Mangelnde Transparenz bei der Buchung: Das Hotel selbst war in Ordnung, der Buchungsservice von Alltours hat mich jedoch enttäuscht. Auf der Website wurde mir „All Inkl.“ als die vermeintlich höchste Verpflegungsstufe angezeigt. Erst vor Ort haben wir erfahren, dass eigentlich ein „All Inkl. +“-Paket existiert hätte. Hier hat mir beim Buchungsprozess schlichtweg die nötige Transparenz gefehlt.
Einwandfreier Zimmerservice: Der Zimmerservice war das Einzige, was wirklich reibungslos funktioniert hat. An dieser Stelle müssen wir lobend erwähnen, dass das Zimmer stets sehr sauber war.
Eintönige Gastronomie ohne regionale Vielfalt: Beim Essen hatten wir uns deutlich mehr lokale und regionale Spezialitäten erhofft. Stattdessen bewegte sich die Verpflegung auf einem sehr einfachen Drei-Sterne-Niveau. Das Angebot war extrem eintönig: Jeden Tag gab es Fisch, Pommes und nur gelegentlich wechselnde Fleischgerichte. Das Restaurant hatte leider den Charakter einer Kantine, und das Buffet sah im Grunde jeden Tag gleich aus.
In der Beschreibung bei Alltours stand, dass das Personal an der Rezeption und in den Bars Deutsch spricht. Das stimmte leider überhaupt nicht. Wir haben nur einen einzigen Rezeptionisten gefunden, der wirklich sehr nett zu uns war und uns geholfen hat. Ansonsten musste ich mich ständig mit einer Übersetzungs-App durchschlagen.
Strapaziöser und mangelhafter Transfer: Was die Lage betrifft, war uns bewusst, dass eine entsprechende Transferzeit nötig sein würde. Eine Strecke von 80 km in gut zwei Stunden bei 35 °C und einer kaum funktionierenden Klimaanlage zurückzulegen, war jedoch schlichtweg unzumutbar. Kein Service bei der Freizeitgestaltung: Auch bei der Planung von Aktivitäten vor Ort gab es keinerlei Unterstützung durch die Reiseleitung. Alle Ausflüge mussten wir komplett in Eigenregie organisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fokus auf französische Gäste und Sprachbarrieren bei der Animation: Das Hotel und sein Unterhaltungsprogramm waren unverkennbar auf französischsprachige Gäste ausgerichtet. Die Animateure sprachen ausschließlich Spanisch oder Französisch. Positiv zu erwähnen ist, dass die Bademöglichkeiten im Pool und im Meer einwandfrei waren. Zudem gab es einen separaten „Adults Only“-Pool (nur für Erwachsene), was wir als sehr angenehm empfunden haben.


