Diese Punktzahl gibt es nur, da dass Hotel optisch wirklich ein Traum ist. Das Hotel hat ca. 500 Zimmer und ist in vergleich zu anderen sehr groß. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, sauber gemacht wird selten bis nie!!!! Es werden AI und Halbpension angeboten, was strikt getrennt wird, dazu später mehr. Es waren überwiegend Gäste aus dem Ostblock da. Sehr nette Engländer und Deutsche. Im Hotel befinden sich sehr viele Treppen und ist für Gehbehinderte absolut nicht geeignet. Bitte nicht Buchen!!!! Ich bin schon oft in Hotels mit schlechten Bewertungen geflogen um mir mein eigenes Bild zu machen und war bis jetzt immer positiv überrascht, aber hier sind die schlechten Bewertungen wirklich berechtigt!!! Ich denke in diesem Hotel wird sich nur etwas ändern, wenn die Gäste ausbleiben! Schade, denn optisch ist das Hotel wirklich schön!
Die Zimmer sind wirklich toll. Sie sind sehr groß und gut ausgestattet. Man hat ein Sofa, einen Tisch mit zwei Stühlen und einen Schminktisch. Minibar und TV sind auch vorhanden. Die Minibar wird allerdings nur gekühlt, wenn auch die Karte steckt. Im TV gibt es ARD, RTL, SAT 1, und PRO 7. Im Bad gibt es eine Badewanne, die für behinderte und alte Menschen aber ein Hinderniss darstellen kann, da diese sehr hoch ist. Es gibt nur zwei Punkte die ich nicht gut fand. Erstens die Balkons, diese werden von Zimmer zu Zimmer nur durch ein Gitter getrennt, man hat also keine Privatsphäre. Zweitens hatte ich immer einen muffigen Geruch im Zimmer. Es erinnerte mich an Kellergeruch, alt und modrig.
Es gibt vier Bars und drei Restaurants. Ein Restaurant ist für All Inclusive Gäste, eins ist das A la Carte Restaurant und das schönste ist für Halbpensionsgäste. An der Poolbar erhält man All Inclusive Getränke, allerdings ist es dort eher wie am Ballermann 6. Laute Musik, überall betrunkene Gäste, einfach schrecklich!!! Bei schönem Wetter öffnet der Irisch Pub, die zweite AI Bar, erst um 17 Uhr. Wir nannten die Bar "den Schlauch". Es ist einfach nur schrecklich und hat absolut kein Flair und keine Atmosphäre. Musik gibt es Abends nur, wenn ein Mal die Woche Karaokeabend ist. Sitzmöglichkieten draußen sind wenig vorhanden. Es gibt ein paar Bänke, die einem Löcher in die Hosen reißen beim Aufstehen. Einen schönen Ausblick gibt es nicht. Die Qualität der Speisen und Getränke ist untertest Niveau. Das Mineralwasser schmeckt nach Chlor, die Cola nur süß und alles ist mit Wasser verdünnt, sogar Bier und Wein! Das Essen ist untertest Kantinenniveau! Die Auswahl ist sehr gering. Alles schwimmt im Fett. Meistens findet man etwas was den Hunger stillt, aber keine Gaumenfreude bereitet!!!! Das "Fleisch" war meistens immer noch rot in der Mitte. Das Meiste Fleisch ist Formfleisch, aber schlimmer als man es aus Deutschland kennt. Egal ob Fischstäbchen, Schnitzel o.ä., alles hat die gleiche Konsistenz. Die Nudeln sind meistens nur noch Brei, da diese im Wasser schwimmen. Die Sauberkeit im Restaurant lässt zu wünschen übrig. Die Besteckkästen sind absolut dreckig. Besteck muss man sich grundsätzlich selbst holen. Die Tischdecken sind dreckig und werden manchmal mit einem Handfeger abgefegt. Ich kann nur von den AI Angeboten sprechen, da HP und AI ja strickt getrennt werden!
