Alle Bewertungen anzeigen
Ben (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Nicht ganz so schön wie erhofft.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Uns erging es wie vielen anderen Urlaubern: Wir trafen um 23.45 Uhr müde und erschöpft im Hotel ein. Nachdem wir einen weißen CheckIn-Zettel ausgefüllt hatten, wurde uns in gebrochenem Englisch und im Flüsterton mitgeteilt, dass wir diese Nacht in einem anderem Hotel verbringen müssen. Hatte man sich im Vorfeld noch im Reisebüro beraten lassen und extra einen namhaften Reiseveranstalter (Neckarmann) gebucht um solchen Situationen zu entgehen... fanden wir uns nach einer sinnlosen Diskussion in einem Taxi zum Ersatzhotel. Auf die Frage wie viele Sterne das Ersatzhotel besitzt, wurde man schlicht angelogen, denn das Hotel hatte keine 5, wie uns der Herr von der Rezeption versicherte, sondern 4 Sterne. Nach dem Traumstart war die Stimmung dementsprechend im Keller. Mit einer halben Stunde Verspätung wurden wir am nächsten Morgen abgeholt und in unser eigentliches Hotel gebracht. Das Frühstücksbuffet im Royal Vikingen ließ dann allerdings zum ersten Mal Urlaubsstimmung aufkommen, denn das Angebot war reichhaltig, gut gefüllt und lecker. Auch wenn das Hotel sich allen Anschein nach sehr stark mit der Zimmerbelegung verkalkuliert hat, ist fairer Weise zu sagen, dass das Hotel im allgemeinen sauber und gepflegt war und wir trotz einigen Abstrichen einen erholsamen Urlaub erleben durften. (Für die Umstände wurden wir von Neckarmann mit jeweils 2 Ausflügen entschädigt.) Absolut abzuraten ist von der Besichtigung einer Schmuckfabrik. Hier wird man vom Verkaufspersonal ständig genötigt Schmuck anzulegen und hat keine Gelegenheit sich in Ruhe umzuschauen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr klein. Man konnte sich gerade so um das Bett bewegen. Teppichboden halte ich zwar für nicht optimal, aber im ganzen wirkte das Zimmer trotzdem gepflegt. Den Balkon konnte man vergessen. Saß man auf dem Stuhl, stieß man mit den Knien schon an der Balkonscheibe an. Die Badewanne war seltsam erhöht. Es befand sich ein Aufsatz auf der Wanne, wodurch man fast klettern musste um in die Wanne zu steigen. Vom Empfinden war das Bad jedoch sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war klasse. Es gab zwar überwiegend das gleiche Angebot, jedoch war die Auswahl so groß, dass man sich jeden Abend ein abwechslungsreiches Menü zusammenstellen konnte. Das Buffet war sauber, immer gut befüllt und Schlangen beim Anstehen lassen sich zu den Stoßzeiten nunmal schwer vermeiden.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist schwierig zu bewerten. Die überwiegende Mehrheit der Kellner und Köche wirkten erschöpft bis genervt. Ich möchte hier nichts unterstellen, aber man hatte das Gefühl, dass ohne Trinkgeld nur selten ein Lächeln zu erwarten war. Es gab jedoch auch vorbildliches Personal, welches stehts bemüht war uns einen schönen Urlaub zu bereiten. Hätten wir nicht jeden Abend im Servicebereich des selben super netten Kellners gegessen, würde die Bewertung wesentlich schlechter ausfallen. Die Zimmerreinigung war in unseren Augen in Ordnung, die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt und die Minibar aufgefüllt. Ob das Trinkgeld gleich am ersten Tag Einfluss darauf hatte kann ich nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen nach Konakli ist mit 2,5-3 Stunden quälend lange. Vor allem wenn der Busfahrer noch eine 20 min. Pause am Rasthof einlegt, um den Touristen Essen und Trinken anzubieten. Das Hotel liegt gleich an der Hauptstraße und ist von der schönen Stadt Alanya ca. 25 Minuten entfernt. Zum wöchentlichen Markt muss man lediglich die Hauptstraße überqueren und auch der Strand liegt direkt vor der Haustüre.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nach unserer Einschätzung 2-3 feste Animateure. 1-2 weitere kamen und gingen im Laufe unserer Woche. Je nach dem wer das Animationsprogramm übernahm, schwankte auch die Qualität der Animation. Die Termintreue der angesetzten Aktivitäten richteten sich auch nach Tagesform und so kann es sein, dass der Animateur mit dem Volleyball eine halbe Stunde zu spät am Volleyballfeld erscheint. Auch die Sportutensilien wie Tore, Volleyballfeld, Bälle, Tischtennisschläger, etc. waren sehr stark abgenutzt/beschädigt. Der Pool war in Ordnung und das Meer zwar felsig aber sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Ben, Wir danken Ihnen recht herzlichst für ihre Bewertung. Wir wünschen Sie in der naechsten Saison wieder bei uns als Gast zu sehen. Mit freundlichen Grüssen Ebru Bas Gaestebetreuungsservice Royal Vikingen Resort & Spa Hotel www.vikingenhotels.com