- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Anlage gut überschaubar. Nicht zu gross. Ca. 300 Zimmer. Hotel zwar schon etwas älter, aber in gutem gepflegtem Zustand. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war dass, die Rezeption und die Lobby zu keiner Tageszeit klimatisiert war. Morgens und mittags ist das noch ok, aber am Spätnachmittag und abends war das ein unmöglicher Zustand. Gäste die auf Ihre Abholung warteten, waren zum Teil total durchgeschwitzt. Da abends die Sitzgelegenheiten im Freien doch sehr begrenzt waren, kostete es doch einige Überwindung sich im Inneren des Hotels einen Sitzplatz zu suchen. Ein weiteres Übel sind die häufigen Überbuchungen. Nachts kamen Familien mit Babys an, die nach mehreren Stunden (Flug, Transfer usw. ) keine Zimmer bekamen. Das ist doch ziemlich unverschämt. Zum telefonieren am Kiosk eine Telefonkarte holen . Ca 3€. Im Hotel gibt es öffentliche Telefone. Mit der Karte kann man ewig lange telefonieren. Handykosten sind sehr hoch. Zu unserer Reisezeit lagen die Temperaturen am Tage bei 35- 38Grad , in der Nacht bei ca. 24-28 Grad. Arztservice im Hotel super ( musste leider in Anspruch genommen werden) Private Krankenversicherung wird vom Arzt sowie auch vom Krankenhaus in Alanya ohne Probleme akzeptiert. Ohne private Versicherung kostet der Arztbesuch 80€.
Familienzimmer waren von der Grösse und der Ausstattung sehr gut. Minibar wurde täglich mit stillem und Mineralwasser aufgefüllt. (je 1 Flasche pro Person) Zimmerreinigung erfolgte täglich sehr ordentlich. Balkon war mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet, was ausreichend war. Leider hat die Klimaanlage in der Nacht alle zwei Stunden abgestellt. Da man durch den Lärm der Strasse die Tür nicht öffnen konnte , wachte man immer wieder verschwitzt auf . Am Morgen leider nicht wirklich ausgeschlafen, was sich nach zwei Wochen doch bemerkbar machte. Auch sollten die Teppichböden mal ausgetausch oder ganz entfernt werden,da die doch erhebliche Abnützungserscheinungen hatten. Ansonsten waren die Zimmer top. Betten waren traumhaft.
ein Hauptrestaurant, ein a la cart, das einmal pro Aufenthalt genützt werden kann. Zwei Poolbars , eine Strandbar sowie eine Lobbybar. Essen im Hauptrestaurant immer frisch zubereitet, genügend Auswahl , manchmal aber schon etwas kalt. Morgens werden immer frische Eiergerichte zubereitet, z.B. Spiegeleier, Rühreier. Eieromeletts. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem Barkepper in der Lobbybar. Er hat uns jeden Abend leckere Cocktails gemixt. Mit seiner freundlichen, höflichen uns lustigen Art war er für uns der beste Mann im Hotel. Vielen Dank nochmals von Daniela, Klaus, Anita ,Oma, Ingrid und Horst.
Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich. An der Rezeption sprachen einige Angestellte deutsch, ansonsten kam man mit englisch immer weiter. Kellner immer höflich .Ein ganz besonderer Dank nochmals an unseren Kellner Orhan , der uns zwei Wochen lang verwöhnte. Um Beschwerden wurde sich sofort gekümmert. Hatten zweimal kleinere Beanstandungen, die aber jedesmal sofort behoben wurden.
Durch die sehr gepflegte Gartenanlage 2 MInuten bis zum Strand. Nächster Ort ist Konakli, ein paar Minuten entfernt. Transfer vom Flugplatz zum Teil sehr lange. Ca 2,5 Stunden je nachdem wieviel Hotels angefahren werden. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel sowie ausserhalb ( zum Teil zum halben Preis) angeboten. Ein absolutes Muss ist das Hamam . Man füllt sich hinterher total wohl und hat keine Probleme mit sich schälender Haut. Nach Alanya sind es ca 25 Minuten mit dem Dolmusch . Kosten pro Person 1,50€ pro Fahrt. Hotel liegt an einer sechsspurigen Strasse, dadurch kann man in den Familienzimmern mit geöffneten Fenstern nicht schlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsangebot von Chefanimateur Nico und seinen Leuten war sehr gut. Über den Tag verteilt konnte man sich die Zeit mit Boccia,Darts, Luftgewehrschiessen, Tischtennis, Tennis, Wassergym., Wasserball , Poolspielen usw. vertreiben . Abends wurden teilweise gute Shows und Spiele angeboten.. Wie es aussieht bekommt das Animationsteam ein doch recht kleines Budget um sich Artikel wie Dartsscheiben- Dartspfeile oder Zielscheiben zu kaufen. Da sollte man mehr Wert darauf legen. Nicht jeder Gast sitzt nur in der Nähe der Raki Flasche und des Bierhahnes ,wie es doch einige vorziehen. Leider war es fast unmöglich am Pool eine Liege zu bekommen. (Strand kein Problem) Schon morgens um halb sieben waren die Liegen mit Handtüchern belegt, aber die Gäste tauchten manchmal überhaupt nicht auf. Wie krank ist das? Das Hotelmanagment sollte sich da etwas einfallen lassen. In anderen Hotels funktioniert das auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Anita, Vielen Dank für İhre nette Bewertung. Wir wünschen uns Sie in der naechsten Saison wieder bei uns als Gast sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ebru Bas Gaestebetreuungsservice Royal Vikingen Resort & Spa Hotel www.vikingenhotels.com