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Claudio (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Insotel Cala Mandia
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Dies ist nun bereits unser fünfter Urlaub als Familie immer an einem ander Ort und wir können daher gute Vergleiche machen. Das Insotel CalaMandia ist bei weitem das schlechteste Familienhotel in dem wir jemals waren. Schlechter Service, unfreundlichkeit und schlechtes Essen ist nur kurz zusammengefasst was Euch hier erwartet. PS: Nachricht für den GR Manager: Nein, die vielen positiven Bewertungen die sie angeblich haben interessieren mich nicht und wir werden bestimmt niemals wieder ins Insoltel Cala Mandia kommen. (Nur so als Info, da ich sehe, dass sie hier auf schlechte Bewertungen immer mit diesem Argument kommen.) Ich habe auch versucht sie mehrmals währen der an Ihrem Schreibtisch angegeben Zeiten zu Sprechen, sie waren aber nie da. An der Rezeption wurde mir leider auch nur gesagt ich soll es einfach später wieder versuchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Ausstattung ist meiner Meinung nach unter dem Minumum. Das Badezimmer (im Familienzimmer n.b.) ist nicht Kinderfreundlich. Waschtisch extrem hoch und das Waschbecken ist zusätzlich auch ca 35cm nach der Waschtischfläche nach hinten versetzt. Es war somit jedes Mal ein grosser Aufwand den Kindern die Zähne zu putzen. Ausserdem gab es im Bad keine kleine Waschtücher, keine Kosmetiktücher, kein Schminkspiegel, keine Not-Nähutensilien. Auch hatten wir an 3 verschiedenen Tage nur eiskaltes Wasser im Zimmer. Hier versprach die Rezeption den Techniker zu senden, was jedoch nie geschah. Ganz allgemein war das Wasser nie wirklich heiss, sondern nur warm. Desweiteren kam es öfters vor, dass die Putzfrau zuwenige Duschhandtücher da liess. Wir waren zu 4 im Zimmer (2 Erwachsene und 2 Kinder) . Trotz Reklamation kam das mehere Male vor und auch das Versprechen der Rezeption gleich die oder das fehlende Handtuch zu bringen wurde nicht immer eingehalten. Teilweise erst Stunden später.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es ist mit ein Rätsel, wie manche Kunden das Essen gut bewerten können. Angefangen von langen Wartezeiten um überhaupt ins Restaurant eingelassen zu werden, über das total überforderte Personal bis hin zur qualität der Speisen war einfach alles schlecht. Sehr Eintönig, die Buffetinsel für eine so grosse Menschenmasse total unterdimensioniert. Es geht auch anders liebe Insoltel Manager. Wir waren letztes Jahr zur selben Zeit im Robinson Club Apulien mit etwa gleich vielen Gästen und dort war das Essen spitzenmässig und es entstanden niemals Wartenzeiten, weder zum Einlass (gabs gar nicht, man konnte zu jederzeit selber zu einem freien Tisch gehen) noch beim Buffet (wo wirklich ALLES vor unseren Augen frisch zubereitet wurde, egal ob Fleisch , Fisch, Nudeln und sogar alle Beilagen). Ach ja, ich konnte im Hotel für zwei Wochen keinen Kaffee trinken. Wie alle Getränke sind auch hierfür Automaten aufgestellt mit.... Instantkaffee.... Desweitern schmeckte das Wasser aus dem Automaten extrem nach Chlor und im im ganzen Hotel neben den Restaurants waren diese Automaten auch aufgestellt mit Plastikbecher zum wegwerfen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der schlechte Service begann schon beim einchecken. Wir kamen um ca 15h00 im Hotel an und begaben uns sogleich zur Rezeption. Dort standen ein paar Angestellte vermutlich in einem privaten Gespräch vertieft, da anscheinend gerade nichts los war. Eine