Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 3 Wochen • Strand
insgesamt guter Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) waren in Insotel Maryland von Mitte Juli bis Anfang August insgesamt 17 Tage mit All Inclusive, sodass ich eine ausführliche Meinung zu den Leistungen des Hotels geben kann. Zunächst positive Punkte: 1. wunderschöne und gepflegte Außenanlage mitten in einem Pinienwald; 2. gutes, abwechslungsreiches Essen; 3. Originalgetränke (Martini, Havana Club, Bacardi etc.) sind bei All Inclusive inbegriffen (in der Bar); 4. saubere, sehr ruhig gelegene Zimmer in fast ganzer Hotelanlage (der Zustand der Möbel war mir bekannt und es hat mich nicht gestört; Handtücher wurden jeden Tag gewechselt; die Zimmer neben der kleinen Straße waren ein wenig lauterer, als die anderen, trotzdem aber ruhig). Negative Punkte: 1. auch wenn sich das Hotel in der ersten Strandreihe befindet, gibt es keinen vernünftigen Strand neben dem Hotel. Der Strandabschnitt neben dem Hotel ist sehr felsig, der Eingang schwer, steinig und rutschig. Man muss etwa 7 Min. zu einem schönen und guten Strand zum Teil durch Sand, größtenteils durch einen Holzsteg laufen; 2. das Hotel befindet sich an einem Hang, das Restaurant, der Hauptpool und die Bar liegen unten am Mehr, zu denen ein relativ steiler Serpentinenweg führt. Je nach der Lage des Zimmers muss man zum Restaurant 5 bis 10 Minuten laufen. Wenn man dann den Weg zum Strand dazu rechnet, läuft man 15 bis 20 Minuten dahin; 3. der Hauptgrund, warum ich aber das Hotel in Juli, August nicht buchen werde, ist die fehlende Klimaanlage. Zu unserer Reisezeit herrschten die Temperaturen über 30 Grad. Im Zimmer war es sehr warm, auch nachts, der Ventilator brachte überhaupt keine Abkühlung. Es werden paar Bungalows komplett saniert, dort wird bestimmt Klimaanlage eingebaut. Ich vermute aber, dass der Preis für diese Zimmer sehr hoch wird; 4. nach meiner Meinung ist das Preis-Leistung-Verhältnis angesichts der nicht renovierten Zimmer ohne Klimaanlage nicht gerechtfertigt. 2 Wochen All Inklusive kosteten um 7.000 €, wenn man das Hotel nicht früher gebucht hat. Mit Frühbucherrabatt war der Preis aber noch ok. Noch ein Hinweis: das Hotel wird überwiegend von italienischen Gästen gebucht (80%). Die Animationen läuft in italienischer und spanischer Sprache. Deutsch wird vom Personal fast nicht gesprochen. Da es ein Familienhotel ist, war es im Restaurant und am Pool ziemlich laut.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis.  Wir hoffen, Sie in einer nicht allzu fernen Zukunft wiederzusehen.