- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind seit 3 Tagen hier (all inclusive) und müssen 4 weitere Tage hier verbringen, daher wird dieser Bericht noch aktualisiert - nun ja - Hotel soweit in sauberem Zustand, Zimmer sehr klein - daszu später mehr! Gästestruktur: Gemischt, Deutsche, Holländer, Russen (fallen aber nicht negativ auf wie in anderen Hotelbewertungen zu lesen) Nicht schlecht, allerdings will ich mich im Urlaub erholen und nicht ärgern - hier keine Chance. Fazit: NIE NIE NIE WIEDER!!!!
Dass die Zimmer recht klein sind, war ja aus den Hotelbewertungen zu lesen und empfinden wir auch nicht weiter schlimm (höchstens 20qm) - die Bettlaken werden täglich gewechselt, absolut in Ordnung. Allerdings auch hier kein Grund für 5 Sterne?! ABER: Am Tag unserer Ankunft tropfte nach unserer Dusche bereits ca. 0,5 Liter aufs Bett - aus dem Klimagerät! - nach sofortiger Beschwerde bei Rezeption Techniker erschienen, in Rohr für Wasserzuleitung gepustet, Wasser abgeputzt, fertig. Nichts repariert. Nach Tag 4 war der Techniker nun zum dritten Mal vor Ort, hat erneut die mobilen Teile in der Dusche abgewaschen, wieder eingebaut, fertig. Wieder nichts repariert, Gummidichtung eingebaut oder sonstiges. Nachher nach der Dusche wird's wohl wieder tropfen. Habe Bilder vom Klimagerät geschossen - HILFE!!!!! Total grün, verrostet, verschimmelt. Einfach widerlich!!! Bilder werden nachgereicht! Der Gipfel: Als ich zufällig um ca. 13:30 Uhr ins Zimmer ging, erwischte ich die Techniker, wie sie das Klimagerät anderer Zimmer (!!!!!!!) in unserer Wanne reinigten. UNGLAUBLICH!!!! Da soll man noch ruhig bleiben???? (Mini-) Safe nur gegen Gebühr - 2 EUR pro Tag! Minibar wird täglich mit 1,5 Litern Wasser kostenlos aufgefüllt.
Von allen vergleichbaren Urlauben ist das Frühstücks- und Mittagsbuffet nicht unbedingt "5 Sterne-Auswahl" - für Vegetarier optimal, Salat-, Obstbuffet und Antipasti, gebratenes Gemüse ausreichend vorhanden und sehr gut. Fleisch wenig Auswahl - gibt's lediglich draußen frisch im Wok zubereitet - zumeist Hähnchen od. Truthahn mit Gemüse - lecker!- sowie gebackene Hähnchenteile und die immer frisch gebackenen Fladenbrote - ebenfalls sehr lecker! (der ebenfalls frische Fisch ist verkocht) Abendessen in Ordnung, draußen frische Zubereitung von z.B. Thunfisch o.ä. - aber: Letztes Jahr waren wir im "Kreta Star Village" auf Kreta, 4-Sterne-Hotel, das Essen war ständig traumhaft und an Auswahl 20x soviel. Nachspeisenbuffet - Geschmackssache - ständig frisch aufgeschnittene Wasser-und Honigmelonen und Unmengen von kleinen fritierten "Köstlichkeiten" - da wurde mir bereits beim Anblick schlecht (öltriefend) - wie gesagt aber Geschmackssache. Kuchen und Obst ausreichend vorhanden, in Ordnung! An der Snackbar gibt's ebenfalls Nudeln mit Tomatensauce sowie Pizzastückchen und Hamburger - dagegen gibt's nichts einzuwenden (außer, dass das Fleisch für die Hamburger teilweise stundenlang ungekühlt bei ca. 40 Grad rumliegen…) Absolut negativ sei noch zu erwähnen, dass man in der gesamten Anlage dauernd mit Musik beschallt wird - das wirklich schlimme daran ist, dass man diese ständig aus zwei Richtungen hört - beispielsweise wird im Restaurantbereich während dem Mittagessen beruhigende Musik abgespielt (z.B. "Stand By Me") - während in der 10m entfernten Poolbar laute Stimmungsmusik zu hören ist - NERVIG Auch eine neue Erfahrung: z.B. Abendessen geht bis 21 Uhr, ab 20:30 Uhr fangen die Bediensteten an, die Stühle einzusammeln, selbst vom eigenen Tisch - HEKTIK PUR, LÄRM PUR. Die gleiche Prozedur um 24:00 Uhr - bereits um 23:40 werden die Gäste ausgefordert auszutrinken, um Punkt 24:00 ist die Bar geschlossen - welch ein Service! (Nix gegen die meisten Bediensteten - die erledigen nur ihren Job und sind freundlich - frage mich nur was die Hotelleitung vorgibt?!)
