht so sehr enttäuscht. Die 1 Sorte Käse zum Frühstück haben unsere Kinder nach dem ersten Tag nicht mehr angerührt, sondern sich dann fast nur noch auf Müsli oder Cornflakes beschränkt. Mittags und abends gab es eine recht große Auswahl an Salaten, aber leider haben die in den 2 Wochen auch kaum variiert. Am Abend konnte man zwischen Suppe, einem Fisch- und Fleischgericht, Kartoffeln, Reis, Nudeln mit Soße oder Ketchup und Gemüse wählen. Für meine Kinder fiel die Wahl meistens auf Nudeln, die sie aber nach dem Urlaub auch nicht mehr sehen konnten. Das landestypischste war noch das Tzatziki und das gebratene Gemüse. Als Nachtisch konnte man sich zwischen Melone, Honigmelone oder einem Gelee bzw. einer Dessertcreme entscheiden. Die Küche war sehr umsichtig. Es wurde sofort aufgefüllt, falls etwas leer war, so dass man keine Angst haben musste, etwas zu verpassen. Die Mädels, die mit dem Abräumen beschäftigt waren, waren auch sehr flink, so dass alle Gäste immer einen freien sauberen Tisch bekamen. Da manche Gäste leider keine Grenzen kannten, wurde nach ca. 10 Tagen die Ausgabe der Getränke an der AI-Bar auf 2 Getränke pro Person begrenzt. Auch fand ich die Säfte extrem verdünnt.
Ein großes Lob an das Personal. In der Rezeption sprachen alle sehr gut Deutsch. An den Bars oder im Bus konnte man sich mit Englisch gut verständlich machen. Alle waren super freundlich und wir haben uns einfach sehr wohl gefühlt.
Die Entfernung zum Strand empfanden wir nicht unbedingt als Nachteil, da man mit dem Hotelbus gut hin und zurück kommt. Auch wenn viele Gäste auf den ersten Bus um 10 Uhr gewartet haben, wurde eben so oft gefahren, bis alle am Strand waren. Ansonsten war es recht ruhig, da die Straße vorm Hotel auch nicht sehr befahren ist. Fahrräder, Roller, Autos oder Strandbuggys kann man an jeder Ecke mieten, um die Insel oder die Nachbarorte zu erkunden. Ca. 5 Gehminuten vom Hotel ist ein großer Supermarkt und direkt am Hotel ein Minimarkt, in dem man das Notwendigste kaufen kann. Wie das Nachtleben in Tigaki aussieht können wir leider nicht beurteilen, aber Möglichkeiten gibt es eigentlich ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool eine freie Liege oder ein schattiges Plätzchen zu finden war kein Problem. Schade war nur, dass ab 19 Uhr nicht mehr gebadet werden durfte. Die Animation haben unsere Kinder nur 1x in Anspruch genommen, aber Laura und Sylvia (die Animateure) waren sehr nett und motiviert. Auch am Strand gab es immer genügend freie Liegen (eine für 3 €) und die freundliche Vermieterin hat uns auch für die 5. Person mal eine Liege umsonst gegeben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Diana |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