Das Personal ist absolut unfreundlich und faul. Deutsch wird so gut wie gar nicht gesprochen, nicht mal ausreichend Englisch wird verstanden. Die Zimmerreinigung fand bei uns gar nicht statt! Bei der Anreise war ich wirklich überrascht wie sauber mein Zimmer war, da ich ja bereits Bewertungen gelesen hatte. Aber in den 14 Tagen wurde ein Mal das Bett bezogen und jeden Tag die Bettwäsche lieblos auf das Bett gelegt. Die Mülleimer wurden geleert, es gab meistens neues Toilettenpapier und auch gelegentlich neue Handtücher. Diese werden aber sicherlich nicht mit Kochwäsche gewaschen, weil in jedem neuen Handtuch Flecke zu sehen waren! Mein Waschbecken und die Toilette habe ich selbst mit meinen Kosmetiktüchern geputzt! Von der Toilette an Rezeption habe ich nur ein Mal gebrauch gemacht... Diese ist wirklich das ekelhafteste was ich in meinem Leben gesehen habe!!!!! Die Toiletten wurden bestimmt noch nie geputzt! Unter dem Klodeckel war alles grün und voller Schimmel. Bei Betreten kommt einem ein beißender Uringeruch in die Nase. 5 Putzfrauen stehen davor und wischen gelegentlich den dreckigen Boden, aber niemals die Toilette! Mit Beschwerden wird teilweise bis gar nicht umgegangen! Erst wenn man die Reiseleitung einschaltet tut sich etwas... Zusätzlich bekommt man dann einen Obstteller und eine Flasche Sekt. Das Personal in dem Hotel hat komplette Narrenfreiheit. Diese Wohnen alle mit im Hotel und jeder Angestellte ist anscheinend mit einem Anderen liiert und dieses wird auch öffentlich gezeigt. Die absolute Krönung sind die Strandmänner! Die einzigen Worte die sie beherrschen sind "Umbrella" und "Beds". Auf ein Hallo braucht man gar nicht erst zu hoffen! Das Geld wird eingesammelt und danach wird den ganzen Tag auf den Liegen geschlafen... und später auch im Hotelgang am Fahrstuhl auf einem Sofa. Die Mitarbeiter sind auch oft am Strand zu sehen. Diese dürfen sich umsonst mit dazu legen! Man fühlt sich einfach nur lästig und nicht geschätzt als Gast! Beschwerden werden ignoriert, hauptsache die Kasse klingelt! Bei Verlust der Essenskarte, werden 10 Lev. verlangt, trotz AI Armband!
Die Lage ist in Ordnung, jedoch ist das Hotel am Ende vom Sonnenstrand. Das Hotel befindet sich direkt am Strand und ist nur durch die Promenade getrennt. In der Nähe befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Karaokebars. Wer jedoch Party machen will, ist hier zu weit weg. Man muss ca. eine halbe Stunde ins Zentrum laufen oder 15 Min. zur Partyhütte. In der Nähe ist in allen Bars so ab 23 Uhr nichts mehr los, da diese die Musik sehr leise machen müssen, was ja für den Schlaf auch nicht schlecht ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist viel zu klein für die Größe des Hotels.... Die Gäste liegen dort wie in einer Sardinenbüchse, absolut schrecklich! Dort gibt es keine Auflagen o.ä. Sitzmöglichkeiten sind nur wenig vorhanden. Am Pool gibt es einen Animateur, der Dart, Volleyball u.ä. anbietet. Kindebetreuung gibt es nicht. Die Liegen am Strand kosten für AI Gäste 5 lev. pro Liege oder Schirm. Die Auflagen sind mehr als durchgelegen und alle dreckig! Diese sollten vielleicht mal von den Mitarbeitern abgewischt werden, anstatt den ganzen Tag auf den dreckigen Liegen zu schlafen. Bei starken Wind, brechen Holzschirme ab und bleiben dann erst mal liegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 7 |


