Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Almut Lucia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 3-5 Tage • Strand
Mit Einschränkungen zu empfehlendes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel, in dem wir uns grundsätzlich wohl fühlen, so lange es nichts zu beanstanden gibt. Die zentrale Lage ist ein Grund, dass wir das Hotel seit Jahren immer wieder gebucht haben. Als großes Manko empfinden wir das Fehlen eines Internetzugangs auf den Zimmern, egal, in welcher Kategorie man bucht. Der Grund dafür erschließt sich uns nicht. Im 21. Jahrhundert sollte auch im Inselhotel Bruns das Internet selbstverständlich zum Standard gehören. Mittlerweile kann man nicht mehr unter 7 Tagen reservieren, mit Ausnahme des Angebots "Vier Tage Meer Urlaub". Das ist preislich auch dann interessant, wenn man auf die Essensgutscheine im Restaurant des Inselhotels König "Mit Leib und Seele" verzichtet, was wir hätten tun sollen. Sowohl der Eintopf als auch das 3 Gänge- Menü schmeckten wie Dosenfutter und ist eines solchen Restaurants unwürdig. Darüber konnten auch die stilvoll eingedeckten Tische nicht hinweg täuschen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt in diesem Hotel verschiedene Zimmerkategorien. Die Komfort plus- Zimmer sind geräumig, ansprechend eingerichtet mit bequemen Rattansesseln und einem Sofa. Die Badezimmer sind groß und sauber. Manche Zimmer haben sogar 2 Bäder. In den Komfortzimmern sehen Zimmer und Bäder anders aus. In dem von uns bewohnten Zimmer war die (dreieckige) Dusche so eng, dass auch ein normalgewichtiger, nicht behinderter Gast Schwierigkeiten hat, sich in der Duschkabine zu bewegen. Das ist nicht zumutbar, auch nicht in einem 3*- Haus. Mit Komfort hat das nichts zu tun. Der Schminkspiegel ist so angebracht, dass er praktisch nutzlos ist. Ein kleiner Kühlschrank war im Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Frühstück gibt es nur Positives zu sagen. Das Personal im Frühstücksraum ist aufmerksam und bemüht. Bei der großen Auswahl findet man für jeden Geschmack etwas, die Qualität des Angebots ist gut. Der Kuchen zur im Angebot enthaltenen Kaffeestunde schmeckte zwar nicht schlecht, lag aber schwer im Magen. Es handelte sich dabei um Tiefkühlkuchen, wie wir erfuhren.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Frühstück und der Zimmerreinigung begegneten wir freundlichem Personal. An der Rezeption kommt es darauf an, an wen man gerät. Allgemein haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeitenden so lange freundlich sind, wie man nichts zu beanstanden hat. In unserem Zimmer fehlte ein Schuhanzieher. Wir haben uns einen gekauft, weil das Hotel keinen zur Verfügung stellen konnte. In den Komfort plus Zimmern sind nach unserer Erinnerung immer Schuhanzieher gewesen. Laut Internetseite gelten die Hotelangebote für 4 Tage Meer Urlaub auch in der Kategorie Komfort plus. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, das sei nur in Ausnahmefällen buchbar, wenn das Hotel nicht ausgebucht sei. In der Vergangenheit gab es einmal eine Auseinandersetzung mit der Hoteldirektorin, die so massiv geworden ist, dass wir uns fragen mussten, wie das erklärte Ziel des Managements, die Zufriedenheit der Gäste als oberstes Gebot zu betrachten, mit diesem Verhalten zusammen passt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist so gelegen, dass man sowohl den Strand als auch das Ortszentrum in wenigen Minuten erreicht. Straßenlärm in der Nacht, in verschiedenen Bewertungen beschrieben, haben wir auch erlebt; je nachdem, welches Zimmer man bewohnt, kann das sehr störend sein, gehört aber zu den Schattenseiten der zentralen Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Almut Lucia
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Viola, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Dass das 4 Tage Programm nicht in der gewünschten Kategorie, in der Hochsaison buchbar ist, wurde Ihnen vor Ort erklärt. Wir waren daher davon ausgegangen, dass alle Ihre Anliegen vor dem Check-Out zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurden. Daher ist es für uns wenig nachvollziehbar, dass Ihre Bewertung unseres Hauses nicht positiv ausgefallen ist. Gerne hätten wir offene Punkte, die dazu geführt haben, gerne vor Ort geklärt. Nichtsdestotrotz würden wir uns freuen, Sie auch zukünftig in unserem Hause begrüßen zu können. Ihr Team vom Inselhotel Bruns

    Offizielle Hotel Homepage