Ich frage mich wirklich, was die Leute veranlasst, dieses Hotel als „hervorragend“ einzustufen und eine Gesamtbewertung von 89% abzugeben… Wir haben diesen Urlaub als „All-Inclusive“ gebucht – aber eine solche Abzocke wie in diesem Urlaub habe ich noch nie erlebt. Bereits beim Transfer vom Flughafen bettelte der Busbegleiter um Trinkgeld???!!!! – der erste „Erkundungs-Rundgang“ endete mit einem Verkaufsgespräch – die gesamten Wellness- und Frisier-Möglichkeiten wurden aufgezeigt – natürlich gegen nettes Entgelt („Haare Schneiden Damen 15€, Föhnen Damen 15€) – Kommentar „Sie müssen gleich am Anfang z.B. Massage buchen, später sind alle Termine belegt“ – nachdem wir nun mehrmals ablehnten, war der nette Herr plötzlich gar nicht mehr nett, sarkastische Kommentare blieben nicht aus… Am Buffet wird für „Frisch gepressten Orangensaft“ geworben – natürlich gegen ein Entgelt von 2€ pro Glas. Eis hätte ich eigentlich in einem solchen heißen Land und in einem „5-Sterne-Hotel“ erwartet – nix da – für 1€ darf man sich Eis am Stiel kaufen. Strandtücher gibt’s gegen 10€ Kaution an der Rezeption (das ist ok) – der Hammer ist aber, dass die Reinigung der Tücher 2€ kostet!!! FRECHHEIT!!! Cocktails kosten abends 7€ - in der Lobbybar kosten alle Getränke, die als Deko an der Rückwand zu sehen sind, extra (z.B. Campari, Kahlua, Bacardi) – kostenlos ist Bier, Wodka, Ouzo und noch wenige andere… Für all den netten Service steht an jeder Ecke ein Kasten mit der Aufschrift „Trinkgeld“ – die denken wirklich sie erhalten für ihren schlechten Service noch Trinkgeld? FRECHHEIT. Zimmer werden täglich gereinigt - absolut in Ordnung. Badewanne zum Duschen in Ordung aber nicht so sauber wie man es aus Deutschland gewohnt ist. Personal ist sehr nett und sehr fleißig.
2 Stunden Transfer vom Flughafen mit dem Bus - ziemlich nervig bei den Temperaturen - bei der Hinfahr gings noch (erst um 23:10 gelandet) - möchte nicht wissen wie wir dann bei der Rückfahrt bluten müssen... Einkaufsmöglichkeiten: Können wir noch niht beurteilen, ein anderes Paar war allerdings in der Nähe in der Fußgängerzone (Mittwochs immer Markt - verhandeln!), die meinten, dort wäre es ganz entspannt und die Cocktails sind viel billiger als hier im Hotel! Direkte Strandnähe, aus dieser Sicht optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gäste werden nicht direkt genervt, eher passive Animation (bis auf die alltäglichen Rituale) - das finde ich eher positiv, könnte ja an einer Aktivität teilnehmen wenn ich wollte... Rutschen sind für die Kinder quasi reserviert - "Urin-Becken" - desweiteren kommt oben kein Wasser aus den Rutschen, sooo oft kann man also nicht rutschen wenn man sich nicht alles verbrennen will... Pool-Liegen - wie bitte? KEINE CHANCE, es sei denn man reserviert mit Handtüchern morgens um 7 Uhr.... Kein Sand – sondern Kiesstrand – dieser allerdings in Ordnung, keine spitzen Steine, angenehm zu laufen (falls es die Temperatur zulässt!) Das Meer ist außer in den ersten 10 Metern einigermaßen sauber, ab und zu kommt ein Tempo- oder Toilettenpapier vorbeigeschwommen, (was es genau war keine Ahnung) auch kleine Plastiktüten waren bereits mit von der Partie – alles in allem aber wie gesagt in Ordnung. Kleine Anekdote: Am Strand sind zum Sonnenschutz „Sonnenschutzdächer“ installiert, welche wie auch in anderen Urlaubsgebieten aber nur 50% der Sonnenstrahlung abhalten – da ich ein sehr hellhäutiger Typ bin, legte ich 5 dieser Sitzauflagen (für die Liegestühle, in Massen vorhanden) auf diese Dächer, womit 100% Sonnenschutz gegeben war. Am Tag darauf verbot mir das der dafür zuständige Mann, ohne mir einen Grund dafür zu nennen – sein Kommentar lautete: „dann musst du in Hotel bleiben“ – na gute Nacht!!!! Nach erneuter Beschwerde meinerseits wurde mir dann gestattet, die Liegen auf die Sonnendächer zu legen. KATASTROPHE DIESES HOTEL!!!!!!! Ach ja - am Pool wie schon beschrieben immer Musik, nie Ruhe (ist ja ok und auch in anderen Hotels so) selbst am Strand kann man nie in Ruhe ein Buch lesen, da dauernd irgendeine Dance-Techno-Musik zu hören ist, die alles überschallt. Wer abschalten will - Hotellzimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Alex und Liebe Steffi, Schade dass wir Sie nicht gewinnen konnten. Wir wünschen Ihnen in Ihrem zukünftigen Urlaubsleben viel Erfolg. Mit freundlichen Grüssen Vikingen Hotels Familie