Der Hotelkomplex ist sehr groß und durch eine Straßenkreuzung mit Kreisverkehr in vier Areale unterteilt. Im Haupthaus ( Areal A) befinden sich die Hauptrestaurants und zwei Pools. Im Areal C befindet sich die größte Kinderpoolanlage und die meisten Sportangebote. Das Hotel ist nur mit AI zu buchen. Zu unserer Zeit waren viele Familien mit schulpflichtigen Kindern da und viele Spanier, da gerade ein Nationalfeiertag war. Der gesamte Komplex war sauber und gepflegt. Die Cala Mandia gefällt uns immer wieder sehr gut. Auch ohne Kinder! Allerdings ist man doch recht abgeschnitten und weit weg vom Shopping oder Inselerkundungen. Deshalb mieten wir uns jedes mal ein Auto ab/bis Flughafen. Unser Rücktransport mit dem TUI-Bus sollte 5 Stunden dauern!! ....eigentlich unzumutbar oder?
Unser Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Ein paar Schönheitsreparaturen wären nötig. Die Zimmerreinigung war diesmal nicht so gut (trotz Trinkgeld).
Es besteht die Möglichkeit in verschiedenen Restaurants zu essen. Bei manchen muss man vorab reservieren. ZB ein Hamburgerrestaurant im Stil der 50iger Jahre. Das Essen insgesamt war sehr reichhaltig und lecker. Es gab verschiedene Themenabende, einmal auch chinesisch/japanisch mit Sushi. Erst seit diesem Jahr gibt es die Möglichkeit im "Adults only"- Bereich (Extra- Restaurant) zu frühstücken und sich abends ein Menü servieren zu lassen. Den abgetrennten Bereich im Hauptrestaurant nur für Erwachsene gibt es immer noch. Da wir diesmal ohne Kinder unterwegs waren, fanden wir es dort sehr schön ruhig! Die Kantinenlautstärke wurde stark gemildert.
Die Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit. Beim Check-In wurden unsere Koffer zum Zimmer gebracht. Ein verstopfter Abfluss wurde umgehend behoben.
Die Anlage befindet sich in unmittelbarer Strandnähe. Da sie sich an einem Hang befindet, gibt es viele Treppenstufen und Steigungen. Der Ort Cala Mandia liegt sehr einsam. Die nächste größere Ortschaft Porto Christo ist mit dem Bus oder der Bimmelbahn (Haltestelle direkt vor der Tür) gut zu erreichen. Kleinere Läden befinden sich auch am Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das abendliche Unterhaltungsprogramm wurde in diesem Jahr hauptsächlich von eingekauften Künstlern bestritten, mit sehr unterschiedlichen Qualitäten/Fähigkeiten. Wir haben ausschließlich am "Adults-Only-Pool" gelegen und die Ruhe dort genossen. An allen Poolanlagen wurde auf Sauberkeit geachtet und jeweils ein Lifeguard war die gesamte Zeit anwesend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marlies |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 23 |