Dame der Rezeption kam dann zu uns und begrüsste uns mit einem müden: "si...??". Ich stellte mich vor und sagte wir würden gerne einchecken. Danach kam nicht etwa ein "herzlich willkommen, ich hoffe sie hatten eine angenehme Anreise", Nein, die Dame sagte nur "Passports!!" und verschwand damit für gefühlte 5 Minuten. Danach präsentierte sie mir als erstes die Rechung für die Kurtaxe und überreichte uns dann ohne grosse weitere Erklärungen eine schlechte Kopie mit den Hoteinfos, einem Hoteplan und den Zimmerkartenschlüsseln. Da ich wusste, dass so Sachen wie Strandtücher und Safe auch an der Rezeption zu organisieren sind, wollte ich das beim einchecken auch gleich miterledigen. Das schien der Dame aber nicht zu passen, denn sie fragte ob das wirklich jetzt auch sein muss. Ja, denn ich wollte hierfür nicht ein paar mal zum Zimmer und zurück laufen deswegen. Ich bin schliesslich immer noch im Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Mit dem Mietauto dauerte es etwas weniger als eine Stunde zum Hoten. Zum Glück hatten wir für die gesamte Zeit ein Mietauto. Das ist auch wirklich jedem zu Empfehlen. Im Ort selbst ist nicht viel. Porto Cristo ist in wenigen Autominuten zu erreichen. Beim Strand handelt es sich um eine total überfüllte kleine Bucht. Ich persönlich bevorzuge lange, weite Sandstrände wo man auch gerne mal einen Strandspaziergang machen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei verschieden Kinderclubs, eines von Insotel selber und ein Tui-Eigenes. Unsere Kinden haben beide ausprobiert. Obwohl der Insotel Kinderclub uns zugesichert hatten, dass auch deutsch gesprochen wir mit den Kindern hörten wir von aussen immer nur, dass Englisch gesprochen wurde. Daher wollten unsere Kids dort nicht mehr hin. Auch beim Tui eigenen Club waren unsere nur ein Mal. Es wurden zwei Altersklassen (4-6 und 7-12) wegen zu wenigen Betreuern zusammengelegt, was demenstprechend unglücklich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudio
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Es tut uns sehr leid, dass Sie unser Resort so unzufrieden verlassen haben. Für uns bei Insotel steht die Zufriedenheit unserer Gäste an erster Stelle, und obwohl dies bei Ihnen anscheinend nicht der Fall war, versichere ich Ihnen, dass wir hart daran arbeiten, dass sich jeder Kunde wie zu Hause fühlt. Wir bedauern, dass die ersten Auswirkungen auf die Rezeption nicht freundlich waren, dass mehrere Busse bei der Ankunft eintrafen und die Rezeption ein schnelles Check-in gewährleisten musste. Es tut mir auch leid zu sagen, dass Sie keine Möglichkeit gefunden haben, mit mir zu sprechen. Ich bin immer erreichbar und habe meine Öffnungszeiten an meinem Schreibtisch. Die Priorität und die Dringlichkeit können mich für Notfälle oder Kunden in Not vom Schreibtisch wegbringen, und auf meinem Schreibtisch hinterlasse ich immer ein Hinweisschild, in dem ich darüber informiere, dass die Rezeption mich auf meinem Handy anrufen kann. Wenn ich Ihnen eine Nachricht hinterlassen habe, liegt das genau daran, dass wir uns für unsere Gäste interessieren. Diese Bewertung zeigt uns, dass unser Interesse an einem Versuch, ihre Zufriedenheit zu ändern, offensichtlich war, aber sie zog es vor, das nicht zu nutzen Möglichkeit. Ihre Kritik scheint auf dem Wunsch zu beruhen, unsere Arbeit zu zerstören, die der Leidenschaft für den Gast so stark verpflichtet ist, und wir bedauern, dass Ihre Realität von der tatsächlichen Realität des Resorts abweicht. Wir senden Ihnen unsere herzlichsten Grüße. Guest Relations