Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Erlebnis und Badeurlaub
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine große, sehr gepflegte und schöne Gartenanlage. In dieser Anlage befinden sich zwei schöne Pool's die jeden Morgen (selbst beobachtet) gereinigt werden. Zu dieser Anlage und Hotel gehören auch zwei Bar's (eine direkt am All-Inclusiv Pool und eine für Abends ab 18:00 Uhr am Hotel sowie 1 Hotelrestaurant für alle Mahlzeiten. Insgesamt hat das Hotel mehrer Studios in seperaten Gebäuden und mehrere Zimmer im Haupthaus. Die Zimmer haben unterschiedliche Ausstattungen, jedoch entsprechen diese auch der Beschreibung. Gesamtbewertung für dieses Hotel bzgl. der Anlage und Lage 5 Sterne. Abzug von einem Stern für die nicht ganz günstige Klimaanlage welche jedoch persönlich per Fernsteuerung eingestellt werden kann! Meine Reisezeit war Anfang Juni. Reisedauer bei mir waren 15 Tage. Die Insel Kos sollte man nicht nur am Strand liegend bewerten. Man sollte diese Insel auch erkunden. Ich hatte nur freundliche Menschen, und das auch in abgelegenen Gebieten, erlebt. Es gibt sie doch noch die berühmte freundliche und aufgeschlossen Gastfreundlichkeit der Grieschen und absolut keine "Deutschhasser" Geht einfach auf die Menschen zu - bietet ihnen die Hand und sie werden euch freundlich empfangen. Und noch ein Tipp: Ein paar grieschiche Wörter öffnet manche Tür und Möglichkeit! Und noch eine Bemerkung für manchen Urlauber bzw. Bewerter: Wenn man 3 Sterne bucht kann man keine 4 Sterne und schon gar nicht 5 Sterne erwarten. Fazit von dem ganzen: Seit freundlich und aufgeschlossen gegenüber den Grieschen und sie werden dieses euch auch spüren lassen. Gebt der Insel deren Menschen die Chance. Sie haben es verdient. "Kalimera-Kalinichta"


Zimmer
  • Eher gut
  • Je nach Zimmerart sind diese unterschiedlich ausgestattet und groß. Mein erstes Zimmer (Studio) hatte ich schon nach 15 Minuten reklamiert wegen einem fehlendem Wohlfühlcharakter (etwas dunkel - eng- und etwas durch leichten Verkehrslärm zu laut. Es roch auch etwas nach Feuchtigkeit. Jedoch hatte ich danach ein super schönes Zimmer in der 1 Etage im Haupthaus. Dafür nochmals herzlichen Dank und für die Gesamtbeurteilung 4 Sterne. Aber man muß bedenken man buchte 3 Sterne und dafür war es insgesamt in Ordnung!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant für Frühstücksbuffet - Mittagessenbuffet-Abendessnbuffet. Leider gibt es beim Frühstücksbuffet nicht ganz soviel Auswahl. Jedoch werden die Behälter bzw. Tabletts immer wieder nachgefüllt. Beim Mittagessen und Abendessenbuffet gibt es immer wieder unterschiedliche Essensangebote. Geschmacklich sehr gut. Leider wird zuviel deutsches Essen angeboten. Allerdings das Gemüse wie z. B. Auberginen und Zuchini usw. werden in typischer guten griechischen Art zubereitent. Wer landestypisch speisen möchte hat in den umliegenden Tavernen genug Möglichkeiten. Und man darf nicht vergessen: Das Hotel hat nur 3 Sterne! Für diese Anzahl von Sternen gibt es jedoch geschmacklich viele gute Gerichte im Hotel Ilios. Übrigens: Die Tische waren immer sauber - man muß dem Personal auch die Zeit dazu geben diese nach der Benutzung der Gäste diese zu reinigen bevor man sich an dem Tisch setzt!


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschalft des Personals besonders vom Empfang mit Dimitra und Vayia mup besonders erwähnt werden. Die Zimmerreinigung ist durschnittlich bis gut. Besonders wenn eine große Anreisewelle erwartet wird kann man zeitlich bedingt nicht immer die Zimmer gründlich reinigen. Aber ansonsten gibt es da nichts auszusetzen. Mit meiner Beschwerde zweck's Bezuges eines anderen Zimmer wurde mir zuvorkommend (jedoch mit einem sog." kleinen Fragezeichen auf dem Gesicht") und freundlich geholfen. Auf der gesamten Insel spricht man englisch. Dimitra und Vayia sprechen jedoch sehr gutes Deutsch. Insgesamt bekommt der Service 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand sind es je nach Lage (es gibt viele Strandabschnitte in Tigaki) ca. 1 km. Man kann sich jedoch in vielen Verleihgeschäfte Fahrräder und sonstige Fahrmöglichkeiten ausleihen und damit selbst zu einem Strandabschnitt nach Wahl fahren. Vorteil: Man ist nicht von der Fahrzeit des Hotelbusses (4 Fahrten am Tag) abhängig. Einkaufen und Shoppen im Ort ist massenhaft möglich. Auch Unterhaltung in Form von Tavernen untersch. Art ist im Ort möglich. Tipp: Tavernen vergleich! Eine Taverne bietet jeden Mittwoch kostenlos Live-Musik - unbedingt Platzreservierung. Mit einem Leih-Roller od. sonstigen Fahrzeugen bietet die Insel sehr viel Ausflugsmöglichkeiten wie z. B. Kos-Stadt - dort besonders das Castel und die Markthalle. Aber auch nicht zu vergessen Zia und Pili bzw. Old-Pili durch eine kleine Zuffahrtstraße und einer anschließenden Wanderung von ca. 20 Min.) Auch Kefalos an der Westküste sollte man gesehen haben. Von Zia (ca. 400 m hochgelegenen Bergdorf) hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis das ich nicht so schnell vergessen werde: Ein Sonnenuntergang über dem Meer von einer hochliegenden Taverne! Gesamtbewertung von 6 Sternen für die Vielfalt die diese Insel bietet wenn man sich auch dafür interessiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt wie erwähnt zwei Pools und zwei Bar's. Ich nutzte diese Pool's überhaupt nicht und hatte in der zweiten Woche (1. Woche mit dem Roller durch die Insel) den Strand benutzt. Es gibt ein kleinen Supermarkt im Hotel. Gesamtbewertung für das Hotel


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1