- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schön gelegenes Hotel mit freundlichem, aber nicht ausreichend geschultem Personal. Modern eingerichtete Zimmer, die leider einen freien Blick auf die Dusche bieten und nicht immer ausreichend sauber sind. Das Haus bleibt hinter den Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel zurück und ist damit insgesamt für die Leistung zu teuer.
1. Ich empfand das Zimmer als etwas beengt. Wenn man erst einmal die zu vielen und zu großen Kissen vom Bett geräumt hat, ist noch weniger Platz. Vor allem hätte ich mir noch eine Sitzgelegenheit wie einen Sessel oder eine Couch gewünscht statt nur 2 harte Stühle oder die Bettkante. 2. Es gibt nur eine offene Garderobe und 2 Schubladen, keinen Schrank. Kleidung auf einem Bügel kann man so nicht geschützt aufhängen. Das findet man in den Zimmern der preiswerten Ketten immer häufiger, aber das Innside wirbt mit 4 Sternen. 3. Die Zimmer verfügen über kein abgetrenntes Bad, sondern die Glaskabine der Dusche ist sozusagen in einer Ecke des Zimmers. Auch das Waschbecken ist nur optisch vom Bett getrennt, tatsächlich steht man beim Zähneputzen mehr oder weniger in der Garderobe. Dieses Arrangement ist nur für Alleinreisende geeignet! 4. Aus dem Abfluss der Dusche strömte ein sehr unangenehmer Geruch. Dieser war auch am nächsten Tag, d.h. nach der Reinigung des Zimmers, immer noch da. Der Geruch verbreitet sich im gesamten Zimmer, weil es keine Badezimmertür gibt, die man schließen könnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der erste Gast war, der sich über diesen Zustand beschwert hat, oder dass der Geruch dem Reinigungspersonal nicht auch aufgefallen wäre. Warum wird nichts gegen diesen Zustand unternommen, sondern das Zimmer weiter vermietet? 5. Das Zimmer war nicht sauber. Es waren nach der Reinigung auf dem Boden immer noch Fußabdrücke bzw. Schuhabdrücke vom Vortag (es hatte etwas geregnet) zu sehen. Hier wurde also nicht gewischt. In einer Ecke hingen unter der Decke Staubfäden. So etwas entsteht nicht an einem Tag. Und neben dem Bett waren Staubzusammenballungen zu finden (bekannt als "Staubmaus"). Wohlgemerkt, nach der Reinigung des Zimmers. Für jeden dieser Punkte ziehe ich je eine Sonne ab.
Ich kann hier nur das Frühstück bewerten, dieses war im branchenüblichen Durchschnitt. Eine nette Geste sind je 2 Fläschchen Wasser, Saft und Cola gratis in der Minibar auf dem Zimmer.
Wie gesagt, das Personal ist sehr freundlich. Aber leider nicht immer kompetent; so wurden z.B. mir gegenüber zum Frühstück von 3 Mitarbeitenden 3 verschiedene Aussagen gemacht. Insgesamt wirkten mehrere Mitarbeitende überfordert. So wurde auf meine Beschwerde über die Sauberkeit im Zimmer nicht aktiv reagiert, indem man mir etwa angeboten hätte, an der Bar Platz zu nehmen, während man sich der Sache annimmt, sondern ich musste darauf hinwirken, dass sich jemand vom Personal das Zimmer selbst ansieht. Dies ging erst, nachdem die Rezeption wieder mit 2 Mitarbeitenden besetzt war, aber ich musste das Thema dann selbst ein zweites mal ansprechen, es wurde nicht etwa von sich aus gehandelt, sobald die Rezeption wieder voll besetzt war. Die Reaktion auf die Beschwerde war denn auch buchstäblich "unbezahlbar": Man bedanke sich für den Hinweis, weil bei unzureichender Reinigung der Fremdfirma, die die Reinigung ausführt, der Betrag für das Zimmer abgezogen würde. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, trotzdem den gleichen Preis für das Zimmer zahlen zu dürfen und habe den sicher nett gemeinten Hinweis, ich hätte das gleich melden müssen, lieber unkommentiert gelassen.
Das Hotel liegt in der Nähe des Kongresszentrums und Kurgartens. Die Altstadt mit Rathaus und Dom sind mit einem kurzen Fußweg gut zu erreichen. Ebenfalls sind einige gute Restaurants fußläufig zu erreichen. Zum Bahnhof sollte man jedoch eher den Bus nehmen. Ich hatte keine Lärmbelästigungen, obwohl die Zimmer auf der Rückseite auf einen Schulhof hinaus gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ich kann die Freizeitangebote nicht bewerten, weil ich sie nicht benutzt habe. Die Freizeitangebote wurden beim Check-In auch nicht angeboten oder auch nur erwähnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Franz, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich sie Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist sicherlich nicht unsere Absicht, dass sich unsere Gäste nicht wohl bei uns fühlen. Ihr Feedback werden wir mit dem gesamten Team teilen, um uns in den einzelnen Punkten weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback! Beste Grüße, Ihre INNSiDER