- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein neues Hotel was erst dieses Jahr im Februar fertiggestellt wurde. Es hat 17 Stockwerke. Früher befand sich eine alte Druckerei in dem Gebäude. Das Hotel macht von aussen einen völlig unscheinbaren Eindruck und man könnte fast dran vorbeilaufen. Innen drin ist es aber designmäßig schön eingerichtet. Die Zimmer sind für New York der Hammer.
Wir hatten auf dem Hinflug ein King Deluxe Raum auf der 10 Etage mit herrlicher Aussicht auf die Skyline und waren schon zu diesem Zeitpunkt begeistert. Das Cityview King Studio war jedoch noch einmal besser und wirklich genial. Es befand sich auf Etage 15 und war ein Traum. Die Badewanne ist riesig und im Raum und von dort aus hat man direkte Aussicht auf New York. Wir hatten das Zimmer 1503 und können dies uneingeschränkt empfehlen. Die Zimmer sind sehr trendy eingereichtet und sehen toll aus. Man schläft auch sehr gut da wohl hochwertige Matratzen benutzt wurden.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen umsonst einen Late-Check-Out, also eine 2 Stunden Verlängerung in unserem Fall, und als wir einmal den Schalter für eine automatisches Licht nicht fanden war sofort jemand vom technischen Service da und erklärte uns wo der Schalter war (wir Deppen hatten ein Handtuch drüber gehangen). Die Zimmer waren perfekt sauber.
Das Hotel liegt im New Yorker Stadtteil Hells Kitchen und man erreicht gut den Time Square, Central Park, Empire State Building sowie den Theater-Teil des Broadways zu Fuß. Auf der nahen 9th Avenue befinden sich jede Menge Läden, Supermärkte und viele Restaurants aller Preislagen. Man kann dort selbst für 40 Dollar pro Paar mit Getränken und Vorspeise essen gehen, was in New York ja schon Schnäppchen-Preis ist. Wir waren bei einem Chinesen, aber den Namen hab ich vergessen. Achtung: wenn man eine halbe Ente oder sowas bestellt bekommt man die zerhackt MIT Knochen in New York !! Das Hotel liegt praktisch direkt am Hudson River und hinter dem Hotel liegt der Flugzeugträger Intrepid vor Anker (als Museumsschiff). Dort wurden auch die Szenen mit Will Smith für "Iam legend" gedreht (Golfspielen auf dem Schiff) Etwas den Hudson River runter (200-400 Meter) kommen 2 Anleger für Hafenrundfahrten um New York. Die erste Linie benutzt recht alte Schiffe mit dem man für 35 Dollar einmal um GANZ Manhattan fährt. Dauert cirka 3 Stunden und lohnt sich ! Die zweite Linie heisst Waterway nimmt 26 Dollar und fährt nur die Hälfte und man ist in 90 Minuten fertig. Wenn man also Zeit hat lieber die große Runde wählen. Für uns war die Lage perfekt da wir uns auf dem Hin- und Rückweg im Transit nach Puerto Rico zu einem Kreuzfahrtschiff befanden und jeweils nur knapp einen Tag Zeit hatten. Das Taxi zum Hotel kostet vom JFK-Flughafen aus 45 Dollar pauschal, da alle Taxifahrten nach Manhatten (egal wo) 45 Dollar kosten. Das Taxi nach Downtown zum Battery Park (dort gehen die Fähren zur Freiheitsstatur) kostet cirka 12-15 Dollar. Man kann von da aus auch prima die Wallstreet besuchen und weiter nach Chinatown wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |