- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach einer telefonischen Anfrage, die wir füreine Reservierung hielten, kam eine verbindliche Buchung bei uns an, die zu Stornokosten führen sollte. Dabei hatte sich nur die Übernächtungsanzahl bei einigen der insgesamt 13 Leuten (mehrere Familienmitglieder, für die wir die Reservierung übernommen hatten) geändert. Extrem unerfreulicher und kompromissloser Telefon- und Schriftverkehr. Sehr kurzsichtig, da wir sicherlich dort nicht mehr hinfahren werden, reisen häufiger, haben so etwas in anderen 4-Sterne Hotels noch nicht erlebt..
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Bewerterin, es ist sehr schade, dass Sie unsere unterschiedlichen Standpunkte zum Ablauf Ihrer Reservierung an dieser Stelle aus unserer Sicht etwas einseitig darstellen und uns mit einer schlechten Bewertung „bestrafen“. Aus diesem Grund möchten wir für alle Leser von holidaycheck einige Punkte versuchen zu verdeutlichen. Der gesamte Vorgang beruht auf einer telefonischen Reservierung, die vom Hotel – auf mehrmalige Nachfrage, ob es sich um eine verbindliche Buchung handelt - schriftlich bestätigt wurde. Übrigens mit der Überschrift „Bestätigung“. Aus unserer Sicht einfach und deutlich zu verstehen. Allerdings vertreten Sie bezüglich des Ablaufs des Telefongesprächs einen anderen Standpunkt. Einen Unterschied zwischen einer Reservierung und einer Buchung können wir allerdings grundsätzlich nicht erkennen. Sicherlich ist es möglich, auf eine Reservierung eine Option zu gewähren, aber eine Reservierung ist eine Buchung! Im weiteren Verlauf wurde die Reservierung mehrfach geändert. Insgesamt wurden vom Hotel 4 Änderungsbestätigungen übermittelt und es gab im Verlauf der Reservierung 3 unterschiedliche Ansprechpartner auf Ihrer Seite. Korrekt ist, dass das Hotel zunächst aufgrund der Änderungen bei der Zimmeranzahl bzw. bei der Aufenthaltsdauer Stornokosten geltend gemacht hatte, dann aber darauf verzichtete. Vor Anreise wurde dann aber nochmals die Zimmeranzahl geändert und aus dem Gästekreis wurde schriftlich bestätigt, dass man für die Stornokosten selbstverständlich aufkommen würde. Da die Zimmer leider nicht mehr belegt werden konnten, mussten in diesem Fall dann vom Hotel tatsächlich Stornokosten erhoben werden. Bei der Berechnungsgrundlage für die Stornokosten vertreten Sie leider eine andere Meinung als wir. Sicherlich war der Ablauf der Reservierung für Ihre Personengruppe für beide Seiten nicht ganz glücklich. Aber Sie haben uns mehrfach schriftlich bestätigt, dass Sie mit unseren Leistungen in der Vergangenheit zufrieden waren. Es ist daher schade, dass Sie uns jetzt, evtl. durch Ihre Verärgerung über den nach Ihrer Meinung unglücklichen Verlauf Ihrer Reservierung, in fast allen Bereichen schlecht bewerten. Wir sind immer bestrebt im Sinne unserer Gäste zu handeln und bedauern es daher natürlich sehr, dass wir Sie als Gast verloren haben.