- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr großes Hotel mit vielen Gästen, schreckt erst ab, verteilt sich aber echt gut. Viele Angebote für Kinder. Essen könnte abwechslungsreicher und geschmackvoller sein. Essenszeiten und Öffnungszeiten könnten besser sein (Frühstück erst ab 8 Uhr / Abendessen ab 18:30 Uhr / Pool & Indoor-Aktivitäten öffnen erst ab 10 Uhr) Ist für Kleinkinder sehr unpraktisch.
Ausstattung war in Ordnung (Betten etwas hart, Kissen nicht so optimal). Klimaanlage funktionierte sehr gut / es gibt 2 Klimaanlagen. Eine im Eltern-Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer. Kühlschrank, Besteck und Teller vorhanden. Zimmergröße hätte etwas größer sein können. Sauberkeit war an einem Tag besser, an einem anderen Tag schlechter. Dennoch war die Putzkraft sehr freundlich.
Im Hauptrestaurant ist immer sehr viel los - Mitarbeiter weisen einem den Platz zu. Das hat sehr gut geklappt. Dennoch ist es sehr laut und die Köche haben gefühlt eine „0-Bock-Einstellung“. Oftmals gingen an den Getränkestationen gewisse Getränke nicht mehr. Hier hat es sehr lange gedauert, bis sich jemand darum gekümmert hat. Positiv war, dass es Original Coca-Cola Getränke sind (Cola, Cola Zero, Sprite, Fanta - allerdings als Sirup-Gemisch) und auch originale alkoholische Getränke, wie z.B. Havanna Club 5 weißer Rum) Beim Essen war die Auswahl groß, aber sehr eintönig. Es wurde immer schnell nachgefüllt. Beim Frühstück & Abendessen im Hauptrestaurant gab es ein Kinderbuffet, welches auf Kinderhöhe angerichtet war. Bei den „Pool-Snack-Restaurants“ gab es sehr wenig Abwechslung. An einem Tag Burger, am nächsten Hot Dogs, dann wieder Burger, usw. Wir durften 2 mal ein Themen-Restaurant kostenfrei buchen. (Aufenthalt 10 Tage) Haben einmal italienisch gebucht / das war eher nicht so gut. Und einmal spanische Tapas / das hat uns sehr gut geschmeckt. Es hat überall genug Hochstühle für kleine Kinder.
Personal im Essens- & Getränkebereich waren freundlich und sehr schnell. An der Rezeption haben viele deutsch gesprochen. Etwas seltsam war, dass uns niemand erklären konnte, wo der Indoor-Spielplatz ist und über den TUI Kids Club wusste auch keiner Bescheid.
Es muss einem Bewusst sein, dass es eine eher große Hotelanlage mit 4 Areas ist, daher alles ein wenig weitläufig. Alles dreht sich um einen Kreisverkehr, Verkehrslage ist aber in Ordnung. Es hat vor Ort mehrere Supermärkte (hier lohnt es sich die Preise zu verlangen). Strand ist fußläufig gut zu erreichen und sauber. Das Hauptgebäude ist nicht klimatisiert - sobald man in den Aufzug einsteigt, geht man ein…
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage ist sehr gut - in jeder Area hat es was zum Plantschen, somit hat es sich sehr gut verteilt. Wir waren in Area C und hatten keine Probleme, dass Liegen schon früh morgens reserviert waren. Das sah bei anderen Pools in anderen Areas anders aus. Der Kindersplash-Bereich wird erst ab 10 Uhr durch ein Tor geöffnet. Dieser Bereich ist unterteilt in Kleinkinder-Becken mit 2 Rutschen, ein bisschen Sonnenschutz und 3 Spritztieren. Der 2. Bereich war mit einem Piratenschiff und mehreren Rutschen ausgestattet. Richtung Poolbar hatte es einen Pool, der in 3 Bereiche durch Gitter aufgeteilt war. Hier hatte es verschieden Wassertiefen. Beim Insi-Club hat es noch einen kleineren Pool, da war es sehr ruhig und wenig los. Der Insi-Splash Indoor-Bereich ist ein Wasserspielplatz mit verschiedenen Wasserspritzgeräten und kam bei den kleinen Kindern sehr gut an. Es gibt noch einen größeren Outdoor-Spielplatz. Der Kleinkinderbereich ist recht gut im Schatten, aber sehr langweilig gestaltet. Für die etwas Größeren zum Klettern, Rutschen und Schaukeln ist der Bereich in der prallen Sonne. Im Gebäude, wo die Rezeption ist auf Etage -1 gibt es einen Indoor-Spielplatz, welcher für Kleinkinder ausgestattet ist (Spielküche, Kletterturm mit Rutsche, Bewegungsbausteine, einem Flugzeug & Auto zum rein sitzen - alles aus Holz / und ein Beamer, der ein Fußballspiel auf den Boden projeziert hat, welches durch Schatten reagiert hat).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Markus, Wir schätzen es sehr, dass Sie sich für einen Besuch im Insotel Club Cala Mandia entschieden haben. Ihre Kommentare und Vorschläge sind sehr wertvoll. Wir freuen uns über die Möglichkeit, Sie erneut willkommen zu heißen und Ihnen herzlich zu begegnen. Mit freundlichen Grüßen, RRPP