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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Reservierung wird wie leider wie Buchung behandelt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach einer telefonischen Anfrage, die wir füreine Reservierung hielten, kam eine verbindliche Buchung bei uns an, die zu Stornokosten führen sollte. Dabei hatte sich nur die Übernächtungsanzahl bei einigen der insgesamt 13 Leuten (mehrere Familienmitglieder, für die wir die Reservierung übernommen hatten) geändert. Extrem unerfreulicher und kompromissloser Telefon- und Schriftverkehr. Sehr kurzsichtig, da wir sicherlich dort nicht mehr hinfahren werden, reisen häufiger, haben so etwas in anderen 4-Sterne Hotels noch nicht erlebt..


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bewerterin, es ist sehr schade, dass Sie unsere unterschiedlichen Standpunkte zum Ablauf Ihrer Reservierung an dieser Stelle aus unserer Sicht etwas einseitig darstellen und uns mit einer schlechten Bewertung „bestrafen“. Aus diesem Grund möchten wir für alle Leser von holidaycheck einige Punkte versuchen zu verdeutlichen. Der gesamte Vorgang beruht auf einer telefonischen Reservierung, die vom Hotel – auf mehrmalige Nachfrage, ob es sich um eine verbindliche Buchung handelt - schriftlich bestätigt wurde. Übrigens mit der Überschrift „Bestätigung“. Aus unserer Sicht einfach und deutlich zu verstehen. Allerdings vertreten Sie bezüglich des Ablaufs des Telefongesprächs einen anderen Standpunkt. Einen Unterschied zwischen einer Reservierung und einer Buchung können wir allerdings grundsätzlich nicht erkennen. Sicherlich ist es möglich, auf eine Reservierung eine Option zu gewähren, aber eine Reservierung ist eine Buchung! Im weiteren Verlauf wurde die Reservierung mehrfach geändert. Insgesamt wurden vom Hotel 4 Änderungsbestätigungen übermittelt und es gab im Verlauf der Reservierung 3 unterschiedliche Ansprechpartner auf Ihrer Seite. Korrekt ist, dass das Hotel zunächst aufgrund der Änderungen bei der Zimmeranzahl bzw. bei der Aufenthaltsdauer Stornokosten geltend gemacht hatte, dann aber darauf verzichtete. Vor Anreise wurde dann aber nochmals die Zimmeranzahl geändert und aus dem Gästekreis wurde schriftlich bestätigt, dass man für die Stornokosten selbstverständlich aufkommen würde. Da die Zimmer leider nicht mehr belegt werden konnten, mussten in diesem Fall dann vom Hotel tatsächlich Stornokosten erhoben werden. Bei der Berechnungsgrundlage für die Stornokosten vertreten Sie leider eine andere Meinung als wir. Sicherlich war der Ablauf der Reservierung für Ihre Personengruppe für beide Seiten nicht ganz glücklich. Aber Sie haben uns mehrfach schriftlich bestätigt, dass Sie mit unseren Leistungen in der Vergangenheit zufrieden waren. Es ist daher schade, dass Sie uns jetzt, evtl. durch Ihre Verärgerung über den nach Ihrer Meinung unglücklichen Verlauf Ihrer Reservierung, in fast allen Bereichen schlecht bewerten. Wir sind immer bestrebt im Sinne unserer Gäste zu handeln und bedauern es daher natürlich sehr, dass wir Sie als Gast verloren haben.