Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel ist aufgrund Personal keine vier Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist renoviert, hat schöne geräumige Zimmer, mit großem Badezimmer und die hinteren Zimmer mit kleinem Balkon Die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen, das Frühstück ist ausreichend. Die Gästestruktur ist bzgl. Nationalitäten und Altersdurchschnitt gemischt. Aufgrund der stark streuenden Personalfreundlichkeit nicht zu empfehlen, da es in Wien genügend Hotels in dieser Preisklasse gibt mit konstanter Personalfreundlichkeit und Ausstattungsqualität. Nachdem ich mehrfach in MERCURE Häuser Gast war, ist spürbar das es jetzt ein Imlauer Haus geworden ist und 4 Sterne in Frage zu stellen sind. Keine


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr gut saniert, mit großem Badezimmer und die hinteren Zimmer mit kleinem Balkon. Leider waren diverse Fernsehkanäle, aufgrund eines Recieverproblem gem. Aussage Rezeption, nicht verfügbar bzw. setzten in unregelmäßigen Zeitabständen aus. Die Verfügbarkeit der Fernsehkanäle ist im WInter, aus unserer Sicht, aufgrund Witterungsbedingungen bzgl. Zimmerqualität ein Stellhebel für Kundenzufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Hotelbar bzw. Gastronomie befindet sich in Sanierung.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist sehr personenabhängig. Vor unserer Anreise per Flug hatten wir das Glück einen jungenMann tel. vorzufinden der die ausgemachten Vereinbarungen, wie z. B. Transfer vom Flughafen, ruhiges Zimmer verbindlich umsetzte. Das änderte sich nach Feierabend dieses Mitarbeiters schlagartig. Aufgrund unseres späten Rückfluges (19.05 Uhr) sagte man uns vor Anreise das bei nornmaler Buchungslage unser Zimmer ggf. 2 bis 3 Stunden länger zur Verfügung (ohne zusätzlichen Kosten) gestellt werden könne. Dies wurde uns am Abflugtag nur gegen Aufpreis angeboten. Unsere Beschwerden wurden eher arrogant, gelangweilt und ohne Entschuldigung zur Kenntnis genommen. Die Frage nach der Geschäftsführung wurde mit den Worten" die sitze in Salzburg" beantwortet. Das Frühstück am Samstagmorgen fand unter Begleitmusik eines "Bohrhammer" statt. Wie schon beschrieben ohne irgendwelche Hinweise des Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist bzgl. Städtereisen aufgrund der in der Nähe befindlichen öffentlichen Verkehrsmittel gut. Divere Supermärkte sind ebenfalls in der Nähe erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die angebotene Sauna und der angebotene Fitnessraum wurde nicht von uns genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthalts im Hotel Nestroy Wien mit anderen Reisenden zu teilen. Ich möchte mich vielmals für das Lob bedanken. Gerne gebe ich das an die betreffenden Abteilungen weiter. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch vielmals für die von Ihnen geschilderten negativen Aspekte entschuldigen, wegen denen Sie Ihren Aufenthalt nicht zur Gänze genießen konnten. Ich möchte Ihnen versichern, dass mir die Freundlichkeit meiner Mitarbeiter sehr am Herzen liegt. Ich werde umgehend mit dem Abteilungsleiter sprechen und die Mitarbeiter nochmals schulen, um so eine Situation in Zukunft zu vermeiden. Bei den Fernsehprogrammen bestand leider ein technisches Problem an der externen SAT-Anlage. Die zuständige Firma wurde aber umgehend verständigt und das Problem bereits behoben. Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder einmal im Hotel Nestroy oder Hotel IMLAUER Wien begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unserer Services zu überzeugen. Inzwischen verbleibe ich mit besten Grüßen aus Wien. Gerald Wlcek Direktor IMLAUER Hotels Wien hotel.wien@imlauer.com +43 (0) 1 211 400