Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
5* ?? Wo ??
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten bei 5* wesentlich mehr erwartet. Auf die Corona Regeln legte man ganz ganz wenig wert und auf den Style eines 5* Hauses noch weniger. Wir hatten die teuerste Zimmerkategorie gebucht mit Dachterrasse. Die Dachterrasse hatte bestimmt schon einmal bessere Zeiten gesehen. Im Zimmer ging mal dies nicht mal das nicht. Der Seitengang am Hotel , eigentlich mit der Zimmerkarte zu öffnen, war defekt. Der Scanner war total kaputt. Man musste immer um das Hotel , wenn man aus Santa Eulalia kam. Darf dies bei 5 Sterne sein ? Die Loungesessel, die überall standen, waren zwar von weitem hübsch anzusehen, man durfte nur nicht näher kommen. Die Kissen sahen grausam aus. Die Pool Landschaft war echt toll. Da das Hotel nicht ausgebucht war, gab es auch keinen Streit um die Liegen, dies war sehr angenehm. Das Hotel hatte uns so angesprochen, weil es von außen nicht typisch spanisch aussah ( weiß und eckig ). Es hatte den Charme eines Desert Hotels in California. In der Hotelbeschreibung steht auch : angemessene Kleidung erwünscht. Die Gäste kamen abends in Shorts und Badelatschen, dafür kann das Hotel nichts, aber dann ist es Aufgabe des Personals etwas zu sagen und die Leute zurück zu schicken. So kenne ich es schon aus 4* Hotels. Beim Frühstück hatte man dann den Blick auf die frisch gewaschene Babybekleidung, die über der Brüstung hin. Für die Gäste, die sich so benehmen kann das Hotel nichts, aber normalerweise geht sofort Jemand vom Personal hin und bittet dies zu unterlassen. So wie wir dies gesehen haben, sieht das Personal dies auch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe vom Zimmer war gut, aber es war ja auch die teuerste Kategorie. Hier muss man unterscheiden zwischen Zimmer mit dem Balkon und der Dachterrasse. Das Zimmer hatte eine Nespressomaschine, das lieben wir morgens, den ersten Kaffee auf dem Balkon, der auch sehr schön war. Die Prestige Junior Suite mit der Sonnenterrasse hatten wir gebucht. Die Sonnenterrasse war alt, schmuddelig und nicht gepflegt. Trist sah alles aus. Am ersten Tag war ein Kissen da, nach mehrmaligem anmahnen kamen dann noch Kissen, die nicht ansprechend ( 5 Sterne ) aussahen. Bei Ankunft war das Sonnenbett also noch nicht einmal für 2 Personen fertig. Beim Zimmer war mal die Klimaanlage laut und dann schloss die Zimmertür nicht von selbst, etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung, nichts vermisst. Leider verstand man an der Omlettstation nicht immer englisch, von deutsch rede ich in diesem Hotel gar nicht mehr. One Egg only cheece war schon ein Problem. Dann hat man turmhoch die Pancakes gebacken, statt diese nach Bestellung zu backen, dann hätte man diese warm bekommen. Das Abendessen war langweilig und hatte keinen hohen Standard. Es gab scheinbar sehr wenige Gäste mit HP. Beim Abendessen war auch einmal die Tischdecke schmutzig ( kamen direkt um 19 Uhr ), die Stühle waren auch nicht immer die saubersten ( spreche von draussen ). Die Pastastation war langweilig, eintönig etc. Es gab kaum Beschriftungen der angebotenen Lebensmittel ( auch beim Frühstück ) , mal stand dort ein Schildchen mal nicht. Das Dessertbuffet hatt nie Schilder, das war sehr schade. Vom Essen waren wir sehr enttäuscht, da bieten andere 5* Hotels den Gaumenschmauss.


    Service
  • Eher gut
  • Auch hier muss man unterscheiden, zwischen Zimmer und Bedienung beim Essen. Die Bedienung beim Essen war sehr freundlich, aber Niemand sagte etwas wenn die Leute ohne Maske zum Buffet gingen. Reinigung der teuersten Kategorie: Prestige Junior Suite mit Dachterrasse : An den Tagen , wo wir in Ibiza Stadt und auf Formentera waren, weiß ich es nicht, aber 2 x habe ich mich über die späte Reinigung beschwert. 1 x sind wir um 13 Uhr zurückgekommen, nichts war gereinigt und 1 x um 12.30 Uhr. Bei 5* in der teuersten Kategorie erwarte ich eine Zimmereinigung bis 11 Uhr, spätestens aber 12 Uhr. So etwas habe ich nie erlebt. Auf meine Beschwerde hin, kam beim 1. Mal eine Reinigungskraft um 14 Uhr und beim 2. Mal um kurz nach 13 Uhr. Antwort der Rezeption : Das Reinigungspersonal arbeitet von 8 bis 16 Uhr und hat so lange Zeit. Dies ist doch dann kein 5* Standard für die teuerste Kategorie. Abends gab es noch einmal frische Handtücher, aber so ein richtiger Aufdeck Service war dies nicht. Ich kenne es aus 5* Hotels nur so : die Gardinen werden zugezogen, das Bett wird aufgedeckt, die Mülleimer geleert, das Bad neu hergerichtet und es gibt ein Betthupferl ( dies muss aber nicht sein ). Mal wurde der Mülleimer mit geleert, mal nicht. Gardinen / Bett gar nicht. Handtücher waren fast immer da ( am Montag war Niemand mehr abends da / ist natürlich blöd, wenn man sich darauf verlässt ), wenn wir zurück ins Zimmer kamen. 1 x wurde um 22 Uhr geklingelt ( ein wenig spät , oder ? ) um die Handtücher zu bringen. Wir waren schon im Bett, da es am nächsten Tag früh nach Formentera ging. Lief also bei 5* auch nicht rund. Wir hatten über TUI gebucht, aber so richtig DEUTSCH sprach Niemand im Hotel. Es gab einen Mitarbeiter , der ein wenig sprach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hatte für uns eine gute Lage, man konnte fußläufig nach Santa Eulalia und das Hotel selbst lag ruhig


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Aus “Insotel Fenicia Prestige Suites & Spa*****” fühlen wir uns Traurig dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir berücksichtigen Ihre Bemerkungen. Mit freundlichen Grüssen, Néstor Tur Hotel Manager Insotel Fenicia Prestige Suites & Spa*****