- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem Royal Vikingen Hotel handelt es sich um ein älteres Hotel (etwa 20 Jahre alt) welches vor einigen Jahren aber renoviert worden sein muss. Bei der Sauberkeit gab es keine Beanstandungen. Was uns als Familie sehr gut gefallen hat waren die sehr kurzen Wege. Ich meine damit, man hat nur kurze Fußwege zum Pool bzw. Strand. Außerdem ist ein großer Markt mittwochs nur etwa 5 Gehminuten vom Hotel (auf der anderen Straßenseite). Nach Konakli mit vielen Geschäften geht man ebenfalls nur 10-15 Minuten. Es war zu unserer Zeit (Mitte August) ein gemischtes Publikum vor Ort. Überwiegend Holländer. Badeschuhe am Strand wären angebracht, weil der Strand sehr kieselig und steil abfallend ist. Eigene Badetücher mitnehmen. Ein Besuch des Hamam ist aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlenswert. Ich habe mich bemüht eine faire Bewertung abzugeben. Die teilweise sehr schlechten Bewertungen, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt mit Sicherheit auch bessere Hotels. Das ist aber immer auch eine Frage des Preises.
Wie bereits oben beschrieben, war das 2. Zimmer schön. Das Servicepersonal war sehr bemüht. Empfehlenswert ist in jedem Fall ein Safe für 2 Euro/Tag, weil einigen Gästen Sachen aus den Zimmern fehlten. Die Klimanlage funktionierte hervorragend.
Wer hier nichts gutes zu essen findet ist selber schuld. Das Essen wurde immer heiß und frisch zubereitet. Sehr gut waren die Omletts beim Frühstück und der Fisch beim Abendessen.
Das Personal war immer sehr bemüht und freundlich. Dies war schon am Anreisetag festzustellen. Da hatten wir nämlich den ersten Schock, als wir unser Zimmer im 1. Stock betraten, hatten wir zwar einen Balkon aber mit Sicht auf ein Vordach. Da dieses Vordach von jedermann leicht zu erreichen ist, fühlten wir uns dort sofort unwohl. Als wir uns bei der Rezeption beschwerten gab man uns nach einer kurzen Wartezeit ein Zimmer im 3. Stock mit Ausblick auf das Meer und den Pool. Wir waren mit diesem Zimmer sehr zufrieden und damit natürlich auch mit dem Service des Personals. Im übrigen wurde immer irgendwo geputzt und gereinigt. Daher keinerlei Beschwerden, übrigends soweit wir mitbekamen, haben sich auch keine anderen Gäste beschwert und wir haben mit einigen gesprochen. Für mich war nicht in Ordnung, dass man für den Wechsel der Badetücher zwei Euro bezahlen musste. Dies dürfte eigentlich bei einem 5 Sterne Hotel nicht sein.
Wie bereits oben erläutert, war die Lage des Hotels sehr gut. Nur der Transfer vom Flughafen dauert mit etwa 2 einhalb Stunden etwas lange. Aber wir waren ja im Urlaub und hatten keine Eile. Auch nach Alanya gelang man mit einem Dolmusch (1,50 Euro für die einfache Fahrt) sehr schnell und unproblematisch. Alanya ist mit seinem wunderschönen Hafen sehr sehenswert. Ich denke man sollte sich die Zeit nehmen. Ausflüge haben wir aber wegen der Hitze nicht gemacht, wir waren ja auch schon etliche Male in der Türkei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Sohn (20 J.) und die Tochter (19 J.) machten bei den Poolspielen regelmäßig mit. Die Animateure allen voran Eros und Nuri kümmerten sich sehr um die jugendlichen Gäste und organisierten Discotouren etc.. Vielen Dank an die gute Animation. Auch das Abendprogramm war gute Unterhaltung. Respekt an Eros und sein Team. Der Strand war nur etwa 100 m vom Pool entfernt. Dazwischen war noch die Strandbar, wo es mittags Hamburger, Spaghetti und Salat gab. Ausreichend Liegen am Strand waren vorhanden. Die Liegen am Pool waren um 07.30 Uhr fast alle reserviert. Einige waren dann am ganzen Vormittag nicht benutzt. Eine Frechheit, die sich manche Gäste erlauben. Einzelliegen konnte man aber immer irgendwie ergattern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alois |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Alois und Liebe Brigitte, Wir würden sagen, dieser Kommentar ist einigermasen eins von den Nettesten, der für Royal Vikingen Resort geschrieben ist. Nur, ich fühle mich eine kleine aber wichtige Sache zu korrigieren. Sie haben geschrieben, dass ein Safe unbedingt gemietet werden soll. Anschliessend ist auch Ihrerseits behauptet worden, dass von einigen Zimmern einige Privat sachen gefehlt haben. Dazu möchte ich gerne einige generelle Informationen zu dem Aussuchen eines Personals geben. Insbesondere zu den Firmen die einen internationalen, vertraulichen Namen haben wie Vikingen Hotels. Das Personel muss jemandem als Referenz eingeben, der dessen Arbeitssicherheit gewährleisten kann. Nebenbei muss das Personel von seinem letzten Amt mit guten Erinnerungen abgefallen sein. Dadurch kann das Personal (egal welche Abteilung) nicht riskieren etwas vom Zimmer zu nehmen, weil es darüber bewusst ist, dass es bei einem Erwischen, das eigene Leben und die eigene Zukunft vernichten wird. Eine ehrenrührige Situation ist unter den Arbeitsregeln auf keinen Fall lässlich. DİESBEZÜGLİCH İST EİNE BESCHULDİGUNG AN DAS PERSONAL UNSERER SEİTS AUF KEİNEN FALL AKZEPTABEL. Es sind in unseren Erfahrungen und Erinnerungen sehr viele Gäste die etwas im Zimmer verlieren und auf einmal, ohne ganz im einzelnen das Zimmer zu kontrollieren, das Personal beschuldigen. Nach einer kleinen Kontrolle finden wir als Hotelleitung die sogenannten verlorenen Sachen (HANDY, PHOTOAPPARAT, GELD, VİDEOKAMERA. ...etc.) ABER EİNE ENDSCHULDİGUNG -EGAL WİE EHRLİCH - İST NİCHT MEHR WERT, NACHDEM EİN MENSCH EHRENRÜHRİG BESHULDİGT WİRD. Mit freundlichen Grüssen Vikingen Hotels Familie