Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit kleinen Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 2 Std. Das Hotel liegt an der Küstenstraße, was für die Familienzimmer, die hauptsächlich dort platziert sind nicht gerade die schönste Aussicht darstellt. Außerdem sind sie Balkone leider etwas zu klein geraten. Wir waren zu Viert, dabei waren die Zimmer etwas zu klein. Die Sauberkeit des gesamten Hotels ist absolut o.k. Bei der Nationalität bildenten Holländer und Deutsche bei gleichen Anteilen insgesamt etwa 80 %. Russische, türkische und skandinavische Gäste waren die restlichen Urlauber. Während unserer Urlaubszeit gab es bei den Gästen - auch aus Hotles in anderen Städten - viele Ohrenprobleme. Auf jeden Fall die Reiseapotheke dementsprechend überprüfen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen in einen Familienzimmer untergebracht. Das Zimmer war etwas zu klein aber noch ausreichend. Der Balkon war leider zur Starßenseite hin ebenfalls zu klein und insgesamt war auch der Verkehrslärm etwas störend. Die Minibar wurde tadellos täglich mit Wasser wieder aufgefüllt, Getränke konnten aus den Bars mit auf die Zimmer genommen werden. Die Sauberkeit der Zimmer war ohne Beanstandung ebenso deren Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolut top. Hier lag unserer Meinung der größte Pluspunkt des Hotels. Abwechslungsreich, geschmacklich sehr ansprechend und vor allem auch oft frisch zubereitet. Es gab nahezu jeden Tag etwas aus dem Wok, frischen Fisch und verschiedene landestypische sowie europäsche Küche. Das Personal ist auch hier ohne Trinkgeld freundlich und zuvorkommend doch für den ein oder anderen Euro sind die Kellner natürlich sehr dankbar.


    Service
  • Gut
  • Hier kann das Hotel absolut punkten. Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und das Entgegenkommen des Personals sind top. Kleine Sprachdefizite sind dabei kein Hinderniss. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Im Hotelbereich befindet sich ein Wellness-Bereich mit Sauna, türischen Bad (gegen Gebür), kleinen Hallenbad und Fitnessraum (inklusive). Friseur und Schmuckgeschäft sowie ein A-La-Card Restaurant. Ein Besuch im Restaurant ist nur zu empfehlen hier genießt man den Service und ein ausgezeichnetes Menue (1 x pro Aufenthalt inclusive!!!). Beschwerden von mehreren Gästen über die Reservierung der Liegen am Pool verliefen allerdings im Sand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nahezu im Ortskern von Konakli. Nur etwa 300 Meter zur kleinen Innenstadt, dort kann man shoppen und flanieren. Ausflüge können wie bei jedem Urlaub direkt beim Veranstalter im Hotel oder natürlich viel preisgünstiger bei den Anbietern vor Ort gebucht werden. Der Strand ist steinig (Badeschuhe empfehlenswert) und sauber.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren in der Haupturlaubszeit und hier das Manko des Hotels. Der Pool ist einfach für die Anzahl der Gäste zu klein. Liegen bekommt man nur, wenn man den Poolboy am Abend zuvor zur Reservierung Handtücher gibt, diese legt er dann auf die "bestellte" Anzahl der Liegen - und dies natürlich nicht nur aus Menschenfreundlichkeit. Dieser Zustand wurde von mehreren Gästen bei der Rezeption angesprochen, dann bekommt man seine Liegen für ein oder zwei Tage kostenlos, dann geht es jedoch wieder von vorne los, was natürlich mit Stress verbunden ist. Schilder, die das Reservieren von Liegen erst ab 07.00 Uhr zulassen hängen zwar übrall, werden jedoch seitens des Hotel-Managements nicht auf deren Einhaltung überprüft --- SCHADE !!!!!!!!! Am Strand sind die Liegen jedoch ausreichend und auch ohne Reservierung zu jeder Zeit zu bekommen. Die Animation war für unseren Geschmak zwar gut bis sehr gut jedoch oft zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und wünschen Sie und Ihren Bekanntenkreis in der nahen Zukunft hier bei uns im Hotel als Gast wieder zu sehen. Die Anregung, die Sie ausgedruckt haben wird in kürze an die betroffenen Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüssen... Vikingen Hotels Familie