Bei größeren Gruppen ist es in der Vergangenheit bereits dazu gekommen, dass diese unter fadenscheinigen Begründungen des Hotels verwiesen wurde. Hintergrund ist wohl immer eine Überbuchung des Hotels. In unserem Falle wurden am Nachmittag des ersten Tages die Rooftop-Bar und der Poll beansprucht. Da sich der dortige Hotel-Security Mitarbeiter aber nicht mit uns verstanden hat, wurden wir bei jeder kleineren Gelegenheit ermahnt. Das waren dann so Sachen wie mit 6 Personen zeitgleich im Pool baden und sich zu unterhalten. Ein Gast ist vom Beckenrand gesprungen, wurde ermahnt und alle wurden aus dem Pool geholt. Letztlich wurde in der Nacht dann ein Hotelverweis durchgeführt, nachdem die ersten unserer Gruppe vom Party machen zurück kamen. Dabei wurde der Zutritt verweigert und unter Einschaltung der örtlichen Polizei und einem Aufgebot von mehreren Securitys, die Zimmer geräumt. Selbst die Koffer von Personen, die noch nicht anwesend waren, wurden gepackt und vor die Tür gestellt. Eine Differenzierung, wer was gemacht haben soll wurde nicht vorgenommen. Die Vorwürfe bezogen sich auf ein Fehlverhalten am Nachmittag. Dieses wurde in einem vorgedruckten Formular ausgehändigt. Eine Anhörung fand nicht statt, bzw. hatte man keine Gelegenheit sich zu den Vorfällen zu äußern. Warum man Gäste nachts und angetrunken vor die Tür setzt und nicht am Nachmittag, kann man sich bestimmt selbst erklären. Auch Personen, die am Nachmittag gar nicht dabei waren, aber der Reisegruppe angehörten, wurden des Hotels verwiesen. So will man seinen Urlaub nicht verbringen. Aufgrund eines nachvollziehbaren Fehlverhaltens einen Verweis zu bekommen ist nachvollziehbar und auch gerechtfertigt. Aber bitte dann nur bei dem Gast, der ein Fehlverhalten zeigt und nicht bei der ganzen Gruppe. Das ist eine Ungleichbehandlung und auch das Abwarten bis spät in die Nacht ist nicht die feine englische.... Unser Fall liegt gerade zur Vorlage beim Anwalt und wir sind gespannt, was dabei rum kommt. Aber grundlos eines Hotels verwiesen zu werden, ist ein -10 bei der Bewertung.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Ich kann zu dem Zimmer leider nicht viel sagen, da wir nicht eine Nacht von den gebuchten 4 in unserem Zimmer verbringen durften
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Direkt zu Beginn der Reise wurden wir durch eine Reiseleitung empfangen und auf Verbote und Verhaltensregeln hingewiesen. Alle Ausweise der Gruppe wurden fotografisch dokumentiert. Begründung waren Brandschutzauflagen. Im Nachhinein, sieht man hier bereits die ersten Vorbereitungen um größere Gruppen schnell loswerden zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Der Poolbereich unten ist zum "Chillen" gedacht. Der Pool an der Rooftopbar ist zum Party machen. So wird es durch die Reiseleitung angesagt. Im Allgemeinen ist das Ambiente dort ok. Chill-Out Musik auf dem Dach ist auch nett.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Das Hotel hat unsere Buchung storniert und uns im Verlauf der ersten von vier Nächten des Hotels verwiesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Alex, vielen Dank für das Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass der Vorfall, den Sie beschrieben haben, sehr störend und enttäuschend für Sie und Ihre Reisegruppe war. Wir möchten klarstellen, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste im Indico Rock Hotel Mallorca von größter Bedeutung sind und wir strenge Verhaltensregeln haben, um eine angenehme Atmosphäre für alle zu gewährleisten. Wir bedauern, dass es zu Unstimmigkeiten mit unserem Sicherheitspersonal kam und es nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung für Sie geführt hat. Die von Ihnen beschriebene Situation mit der Räumung der Zimmer ist sicherlich nicht die Norm in unserem Hotel und wir nehmen Ihre Schilderung sehr ernst. Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir diesen Vorfall intern prüfen und auswerten werden, um sicherzustellen, dass unsere hohen Standards an Service und Gastfreundschaft stets aufrechterhalten werden. Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance. Freundliche Grüße, Your Indico Rock Team