- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist neu, natürlich sind die Bungalows sowie die Einrichtungen des Hotels nicht abgenutzt und in sehr gutem Zustand. Leider ist der Strand der Sunriseseite eine Katastrophe (Korallenbruch und Erosion machen ihn nicht wirklich zu einem Bilderbuchstrand), ohne Badeschuhe nicht nutzbar. Auch im Wasser sehr viel Korallenbruch. Auf der Sunsetseite ist es viel besser, jedoch wächst dort sehr viel Seegras, das jeden Tag von den Mitarbeitern entfernt werden muss - das Seegras wird jedoch zusammen mit Plastikmüll, der angespült wird, am Strand vergraben. Wie nachhaltig das ist, ist fraglich. Da keinerlei Fische oder Schildkröten o.ä. im Wasser sind, wird das Seegras nicht gefressen und breitet sich natürlich aus. Natürlich ist das Hotel in Ordnung und mir ist auch bewusst, dass es eine 3-Sterne-Kategorie ist, ich würde die Insel aber im Vergleich zu anderen Resorts (auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses!) aktuell nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen, somit kann ich trotz positiver Aspekte subjektiv auch keine Weiterempfehlung geben.
Die Zimmer sind neu, alle Einrichtungen sind zweckmäßig und funktionieren tadellos. Klimaanlage sehr leise. Schranktüren könnten besser verschließbar sein. Außenbad und Bungalows sind malediventypisch, sehr nett angelegt.
Das Essen ist qualitativ sehr sehr gut, die Auswahl jedoch eingeschränkt, v.a. beim Frühstück. Jedoch sehr leckeres Brot, Brötchen. Dennoch für die Kategorie eine top Gastronomie.
Es gilt oft ein Selfservice an den Bars, es scheint so, als wäre zu wenig Personal vorhanden. Dabei gibt es ab und an einen Service am Tisch in der Bar oder im Poolbereich, jedoch muss man Getränke eigentlich immer selbst an der Bar holen und auch die Becher/Gläser zurückbringen, denn sonst kann es auch mal passieren, dass nicht mehr genügend Becher/Gläser da sind. Im Restaurant scheint das Team auch nicht eingespielt zu sein, die Servicekräfte sind mal für das Abräumen, mal für die Getränke zuständig, nicht für beides. Da bleiben auch mal die Teller der Vorspeise und des Hauptgerichtes stehen, während der Service mehrfach am Tisch vorbeiläuft. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Service macht das natürlich ein wenig wett, allen voran der Chefkoch Oshan ist top, jederzeit präsent, ansprechbar, Feedback wird zur Kenntnis genommen, Wünsche umgesetzt - super. Einige angebotene Leistungen werden aktuell nicht erbracht, z.B. schließt die 2. Bar am Nachmittag für 2 Stunden sowie abends. Vermutlich aufgrund geringer Auslastung.
Kleine ruhige Insel, leider auf beiden Seiten zwei "Bauschuttinseln" inkl. Bagger - einmal im Poolbereich und einmal im Jettybereich. Der Ausblick und die Fotokulisse werden von diesen beiden Inseln sehr eingeschränkt. Die Insel an sich ist schön gestaltet, wirkt aber teilweise künstlich, die Palmen scheinen dort nicht natürlich gewachsen zu sein. Die Gartenanlage ist schön, dezente Beleuchtung der Wege.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das viel gelobte Hausriff ist einfach tot. Die kostenfreie Schnorcheltour zum Hausriff (wird nur 1x statt, wie beworben, 2x angeboten) führt zu drei Korallenblöcken, an denen von Leben keine Spur zu sehen ist, einfach nichts. Vermutlich muss man da die kostenpflichtigen Angebote des Centers in Anspruch nehmen. Um die Insel herum sieht der Schnorchler nichts. Mir ist klar, dass die Korallenbleiche etc. viele Schnorchelgebiete vernichtet hat, jedoch bieten z.B. Kuramathi oder Kuredu eine viel größere Vielfalt an Meereslebewesen am Hausriff. Die Abendunterhaltung ist gut, nicht zu viel, es ist angenehm. Die Poolanlage ist schön (jedoch auch hier der Bereich zwischen Pool und Meer ein Feld von Korallenbruch, Steinen etc.), die Spielhalle top ausgestattet und klimatisiert. Wellness gibt es ebenfalls, Preise eher im mittleren Bereich, Fitnesscenter top ausgestattet und klimatisiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Hallo Lukas, vielen Dank fuer Ihre insgesamt positive Bewertung Ihres Urlaubes bei uns auf Innahura Maldives Resort. Wir freuen uns, dass Sie offensichtlich viele Aspeckte unseres Resorts sehr wohl waehrend Ihres Aufenthaltes genossen haben und wir bedanken uns auch fuer Ihre ehrlichen kritischen Anmerkungen hinsichtlich Verbesserungen unsererseits: Ja, es ist richtig, an der Bar ist Self-Service angeboten, dies ist auch so publiziert. Natuerlich sind die Malediven wie viele andere Gebiete in der Welt von der Korallenbleiche tangiert, es gibt jedoch wunderbare Korallengaerten am Aussenriff, allerdings nicht geeignet fuer ungeuebte Schnorchler, weshalb wir dort nicht hinfahren bei unseren inklusiven Schnorchelfahrten, die tatsaechlich zweimal am Tag (wenn genuegend Gaeste buchen...) stattfinden. Richtig auch, dass es viel Korallenbruch an der Sunrise Seite gibt, diese Strandseite ist die auesserst oestliche Seite der Malediven, das heisst, dem offenen Ozean zugewandt, und daher etwas wilder als die Sunset Seite. Der Plastikmuell, der leider angetrieben wird, wird bei uns gesammelt, und per Schiff transportiert, er wird nicht eingegraben... das waere ja vollkommen sinnlos! Selbstverstaendlich nehmen wir Kritik gerne an und sind uns auch bewusst, dass wir weiterhin unseren besten Service fuer unsere Gaeste anbieten werden, der auch zu unserer Freude ueberwiegend in vielen Internetforen sehr geschaetzt wird. Vielen Dank hier auch an Sie fuer Ihre persoenlichen Komplimente. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und viele tolle Urlaube weiterhin. Beste Gruesse Rainer Steinhilber General Manager