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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir haben am Anreisetag wieder ausgecheckt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal soweit gehen würde, aber wir haben tatsächlich am Ankunftstag wieder ausgecheckt und sind in ein anderes (wesentlich besseres!) Hotel umgezogen. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bei Ankunft wurde uns die Option gemacht, für einen geringen Mehrpreis auf eine Juniorsuite umzusteigen. Haben wir gemacht. Es handelte sich um eine Maisonette-Suite mit kleinem Untergeschoss (Gäste-WC, kleiner SItzbereich mit durchgesessenem Sessel, Schrank und kleiner SItzecke mit Schreibtisch) und Schlafraum und Bad im Obergeschoss. Sämtliche Möbel entstammen ca. den 90er Jahren, sind dementsprechend "trutschig", SEHR offensichtlich abgewohnt, durchgesessen, abgenutzt. Die Dekokissen auf dem Bett waren richtiggehend verdreckt und offensichtlich seit Wochen nicht gewaschen worden. Die Velux-Fenster im Schlafzimmer waren nicht verdunkelbar und teilweise so kaputt, dass man eins von beiden nicht komplett schließen konnte (im März etwas "kühl"..). Sie hatten zwar beide Verdunklungsrollos, die aber jeweils einen Fingerbreit Platz zum Fensterrahmen ließen, wodurch es nicht sehr dunkel werden kann... Das eine Rollo war zudem komplett kaputt und hing einfach senkrecht vor dem Fenster herunter. Beide Rollos waren total verdreckt! Im Badezimmer roch es sehr muffig. Der Fernseher hatte diverse ausgewiesene Programme - die meisten zeigten ein "kein Empfang", wenn man sie anwählte. Wir wollten dann ein anderes Zimmer haben, wurden jedoch nach einigem Hin und Her (die 2 Damen am Empfang mussten mehrmals nach hinten laufen und jemand anderen fragen...) auf den nächsten Tag vertröstet - man sei ausgebucht, es gäbe keine Möglichkeit, ein anderes Zimmer zu bekommen. Als wir dann auschecken wollten, bot man uns plötzlich eine Suite an, die wir nehmen könnten... Wir waren uns jedoch sicher, dass auch die anderen Zimmer ein ähnliches Ambiente und vor allem die gleiche Unsauberkeit aufweisen würden und sind lieber in ein anderes Hotel gezogen. Im Nachhinein eine gute Entscheidung, denn das neue Hotel war wunderschön und sehr sauber. Das Hotel Nestroy kann ich definitiv nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Vielen Dank für Ihr Feedback, zu dem ich gerne hiermit Stellung nehmen möchte. Ich möchte mich zu aller Erst für die Unannehmlichkeiten mit Ihrem Zimmer recht herzlichst entschuldigen, das entspricht keinesfalls unserem Standard und wurde auch umgehen behoben. Ich muss Ihnen aber ehrlich gestehen, dass ich ein wenig bestürzt über Ihr Verhalten und Ihrem Umgang mit unserem sehr guten Ruf bin! Laut Aufzeichnungen die ich in unserem Frontoffice System einsehen kann, sind Sie um 14 Uhr im Zimmer 509 eingecheckt worden, um kurz vor 18 Uhr – also 3 Stunden später kamen Sie mit Ihrer Reklamation an die Rezeption – dies an einem Tag an dem wir komplett ausgebucht waren und alle Hände voll zu tun hatten. Leider war zu diesem Zeitpunkt aufgrund der o.g. Tatsachen KEIN anderes Zimmer mehr zur Verfügung, allerdings wurde Ihnen der Umzug am nächsten Tag angeboten, was Sie aber offensichtlich ablehnten…wie ich ebenso sehen kann und Sie auch hier geschrieben haben, hat meine Mitarbeiterin an der Rezeption alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Ihnen ein Zimmer in unserem Schwesternhaus Hotel Imlauer zur Verfügung zu stellen, was Sie leider aber auch ablehnten… Meine Bitte für künftige Vorfälle wäre, sich unverzüglich an das Rezeptionspersonal zu wenden wenn Sie mit dem Zimmer unzufrieden sind oder etwaige Mängel auftreten um Ihnen einen etwaigen sofortigen Zimmerwechsel anbieten zu können. Bitte seien Sie versichert dass wir stets alles tun um jeden Tag in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen und ständig an der Verbesserung unserer Servicequalität arbeiten. Mit besten Grüßen Gerald Wlcek General Manager Hotels IMLAUER&Nestroy Wien